Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimpfwörter in Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimpfwörter in Star Trek

    Hallo Leute,
    Ich habe mal angefangen, es mir jedes mal aufzuschreiben, wenn in Star Trek böse Wörter gesagt werden. Und bei Star Trek ist das gar nicht so einfach ^^
    Allerdings habe ich immer nur deutsche Folgen genommen, da es im englischen mehr Schimpfwörter gibt, besonders bei ENT das "son of a bitch", das bis auf einmal immer als etwas anderes übersetzt wurde.

    Also hier mal meine Liste, ich hab extra die Zitate immer nachgeguckt :
    TNG S07E02 "Indiskretionen" Worf zu Iyaaraner:
    Sie sind ein arroganter aufgeblasener Dummkopf!

    TOS S01E04 "Kirk : 2 = ?" Sulu:
    Scheiß Bedienung

    VOY S01E01/02 "Der Fürsorger" Tom Paris zu Chakotay:
    Aber andererseits, wenn ich deinen Arsch rette gehört mir dein Leben

    VOY S06E18 "Arsche zu Asche" Harry Kim zu Fähnrich Ballard:
    Tja, wenn gegenüber eine Schlampe ihre Wohnung hat

    Star Trek 9 "Der Aufstand" Riker:
    Jetzt ist Schluss mit der Flucht vor diesen Bastarden!

    Star Trek 3 "Auf der Suche nach Spock" Mccoy zu Kirk:
    Dieser gottverdammte grünblütige Hundesohn

    Star Trek 11 Vulkanier zu Spock:
    Menschenhure (ich weiß das Zitat nicht mehr genau, der Film ist ja noch nicht auf DVD, also kann ich nicht nachschauen)

    Star Trek 11 Mccoy zu Kirk und Kirk zu Mccoy (2x):
    Spitzohriger Mistkerl

    TNG S05E24 "So nah und doch so fern" Fähnrich Ro:
    Er ist ein verlogener Bastard, Captain!

    Star Trek 5 "Am Rande des Universums" Kirk zu Spock:
    Am liebsten würde ich sie in den Arsch treten!

    ENT S03E10 "Ebenbild" Trip zu Archer:
    (...)In diesem Ding eingepfärcht, in ne Flasche pinkelnd.(...)
    (...)Das ist schon eine beschissene Situation.(...)
    (...)Richten Sie Commander Tucker aus, wenn er beschliesst den Antrieb weiteren Modifikationen zu unterziehen, soll er auf seinen Arsch aufpassen.

    Star Trek 7 "Treffen der Generationen" Data:
    Oh Scheiße...

    ENT S03E09 "Faustrecht" Sheriff MacReady zu Bennings:
    Weil du dort wie ein richtiges Arschloch aufgetreten bist!

    Star Trek 4 "Zurück in die Gegenwart":
    Autofahrer zu Kirk: Ey pass doch auf wo du hinläufst du blöder Arsch!
    Kirk zu Autofahrer: Du bist doch selbst ein blöder Arsch!
    Später Spock zu Kirk: Zum Beispiel Sie blöder Arsch.

    ENT S02E01 "Die Schockwelle Teil 2" Archer zu Silik:
    Sie sind ein hässlicher Bastard (...)
    (...) Ich sagte Sie sind ein hässlicher Bastard!

    ENT S04E03 "Zuhause" Archer zu Admiral Forrest:
    Die haben keinen Finger gerührt um uns zu helfen und jetzt muss ich mich diesem Hurensohn gegenüber rechtfertigen?
    Und jetzt noch etwas, was vielleicht nicht ganz in die Liste reinpasst
    VOY S07E24 "Renaissance Mensch" Doktor zu Tuvok:
    Ich habe Mr. Neelix von ihrem Hautausschlag erzählt der sie befiel an ihrem...
    (Ja ok er sagt nicht an was, aber Tom Paris Blick nach unten ist sehr deutlich. Also man weiß was gemeint ist und es ist für Star Trek eher ungewöhnlich )

    Picard ein paar mal:
    Merde!
    Soooo, ich hoffe ein paar von euch hat die Liste amüsiert, ich wette es gibt ein paar ernste Fans, die das zu kindisch finden, aber diese Liste zeigt doch, dass Star Trek gar nicht so brav ist wie man immer denkt

    Ich hoffe inständig auf neue Zitate von euch! Besonders von TOS, von denen ich eher wenige Folgen gesehen habe, aber sehr viel geflucht wird (besonders von Mccoys Seite). Ich möchte das alles in einem großen "Dirty Star Trek" Video zusammenfassen und auf Youtube uppen (habe schon eins auf Youtube und es wird Zeit für Teil 2 )

    MfG BuXX
    Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

  • #2
    Diese Liste ist ein bißchen ungewöhnlich.

