Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lego Star Trek Bauwettbewerb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lego Star Trek Bauwettbewerb

    Hi!

    Um bei diesen Bauwettbewerb mitmachen zu können müsst ihr
    den Lego Diegital Disigner runter laden.

    Ziel ist es ein beliebiges Föd. Schiff so gut wie möglich nachzubauen.

    Es muss sich jedoch um ein Schiff handeln, das in einer Episode oder einem Film zu sehen war. Beachtet dass es nicht darum geht ein "schönes" Schiff zu bauen, sondern darum ein bekanntes Schif möglichst Detailgetreu nachzubauen. Das wird auch bewertet.

    Die Jury besteht momentan aus 3 Leuten: cyborg75169, Borgube und Startfighter. Wer ebenfalls zur Jury gehören will und sich einigermaßen mit Star Trek Schiffen auskennt kann sich einfach hier melden.

    Einsendeschluss ist der 10.8.09.

    Der Gewinner bekommt einen nicht offiziellen Titel als bester Lego Star Trek Bauer!

    Viel glück wünscht cyborg75169!
    Zuletzt geändert von -Matze-; 05.08.2009, 16:01.

  • #2
    Verzeih, aber eine Beschränkung auf eine 1701-D/E und ein Shuttle finde ich als sehr kurzsichtig gedacht. Kreativität wird so fast im Keim erstickt. Außerdem sollte der Gewinner nach einer festgelegten Vorlaufzeit in einer Umfrage gekürt werden. Zwei User sind für eine Jury schon einer zu wenig, da in einer solchen immer eine Ungerade Anzahl an Mitgliedern das Urteil fällen.
    www.eiskaltmacher.de

    Kommentar


    • #3
      Verzeih, efferman, aber ein Modellbauwettbewerb ist kein kreativitätswettbewerb. Hier geht es darum, wer am besten ein Star Trek Raumschiff nachbauen kann. Um das bestimmen zu können, muss man vorgaben machen, was denn nachgebaut werden soll. Denn wenn jeder noch seine Kreativität auslebt, dann kann man hinterher keinen Sieger mehr feststellen.

      Recht gebe ich Dir allerdings, was die Jury angeht. Die sollte schon mehr als zwei Leute betragen. Und um seine Legobaukünste rund um das Thema Star Trek auszuleben und die Ergebnisse zu vergleichen, braucht man auch keinen Wettbewerb...

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        ok

        habe grade noch 2 user per pn gefragt.
        ich warte noch auf die antwort!

        Kommentar


        • #5
          Wie wärs mit ner Umfrage hier im Forum, das würde so einen Sieg wesentlich realistischer ausfallen lassen.

          Und ich bin auch für einen allgemeinen Bauwettbewerb und nicht mit Beschränkung der Schiffe. Wichtig soll dabei dann einfach nur sein, dass man z.b. bereits bekannte Schiffstypen als Vorlage nutzen muss und nicht komplett neue erschaffen soll.
          Wobei ich da auch schon einige in der Hinterhand hätte. x]
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


          • #6
            Und wie macht man eine Umfrage?
            oder können das nur Moderatoren?

            mfg
            cybor75169

            Kommentar


            • #7
              Umfragen machen nur Moderatoren und Administratoren, User können das nicht.

              Aber sagt mal, wie soll das denn funktionieren, mit der Umfrage? Ich mein, soll da für jedes kleine Projekt das da gebaut wurde die Umfrage angepasst werden?
              Wäre doch ein wenig übertrieben, oder? Das Team hat hier schließlich schon genug zu tun, da muss so eine unnötige Arbeit nicht auch noch sein. Nehmt euch lieber ein Beispiel an diesem Wettbewerb-Thread:

              http://www.scifi-forum.de/intern/com...rderungen.html

              Im Übrigen wäre das dort - meiner bescheidenen Meinung nach - oder in der ST-Quiz-Abteilung auch der richtige Ort für euren Wettbewerb.
              Zuletzt geändert von Sarah Plume; 04.08.2009, 11:04.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cyborg75169 Beitrag anzeigen
                Und wie macht man eine Umfrage?
                oder können das nur Moderatoren?
                Wie Sarah schon sagte können nur Moderatoren und Admins Umfragen erstellen.
                Am besten ihr stellt einfach eure Bilder ein, und dann kann 3-4 Tage lang jeder darüber abstimmen.


