Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Specials auf den DVD´s, Blu Ray´s

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Specials auf den DVD´s, Blu Ray´s

    Dieser Thread hier soll ausschliesslich für die Zusatzinhalte sein.
    Ich hab kürzlich im Kaufhaus gesehen dass ja wieder neue DVD-Versionen der einzelnen Kinofilme zu haben sind. Und da sind allem Anschein nach wieder andere Specials drauf als bei den vorherigen "Special Editions" die wiederum nur für einen relativ begrenzten Zeitraum zur Verfügung standen(zumindest in Deutschland).
    Konkret würd mich jetzt interessieren: bei ST 3 gibt´s ein Special dass sich um das vulkanische "Katra" dreht.
    Wer kann zu diesem Special etwas konkreteres (interessantes) sagen?
    Lieber fernsehmüde als radioaktiv

  • #2
    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Wer kann zu diesem Special etwas konkreteres (interessantes) sagen?
    Dieses Special "Akademie der Sternenflotte: Das Geheimnis um die vulkanische Katra-Zeremonie" hat nur eine Laufzeit von drei Minuten. Eine wirklich ziemlich unbekannte Schauspielerin in einem schlechten Star Trek Kostüm erzählt ein bisschen was zu den entsprechenden Szenen der Katra-Zeremonie im Film, quasi eine Art Briefing. Der zusätzliche Informationsgehalt gegenüber dem Film ist minimal, "witzig", d.h. minimal unterhaltsam ist im Wesentlichen die Art der Präsentation. Meiner Ansicht nach ist dieses Feature dazu da, neuen Fans, die wenig bis keine Ahnung von Star Trek haben, noch mal etwas Wesentliches aus dem Film ein bisschen zu erklären, so dass sie es dann auch verstehen, was da passiert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Und ich dachte schon ich würde was versäumen. Grundsätzlich finde ich es ja ehrlich gesagt schon etwas ärgerlich, dass die einen Specials nur auf den alten Versionen drauf sind, die anderen Specials wiederum aber nur auf den neuen.
      Ich hab trotzdem noch ein paar Fragen: wie ist es mit dem Bericht:"Sein oder nicht sein:Klingonen und Shakespeare" Wird da irgendwie darauf eingegangen wie oder warum man auf die (meiner Meinung nach) "skurille" Idee gekommen ist Shakespeare´s Werke als "klingonisches Original" zu bezeichnen?
      Lieber fernsehmüde als radioaktiv

      Kommentar


      • #4
        Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort. Und ich dachte schon ich würde was versäumen. Grundsätzlich finde ich es ja ehrlich gesagt schon etwas ärgerlich, dass die einen Specials nur auf den alten Versionen drauf sind, die anderen Specials wiederum aber nur auf den neuen.
        Ja, prinzipiell hast Du Recht. Das ist ärgerlich. Andererseits ist es auch toll, wenn es neues Bonusmaterial gibt . Soweit ich weiß: Auf den Blu-rays sind beide Bonusmaterial-Sammlungen enthalten, d.h. die der jetzt neu rausgebrachten Kinoversionen und die der alten Special Editions, insbesondere auch die verschiedenen Audiokommentare.
        (Zu Klingonen und shakespeare kann ich im Moment nichts sagen )

        Kommentar

        Lädt...
        X