    Ich habe noch nicht alle Folgen von TOS gesehen aber meist beschimpfen sich McCoy und Spock gerne aber auf Schimpfwörter hab ich nicht so genau geachtet.

    Das Picard auf Französisch Scheiße sagt (Merde bedeutet das) hätte ich nicht erwartet aber das die Deutsche Synchro überhaupt die ganzen Schimpfwörter übersetzt ist echt lustig.

    Kommentar


    • #3
      Manche Schimpfworte werden auch nur angedeutet, aber nicht vollends ausgesprochen.
      So hört man z.B. auch mal ein nicht vollendetes "son of a...."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
        Das Picard auf Französisch Scheiße sagt (Merde bedeutet das) hätte ich nicht erwartet aber das die Deutsche Synchro überhaupt die ganzen Schimpfwörter übersetzt ist echt lustig.
        Der Witz bei Picards Merde ist ja, dass Picard auf allen Sprachen (Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch) Merde sagt, aber im Französischen sagt er "C'est pas vrai" (übersetzt: das kann nicht sein)
        Ich habs jetzt allerdings nur an einer Stelle nachgeguckt, keine Ahnung ob er vielleicht im Französischen an einer anderen Stelle doch merde sagt.

        Genau dazu hab ich vor einiger Zeit auch ein Youtube Video gemacht. Ich weiß nicht genau ob man hier Youtube Links posten darf, in den Regeln stand glaube ich nichts. Geb einfach in der Youtubesuche "picard merde" ein.
        Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

        Kommentar


        • #5
          Hier mal alles, was mir so spontan zu TOS eingefallen ist...

          "Pokerspiele"
          Lt. Bailey zur Situation
          "...zum Kotzen ist das!"

          "Die Frauen des Mr. Mudd"
          Eve zu Harry
          "Du Lump!"

          "Miri, ein Kleinling"
          Miri zu Kirk
          "Mr. Süßholzraspler"

          "Notlandung auf Galileo 7"
          Lt. Boma über Spock
          "Diese Kaltschnäuzigkeit ist ja zum Kotzen!"
          Scotty über die Situation
          "So ein Mist!"

          "Tödliche Spiele auf Gothos"
          Kirk zu Trelane
          "...wie ein angestochener Hahn um die Henne."

          "Morgen ist Gestern"
          Captain Christopher zu Lt. Kyle
          "...du blondes Sternenkind..."

          "Falsche Paradise"
          Kirk provoziert Spock
          "...spitzohriger Datenspeicher, ...wie ein Waschweib, ...gelackter Affe in Uniform..."

          "Wie schnell die Zeit vergeht"
          Kirk in Bezug auf Commodore Stocker
          "...das ist doch ein Schreibstubenhengst..."

          "Der dressierte Herrscher"
          Scotty zu Harry Mudd
          "Sie verdammter Hochstapler..."

          "Kennen Sie Tribbles?"
          Klingone über Kirk
          "...parfümierte Blutwurst..."
          darauf Chekov
          "Das Schwein hat unseren Captain beleidigt."

          "Das Loch im Weltraum"
          McCoy zu Spock
          "Halt's Maul, Spock, wir holen dich da raus."

          "Computer M5"
          Dr. Richard Daystrom
          "...lächerliche Spatzenhirne..."

          "Epigonen"
          Gangsterboss Jojo Krako zu Kirk
          "Du Sau..."

          "Brautschiff Enterprise"
          Elaan über Botschafter Petri
          "Dieses troyusische Schwein..."

          "Das Gleichgewicht der Kräfte"
          Scotty zu Spock
          "...Sie grünblütiger Zuchtbulle!"

          "Wen die Götter zerstören"
          Garth über Spock
          "...dieser Klugscheißer..."

