Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

    So, meine Damen und Herren:

    Im Voyager-Forum wird diese Frage bereits heiss diskutiert und es wurde eine Umfrage erstellt darüber:
    Welcher Spruch ist besser oder kultiger?

    1. "Make it so!" - Urheber: Picard
    2. "In diesem Nebel gibt es Kaffee!" - Urheberin: Janeway

    Dieser Thread sollte als nicht so ernst angesehen werden und mir ist vor allem wichtig, dass darüber abgestimmt wird, denn es wurde behauptet im VOY-Forum, dass diese Umfrage hier ganz anders ausgehen würde. Na, dann... - ran an die Waffen - laden und schiessen!

    Viele Grüsse vom Captain!
    302
    Na aber ganz klar Picards Spruch!
    50.33%
    152
    Wat ne Frage, Janeway ist hier nicht zu schlagen!
    16.89%
    51
    Beide Sprüche sind nicht so prall...
    4.64%
    14
    Am WE gefällt mir Picards besser, unter der Woche der von Janeway
    5.63%
    17
    Ich enthalte mich, da dieses Thema ein zu heißes Eisen ist!
    3.31%
    10
    Variante 3: Morns Schweigen!
    19.21%
    58

  • #2
    Meine Antwort in Kurzform: (weil schon bei Voy geschrieben...)

    Picard: cool
    Janeway: bäh
    Kaffe: bäh

    Folge: make it so!

    CU

    Kommentar


    • #3
      Wat ist denn nun kultiger????

      Yo, ich werd dann einfach auch mal hier ne Umfrage hinzufügen und das ganze mal ins allgemeine verschieben, da kriegen es dann auch mehr Leute mit!

      Ist vielleicht TNG gegenüber etwas unfair, da die erste Umfrage auf feindlichem Gebiet war und die zweite nun auf neutralem Boden, aber ich denke trotzdem, dass TNG keinen Heimvorteil braucht um zu gewinnen

      So, wie gesagt, Umfrage nicht allzuernst nehmen!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        "In diesem Nebel gibt es Kaffee!" ich komm net drauf wie ihr darauf kommt das Janeway jemals sowas gesagt hat
        ich wähle eh die Janeway alternative! - also den Picardspruch!

        Obwohl mir Worfs Spruch ja besser gefällt!

        Heute ist ein guter Tag zum Sterben!!!

        Antrag auf aufnahme in die Umfrage!!!
        Zuletzt geändert von Dunkelwolf_old; 10.09.2001, 12:16.
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Allein schon aus Altersgründen, hat Picard´s Spruch ein höheres Anrecht auf diese "Auszeichnung"... davon ab, ist dieser spruch meiner meinung nach wesentlich kultiger und auch im normalen Sprachgebrauch eher wiederzufinden als die Kaffeegeschichte...

          Gruß Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Also Janeway's Spruch hat für mich da er nur einmal gesagt wurde absolut kein Kultpotential. Dennoch finde ich generell die unzähligen Varianten von "I'm a doctor, not a ..." am kultigsten !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              wie heißt "in diesem nebel gibt es Kaffe" auf originalton? Wo kann ich mir das als Wav datei downloaden? "Make it so" hab eich bereits von einem picard,von einem data und von einem Riker gefunden.
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


              • #8
                Eindeutig Picard, denn hier ist keine künstliche Coolness sondern einfach die natürliche Autorität eines überlegenen Captains am Werk. Der Charme/Stil ist einfach europäischer und somit ganz klar vorn. Ausserdem outet sich Picard nie als Junkie auf Entzug!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                • #9
                  Ganz klar Picards Spruch!
                  1. Hat der Kultpotential
                  2. Ist nur "Energie" besser und
                  3. Ist Earl Grey eh besser als Kaffe!
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    Moogie spricht mir von der Seele... hehe

                    natürlich Picard
                    natürlich Earl Grey

                    und schon alleine deswegen, weil die Steigerungsform
                    von "Make it so!" noch viel kultiger ist.

                    "JUST DO IT!!!"
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Mir scheinen, manche hier scheinen den Begriff Kult falsch zu verstehen. "Make it so" ist kult schlechthin, das kennt sogut wie jeder und sogut wie jeder kanns zuordnen. (Natürlich übertrieben). "In diesem Nebel..." ist vielleicht ganz witzig, aber das kennt doch keiner. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder lustige Ausspruch zum Kultstatus erhoben würde?

                      "Make it so..."
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin ganz klar für "in diesem Nebel gibt es Kaffee." Das hat nichts mit dem Alter der Sprüche oder den Captains zu tun sondern schlicht mit der Tatsache, daß dieser Spruch auch für Menschen, die nicht jede einzelne Folge kennen, etwas wie Humor beinhaltet
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin ganz klar für "Make it so!" von Picard. Dieser Spruch ist einfach kultig und nicht nur das, er ist Star Trek Geschichte. Genauso wie "Engage!"... da kommt Ms. Superfrau Janeway mit ihrem Kaffee einfach nicht gegen an!

                          Zek

                          Kommentar


                          • #14
                            Picards "Make it so" ist ein wahrer Kultspruch dagegen kommt Janeway nicht an und zwar aus mehreren Gründen.
                            Picard ist im gegensatz zu Janeway Kult und auch tausendmal besser als Kate Janeway.
                            Kaffee ist zum und Earl Grey
                            Alle Angaben sind natürlich IMHO und genau wie die Umfrage auch nicht so ganz ernst zu nehmen.
                            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich bin für den Picard-Spruch! Auch wenn mir Janeway irgendwie richtig ans Herz gewachsen ist .

                              Ciao!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X