                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                ..oder in der ST-Quiz-Abteilung auch der richtige Ort für euren Wettbewerb.
                Also im Quiz hat das auch nichts zu suchen.
                Solange das hier auch noch einigermaßen gehandhabt wird kann es Imho auch hier bleiben.
                Syndicate Multigaming
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Also im Quiz hat das auch nichts zu suchen.
                  Solange das hier auch noch einigermaßen gehandhabt wird kann es Imho auch hier bleiben.
                  Jo, ist ja kein Quiz sondern ein Wettbewerb. Das ist was völlig anderes. Ich glaube auch eine Umfrage wäre viel zu aufwendig. Eine Jury finde ich gut, aber es sollten User sein, die die Star Trek Schiffe kennen. 5-7 Jury Mitglieder fände ich perfekt. Ich fände es aber auch besser, den Wettbewerb nicht nur auf so wenige Schiffe zu beschränken. Es sollten alle Schiffe erlaubt sein, die in Serien oder Filmen vorkamen. Evtl. könnte man es auch noch auf Fed Schiffe begrenzen damit es nicht zu viele werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich darf eh nicht mitmachen mit meinen RL-Lego Bildern also zeige ich die einfach mal trotzdem hier ;-P

                    Ich finde Kreativität schon Sinnvoll, ich meine man könnte es auf Föderationsschiffe begrenzen das würde an sich langen, die schauen vom Design her ja doch alle recht gleich aus.




                    Zuerst wollte ich die 1701-D machen aber irgendwie hat das mit den Teilen nicht so ganz geklappt, am Ende hatte ich eine Nebula klasse die dann nach einem weiteren Refit mehr so eine Mischung zwischen der USS Highlander und der Nebula Klasse war.
                    Steht schon JAHRE im Schrank das Teil ;-)
                    Zuletzt geändert von ZeroB@NG; 04.08.2009, 18:22.
                    -derzeit keine Signatur-

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
                      Ich darf eh nicht mitmachen mit meinen RL-Lego Bildern also zeige ich die einfach mal trotzdem hier ;-P
                      In diesem Thread geht es nur um den Wettbewerb, poste die Bilder hier:
                      --> http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-jahren.html

                      Ich finde Kreativität schon Sinnvoll, ich meine man könnte es auf Föderationsschiffe begrenzen das würde an sich langen, die schauen vom Design her ja doch alle recht gleich aus.
                      Wie ich bereits gesagt hab....... Fan Produkte finde ich jedoch nicht sinnvoll, da es wie oben bereits gesagt wurde kein Kreativitätswettbewerb ist sondern ein Wettbewerb in dem es darum geht bekannte Schiffe möglichst gut nachzubauen. Bewertet wird doch wie gut das Modell dem Orginal gleicht. Wie soll man da Eigenkreationen bewerten????

                      Kommentar


                      • #12
                        Sry für den Doppelpost, aber es gibt neue Infos zum Wettbewerb.
                        cyborg75169 und ich haben uns auf Föd Schiffe geeinigt. Jeder der mitmachen will muss sich also nur das oben genannte Programm besorgen und ein beliebiges Föd Schiff so gut wie möglich nachbauen. Es muss sich jedoch um ein Schiff handeln, das in einer Episode oder einem Film zu sehen war. Beachtet dass es nicht darum geht ein "schönes" Schiff zu bauen, sondern darum ein bekanntes Schif möglichst Detailgetreu nachzubauen. Das wird auch bewertet.

                        Die Jury besteht momentan aus 3 Leuten: cyborg75169, Borgube und mir. Wer ebenfalls zur Jury gehören will und sich einigermaßen mit Star Trek Schiffen auskennt kann sich einfach hier melden.

                        mfg
                        startfighter

                        Kommentar


                        • #13
                          ich finde es sehr schade das keiner mit gemacht hat!
                          fileicht machen wir ja mal irgentwann einen neuen!
                          !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            8 Tage Wettbewerbszeit waren vielleicht auch ein wenig kurz...
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X