          "Die Reise nach Eden"
          Scotty nach der Begegnung mit einem der Weltraum-Hippies über ihn
          "...barfüßiger Naturapostel, ...frech wie Oskar."
          Zuletzt geändert von T'hya; 10.09.2009, 17:01.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


          • #6
            Wow vielen Dank T'hya, ich werd mir die entsprechenden Episoden anschauen und sie dem "dirty Star Trek" Video hinzufügen
            Allerdings sind das ja nicht alles wirklich Schimpfwörter, so was wie "du blondes Sternenkind", aber ich weiß ja auch nicht in welchem Zusammenhang das war. Wenn dir so spontan TOS Schimpfwörter eingefallen sind, kennst du doch sicher noch mehr von den anderen Serien oder? ^^
            Besonders zu DS9 haben wir bis jetzt gar nichts und es gibt doch sehr viele DS9 Fans die fast jede Folge auswendig können
            Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

            Kommentar


            • #7
              @BuXX
              Okay, sowas wie "du blondes Sternenkind" ist natürlich nicht direkt ein Schimpfwort, das ist eher harmlos.
              Ich bin zwar schon ein Star Trek - Fan, muss aber ehrlich gestehen, das ich TOS da mit am "auswendigsten" weiß und die anderen Serien mir erst wieder anschauen müsste, da fällt mir so spontan irgendwie nix gescheites ein und DS9 ist mein absoluter "Tiefpunkt", was das angeht. Das ist nämlich die ST-Serie, die irgendwie bisher an mir vorbei gegangen ist aber hier gibt es sicher einige Leute, die sich damit gut auskennen.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


              • #8
                Hab da noch eine ganz böse Rumschimpferei von Picard gefunden

                YouTube - Picard Swearing in Klingon

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Hab da noch eine ganz böse Rumschimpferei von Picard gefunden

                  YouTube - Picard Swearing in Klingon
                  Bitte in Zukunft keine klingonischen oder andere aliensprachige Schimpfwortzitate mehr, davon gibt es ja zur Genüge und ist in Star Trek nichts besonderes. Klar, es ist lustig Picard klingonisch reden zu hören aber wir suchen hier nur böse Wörter auf Deutsch
                  Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

                  Kommentar


                  • #10
                    Spaaaßbremse

                    Aber wenn dann bitte schon auf Englisch, die deutsche TOS Synchro ist ja ziemlich daneben geraten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt einfach schon in anderen Foren mehrere Threads in denen die ganzen klingonischen Schimpfwörter aufgelistet werden. Und dieser Thread ist mit deutschen Schimpfwörtern einmalig
                      Von mir aus könnt ihr auch englische Sachen sagen, aber da gibt es viel mehr "ass", "damn" und "son of a bitch", obwohl die das gar nicht wirklich so als Schimpfwort meinen. Im deutschen ist es eine größere Herausforderung
                      Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir kommt es so vor, als ob sehr oft McCoy Spock beschimpft.
                        In "Bewusstseinsschatten" nennt er ihn einen "Riesenelf" .

                        Ansonsten fällt mir noch Q ein, der Worf einen klingonischen Ziegenbock nennt.
                        Bei DS9 sollte man auf Kira, und bei VOY wohl vor allem auf B'Elanna Torres achten .

                        Ich sage mal, McCoy, Q, Kira und B'Elanna dürften wohl die Hauptübeltäter sein .
                        Am liebsten und nettesten sind wohl Data und Troi .

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab diese Liste angefangen als ich angefangen hab Voyager zu sehen. Jetzt habe ich so gut wie alle Folgen durch und wie du siehst, ist B'Elanna nicht einmal vertreten. Nur weil sie aufbrausend ist, heißt dass nicht, dass sie mit bösen Wörtern flucht ^^
                          DS9 habe ich nach VOY angefangen, bis jetzt kam nichts von Kira. Allerdings habe ich noch nicht besonders viel gesehen.
                          Also die Persönlichkeiten der Charakter haben nicht IMMER was mit ihrer Wortwahl zu tun. Data ist zwar wirklich einer der liebsten und nettesten, aber er ist schon 1 mal in der Liste vertreten (was natürlich eine Ausnahme ist, weil er da den Emotionschip drin hatte )
                          Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

                          Kommentar


                          • #14
                            Q liebt es ja wirklich, gerade Worf zu beleidigen. Und der dämliche Klingone geht immer darauf ein. Q ist wirklich mit einer der Charaktere, die ich am meisten mag.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Q liebt es ja wirklich, gerade Worf zu beleidigen. Und der dämliche Klingone geht immer darauf ein. Q ist wirklich mit einer der Charaktere, die ich am meisten mag.
                              Kannst du vielleicht die Folgen nennen in denen er Worf beleidigt?
                              Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X