"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Picard rules!
    Wer Wind sät wird Sturm ernten

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker
      Da müsste das MHN mal Entzug anordnen, aber zackig
      Janeway würde dass MHN darauf hin bestimmt abschalten lassen, weil es Fehlfunktionen hat und nicht mehr richtig diagnostizieren kann.

      Kommentar


        da ich ein Janeway -Fan und ein Kaffeejunky bin,plediere ich zu "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"

        Kommentar


          Zitat von paris2
          da ich ein Janeway -Fan und ein Kaffeejunky bin,plediere ich zu "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"
          Ich kann mich nur noch anschliessen...
          Eigenttlich wollte ich ja nicht Stellung beziehen weil ich es recht hohl finde abzustimmen welcher der Sprüche besser ist und nur weil ein Satz öffter runtergeleiert wurde muß er nicht besser oder Cooler sein!
          aber das ist alles Blabla ich sehe da was ganz anderes....
          ich möchte wetten würde man zwischen JANEWAY und PICARD
          die beliebtheit messen (Da bin ich mir recht sicher!) da kommen die selben Zahlen bei Raus!

          Kommentar


            Also Janeways Geblabel über Kaffee konnte ich noch nie was abgewinnen!!!

            Zitat: "Mit Kaffee habe ich die Borg besiegt" (Ich hoffe dass war derselbe Wortlaut wie in der Folge).
            Einfach nicht mein Ding solche Sätze.

            Während bei Picard kams halt schon immer gut rüber, wenn er sein Sprüchlein aufsagte.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Zitat von Phelia
              Grundsätzlich bin ich ja auch für "Faszinierend!" Richtigen Kultcharakter kann sowieso nur TOS haben.

              Aber du wirst lachen, ich kannte den Spruch lange, bevor ich die Folge gesehen habe, da ich sie dereinst verpaßte und erst viel später sah. Und eine Menge Leute fanden sich, um zu erklären, was er bedeutet.

              Desweiteren ist Janeways Kaffeesucht zumindest für Voyager Gucker legendär, und jeder mit einigermaßen Grips kann sich denken, was der Witz daran ist.

              Außerdem hat Janeway Haare! Und würde niemals jemanden wie Wesley auf die Voyager lassen!!
              Ich schließe mich Phelia an. Ich finde " Faszinierend ", aber auch " Energie " echt kultig.

              Auch wenn ich mir nun evtl. Feinde bei den Janewayanhängern mache . den Kaffespruch sehe ich nicht als
              kultig an. Wenn ich morgens in mein Büro komme, dann lechtze ich auch immer nach Kaffe, aber ich kann mich
              nicht entsinnen, dass es irgend einer meiner Angestellten kultig findet. Die denken eher, der Typ ist Kaffeesüchtig
              Ich gebe aber voll und ganz zu, dass der Spruch eines ihrer Markenzeichen ist und deswegen absolut in Ordnung geht.
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Ja, "Energie" oder "Faszinierend", das sind kultige Sprüche. Aber um zum
                Hauptthema zu kommen - ich finde "Make it so" besser, und das liegt wohl
                daran das ich Voyager nicht kenne und Picard sowieso mehr mag als andere
                Captains
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                Kommentar


                  Eindeutig Make it so. Was sich natürlich auch besser an hört als die übersetzung Machen Sie´s so.

                  Kommentar


                    Ich finde Picards Spruch deutlich besser.
                    Ich glaube aber auch, dass Janeway den anderen nur einmal ausgesprochen hat oder?
                    Insofern kann man das eigentlich nicht vergleichen.

                    Kommentar


                      Zitat von m-DIS
                      Ich finde Picards Spruch deutlich besser.
                      Ich glaube aber auch, dass Janeway den anderen nur einmal ausgesprochen hat oder?
                      Insofern kann man das eigentlich nicht vergleichen.
                      In der Tat verhält es sich genau so, wie du das da geschrieben hast wurde schon auf der ersten Seite angemerkt und ist stetiger Quell von Häme und Schadenfreude auf Seiten der Picard-Fans... Janeways "bester" Spruch durfte nur ein einziges Mal in über 170 Folgen fallen!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Da man weder "Faszinierend" noch "Energie" noch "Er ist tot, Jim" ankreuzen darf, nehme ich mal Picards "Make it so!" (Auch wenn Morns Schweigen auch etwas an sich hat )

                        Kommentar


                          "Make it so!" ist ein markiger und immer wieder bei verschiedenen Gelegenheiten passender Spruch, deshalb habe ich für ihn gestimmt. Und ausgesprochen von Patrick Stewart wirkt er einfach.

                          Kommentar


                            Also, um jetzt, nachdem ich diesen Thread so lange ignoriert habe, auch mal meinen Senf hinzuzugeben:

                            "Make it so", könnte von jedem Halbdackel stammen, er hat keinen Charakter, weil man ihn einfach überall anwenden kann, er ist für mich einfach seelenlos. Außerdem hört er sich nicht besonders gut an, auch die deutsche Übersetzung ist nicht besser! Wirklich kultig wäre vielleicht "Earl Grey, heiß!". Ich bin prinzipiell auch eher der Meinung, dass Picard mehr Kultpotential hat, aber dieser Spruch ist nicht so der Bringer, wenn ihr mich fragt!
                            "In diesem Nebel gibt es Kaffee!" ist da schon ganz anders. Ich habe die Folge in meinem ganzen Leben nie gesehen und musste trotzdem lachen, als ich ihn in der Übersicht gelesen habe, ohne zu wissen, von wem er stammt. Er musste einfach von Janeway kommen, weil nur die sich so zum Kaffee bekennt wie Jean-Luc zum Earl Grey, daher mein Alternativvorschlag, da hätten wir wenigstens ein angemessenes Duell gehabt, Tee gegen Kaffee, Mann gegen Frau, alt gegen jung, kultiviert gegen Grünschnabel. Das hätte Witz gehabt. So habe ich für Janeways Spruch gestimmt, weil mir der andere einfach nicht gefallen hat und ich Selbstkritik gerne sehe und in diesem Fall auch lustig finde...
                            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                            Kommentar


                              Jetzt, wo Cmdr. Tomalak das so sagt...

                              vielleicht sollten wir diesen Thread vergessen und einen "In diesem Nebel gibt es Kaffee" vs. "Earl Grey, heiß!"- Thread starteb. Andererseits... das SFF ist ja auch kein Umfrage-Institut. Ne, lassen wir mal lieber.

                              Kommentar


                                Wir könnten ja eine eigene Umfrage-Ecke einrichten Gell, ihr lieben Mods?
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X