Warum eigentilch keine Küche an Bord der Enterprise D? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum eigentilch keine Küche an Bord der Enterprise D?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Dass repliziertes Essen exakt diesselbe Qualität haben soll wie naturbelassene Nahrung halte ich für ein Märchen. Es geht hier nicht um Vanillepudding!!! Sondern auch um Salate, Fleisch, usw. Wie viele zig Mal wird in Star Trek gesagt, dass irgendein Medikament oder sonst ein Mist nicht repliziert werden kann ?
    Es wurde ja ein paarmal erwähnt, dass Leute da einen Unterschied sehen, genauso wurde von anderen Charakteren aber immer gesagt, dass es da aus wissenschaftlicher Sicht keinen gibt. Und selbst wenn es subjektiv tatsächlich unterschiedlich schmeckt, würde ich das dann auf Autosuggestion oder sowas schieben. Die sollten mal Blindtests machen

    Und das ganze Zeug mit den Medikamenten ist IMO eh nur ein Plot-Device um künstlich einen Mangel an irgendwas zu erzeugen. Genauso wie es mit dem Transporter eigentlich kein Problem sein sollte Leute zu kopieren...
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Der Grund für das täglich frisch zubereitete Essen auf der Voyager ist hauptsächlich der Energiemangel. Das wird auch in der Serie erwähnt. In der TNG Episode in der Geordi für ein paar Tage unsichtbar ist und durch Wände gehen kann (weiß den Namen nicht mehr) frühstückt er auch an dem ersten Tag an dem er wieder normal ist in 10 vorne -> Also ist es keine reine Bar, auch wenn sie hauptsächlich dafür genutzt wird.
      Zuletzt geändert von Startfighter; 28.07.2009, 21:22.

      Kommentar


        #18
        Aus DS9 sind auch genügend Lokale, die sicher frische Speisen anbieten...

        Auf der Enterprise D gibt es sicher ein Küche...oder Kochgelegenehiten für die Mannschaft...immerhin sind auch zahlreiche Zivilisten an Bord, da wird auch ein Koch darunter sein...
        Andererseit kann die Enterprise D auch regelmäßig Voräte an Bord nehmen und sie hat einen großen hydrponischen Garten...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Ich meine mich zu erinnern das Riker ab und an mal auf der Enterprise D Hobbytechnisch gekocht hat ich glaub auch das es dort eine Küche geben muss alleine schon wegen den hochrangigen Botschaftern oder diversen Konferenzen außerdem schadet es keiner neu entdeckten Spezies zu wissen was z.B richtiger Kartoffelbrei ist (der aus den Päckchen schmeckt näml. tatsächlich anders als der Selbstgemachte)
          Ich finde es allerdings auch eine Schande !!! Denn ich habe in TNG auch keine richtige Küche gesehen und diese wäre mir bestimmt aufgefallen.

          Liebe Grüße Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Ich meine mich zu erinnern das Riker ab und an mal auf der Enterprise D Hobbytechnisch gekocht hat ich glaub auch das es dort eine Küche geben muss alleine schon wegen den hochrangigen Botschaftern oder diversen Konferenzen außerdem schadet es keiner neu entdeckten Spezies zu wissen was z.B richtiger Kartoffelbrei ist (der aus den Päckchen schmeckt näml. tatsächlich anders als der Selbstgemachte)
            Ja, Riker kocht mal irgendetwas Ungeniessbares, das nur Worf schmeckt. Die Zutaten hat er, wenn ich mich recht erinnere, sogar auf irgendeiner Sternenbasis frisch eingekauft.

            Denn ich habe in TNG auch keine richtige Küche gesehen und diese wäre mir bestimmt aufgefallen.
            Nein, die einzigen Küchen, an die ich mich erinnere, sind die auf der Voyager und die auf der Enterprise A, zu sehen in Star Trek VI. In letzterer wird noch richtig in Töpfen gerührt, und für alle Fälle hängt an der Wand ein Schrank mit Phaserpistolen.

            Irgendwie passt eine Küche, wo Abfälle anfallen und mal was auf den Boden kleckert, auch nicht zur pikobello sauberen Enterprise D, wo alles mit Teppichboden ausgelegt ist. Da traut man sich ja nicht mal im eigenen Quartier was zu essen, auch wenn das Schiff sich ja selbst reinigen kann...
            ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
            ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

            Kommentar


              #21
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              "10 Vorne" wurde ja auch als Speisesaal benutzt und nicht ausschließlich als Bar. Spontan kann ich mich an Worf und Riker erinnern, die dort zeitweise Hauptspeisen zu sich genommen haben.



              Ja aber so weit ich weiß kamen diese auch aus dem Replikator.

              Ich glaube Riker erwähnte mal so etwas als er sich auf seine Rolle als Austauschoffizier vorbereit hat.

              Eine immer wieder herrliche Folge.

