Entwicklung der Föderation nach Endgame? (Spoilergefahr) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung der Föderation nach Endgame? (Spoilergefahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    stimmt, mit der technik, die die voyager mit nach hause bringt, dürfte die föderation im alpha-quadranten unschlagbar sein. da dann aber serien nach voy(falls mal eine kommt) langweilig sein würden, wird man sicherlich einen weg finden, z.b. den romulanern genausogute waffen etc zu geben.
    und außerdem: bisher war die föderation immer der sieger, den Star trek ist eine amerikanische Serie und da gewinnen immer die guten!
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Sicher war die Föderation bisher immer der Sieger, und ich denke, das wird auch so bleiben, aber doch nicht mit Waffen aus der Zukunft! Wo bleibt denn da die Spannung??
      Verschrottet einfach den ganzen Voy- Mist und macht weiter wie bisher!

      Zek

      Kommentar


        #18
        Das Voy Zeug wird sicherlich verschrottet.


        SPOILERIn ST10 wird die E-Enterprise gegen den neuen Warbird kämpfen und zwar wie es aussieht ohne den Voy Kram.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Lt. Enno
          Und zu der Technologie aus der Zunkunft. Das könnte man ganz einfach machen die Technologie zerstören. Denn so weit ich mich entsinne ist es ein verstoß gegen die 1 Temporale Direktive und da die Föderration soviel wert auf Ihre Direktiven legt würden sie folglich diese sachen zerstören. Dann könnte man ruhig eine Serie nach Voyager ansetzen. Vieleicht im 29Jh.:-))) das wäre ja mein Traum.
          IMHO ist auf die Integrität der Föderation nicht allzuviel zu geben, denn es ist ja nicht nur Admiral Janeway, die sich in Endgame über die Regeln hinwegsetzt: auch Captain Kim lässt sich von ihr allzuleicht dazu überreden, die Direktiven sausen zu lassen. Daß sie Einzelfälle sein sollen ist unrealistisch, und damit ist auch ein geschlossenes Votum der Föderation für die Zerstörung der neuen Technologien unrealistisch. Muß das stattdessen nicht fast zwangsläufig zu inneren Spannungen in der Föderation führen?

          Konsequenz?
          So ungern man sich vielleicht mit dem Gedanken einer zersplitterten Föderation anfreunden möchte, bietet dieses Scenario nicht nur die Möglichkeit, ST nach dem 24.Jahrhundert noch einigermaßen glaubwürdig fortzuführen. Darüberhinaus wäre das doch auch ein prima Nährboden für neue Entwicklungen und gute Stories!

          Kommentar


            #20
            @ The Admiral: Zu welcher Zeit wird ST10 spielen? Kann das nicht auch vor der Voy-Heimkunft sein?

            Kommentar


              #21
              Eine Lösung wäre dass die Zeitpolizei die man einige manle in VOY sah, eingreift und das alles was die VOY "angerichtet" hat, also das mit Supertechnologien aus der Zukunft rückgängig macht. Dan könte man mit "guten" Serien in 24jh fortsetzen
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                #22
                - Genau, oder, dass jemand aus der Zukunft kommt und den ganzen Mist beseitigt...

                Zek

                Kommentar


                  #23
                  @Lt. Enno
                  Und warum haben die Autoren dann die beknackte Entscheidung getroffen, die Voyager mitten durch den Borgraum fliegen zu lassen?
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    - Ganz einfach, mit Voyager wollte man ein hirnlose Sci- Fi Actionserie für amerikanische Teenies produzieren. Die ersten paar Folgen so bis dritte Staffel waren ja ganz gut, aber dann wurde es Schlag auf Schlag schlechter...

                    Zek

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von cro
                      @ The Admiral: Zu welcher Zeit wird ST10 spielen? Kann das nicht auch vor der Voy-Heimkunft sein?
                      SPOILERKann es leider nicht. In ST10 ist Janeway schon längst Admiral und gibt Picard wichtige Tipps.

                      Kommentar


                        #26
                        OK, und jetzt raus mit der Sprache, woher weißt du das alles, Admiral?? Und könntest du diese tipps ein wenig spezifizieren, biiiiiitte?

                        Zek

                        Kommentar


                          #27
                          @Zek

                          Ich habe leider nicht mehr alle Quellen gefunden

                          Zu Janeway: Sie wird mit Picard per Subraumverbindung in Kontakt treten und ihm in etwa sagen: "Falls Sie Rat brauchen fragen sie den Andorianer." Admiral Janeway ist dabei die Verbindung der enterprise mit dem Sternenflottenkommando.

                          Zu dem Warbird Kampf:
                          Die Enterprise und 2 andere romulanische warbirds werden den Scimitar angreifen. Dieser wird den einen Warbird kurzerhand zerstören und den anderen kampfunfähig machen. Der Enterprise schießt er irgendwie ein Loch in die außenhüle, so dass der Steuerman in den Weltraum fliegt und Troi fliegen muss. -->Also hat die Enterprise nicht diese Superpanzerung, sonst könnte der warbird nicht so einfach die Hülle der E zerlegen.
                          Da Riker sieht dass der Kampf hoffnungslos ist, rammt er den Scimitar, den neuen Warbird. Die E bleibt dann im Rumpf vom Scimitar hängen...Wie es ausgeht wurde noch nicht gesagt.
                          Eine deutsche Quelle hab ich leider nicht mehr gefunden, nur die hier: http://www.trektoday.com/news/290801_07.shtml

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Aber rein theoretisch müsse die Enterprise doch die Panzerung haben, da die Voyager ja mit der Panzerung heimkommt. Und ich glaube nicht, dass die Sternenflotte die verschrottet!

                            Kommentar


                              #29
                              Rein theoretisch schon. Vielleicht haben die Autoren ja erkannt, dass die Idee mit der Panzerung Unfug ist und der Film mit ihr in der Art nicht zu realisieren ist, wie sie es im Moment vorhaben.
                              --> Also weg mit der Panzerung.

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, was findest du denn an der Panzerung nixht in Ordnung? Also rein Effekt-Mäßig finde ich die sau geil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X