              Kommentar


                #22
                Mir würde es nach einiger Zeit auch recht langweilig wenn ich dauernd Essen aus dem Replikator bekäme und das es eine Küche gibt das schätze ich schon, schließlich wollen auch andere Spezies wie jetzt z.B. Vulkanier oder auch Klingonen mal was frisches haben. Guinan servierte ja besonders oft in den Büchern frisches Essen für die Besatzungsmitglieder.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                  Mir würde es nach einiger Zeit auch recht langweilig wenn ich dauernd Essen aus dem Replikator bekäme und das es eine Küche gibt das schätze ich schon, schließlich wollen auch andere Spezies wie jetzt z.B. Vulkanier oder auch Klingonen mal was frisches haben. Guinan servierte ja besonders oft in den Büchern frisches Essen für die Besatzungsmitglieder.
                  Langweilig? Da sind doch hunderte Rezepte drin gespeichert... und frisch ist das auch, wenn es als "frisch" programmiert wurde.

                  Frisches Essen bei Klingonen bedeutet, das es vom Teller krabbelt - das gab's auf der Enterprise nicht - als Riker diverse Klingonenspeisen probiert hat, waren die schon tot. Und ich kann mich ich im Moment nicht daran erinnern, das man Worf auf dem Schiff beim Verzehren von entsprechender Nahrung gesehen hat.
                  ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                  ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Oi!Olli Beitrag anzeigen
                    Ja aber so weit ich weiß kamen diese auch aus dem Replikator
                    Hab nichts anderes behauptet. Meine Aussage war darauf bezogen, dass Mr.Viola und Makrovirus zuvor über die Einrichtung eines speziellen Speisesaals abseits von "10 Vorne" gesprochen haben.

                    Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                    Langweilig? Da sind doch hunderte Rezepte drin gespeichert... und frisch ist das auch, wenn es als "frisch" programmiert wurde.
                    Das Problem ist halt, dass uns in etlichen Episoden suggeriert wird, dass replizierte Nahrung qualitativ nicht mit selbst gekochtem bzw. mit echten Nahrungsmitteln zubereiteten Speisen mithalten kann. Selbst kochen ist also für viele nicht einfach nur ein Hobby sondern auch eine Möglichkeit scheinbar hochwertigere Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

                    Und ich kann mich ich im Moment nicht daran erinnern, das man Worf auf dem Schiff beim Verzehren von entsprechender Nahrung gesehen hat.
                    In der TNG Episode "Genesis" zum Beispiel verabreden sich Troi und Worf zum Essen. Durch die genetische Veränderung kann Worf jedoch nicht warten und beginnt schon vor Trois Eintreffen in "10 Vorne" mit der Mahlzeit. Gagh wenn ich mich richtig erinnere.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                      Ja, Riker kocht mal irgendetwas Ungeniessbares, das nur Worf schmeckt. Die Zutaten hat er, wenn ich mich recht erinnere, sogar auf irgendeiner Sternenbasis frisch eingekauft.
                      Ja das stimmt, jetzt wo dus schreibst muss ich dran denken und lachen


                      Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                      Nein, die einzigen Küchen, an die ich mich erinnere, sind die auf der Voyager und die auf der Enterprise A, zu sehen in Star Trek VI. In letzterer wird noch richtig in Töpfen gerührt, und für alle Fälle hängt an der Wand ein Schrank mit Phaserpistolen.

                      Irgendwie passt eine Küche, wo Abfälle anfallen und mal was auf den Boden kleckert, auch nicht zur pikobello sauberen Enterprise D, wo alles mit Teppichboden ausgelegt ist. Da traut man sich ja nicht mal im eigenen Quartier was zu essen, auch wenn das Schiff sich ja selbst reinigen kann...
                      Nein, ich glaube ehr: Das bin Ich der dort reinigt und Kocht doch Paramount wahr meine Gage zu hoch da wollten Sie mich in TNG nicht zeigen vor allen Dingen nicht in 2 verschiedenen Rollen ( ist ja auch ne Menge Arbeit und wer kann sowas heutzutage bezahlen)

                      Eventuell steh ich ja so auf TNG weil ich dort von meiner Arbeit so gut wie nix mitbekomme.

                      Im real Live besonders in der Küche gare ich prinzipiell jede art von Fleisch und Gemüse mit einer Phaserpistole da kommt der Geschmack erst richtig zur Geltung. Diese darf auf keinen Fall in einer Küche fehlen. Bei uns stehen immer 2 - 10 Phaserpistolen zwischen Kühlhaus und Grill.
                      (für die dies nicht verstanden haben siehe:mein Vorstellungspost)

                      Schöne Grüße Infinitas
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 30.07.2009, 00:16.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt fällt es mir wieder ein - auf der Enterprise D gibt es definitiv eine Küche. In der Folge mit den Selay und Anticanern ("Die geheimnisvolle Kraft", erste Staffel) wird gemeldet, dass die Anticaner vom Schiffskoch die Zubereitung eines Selay-Delegierten verlangt haben, den sie offenbar auf dem Schiff "erlegt" haben...
                        ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                        ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X