"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Logik dahinter möge sich mir offenbaren...



    Aber leider tut sie es nicht. Teaberry, kläre mich auf oder ich sterbe als Unwissender!

    Kommentar


      Earl Grey

      Ich trinke schon seit Jahrzehnten guten Tee. Bin positiv überrascht, dass dies scheinbar auch in der Zukunft noch gepflegt werden soll.
      Mein Voting aber für Picard's Standardspruch
      Da, wo wir hinfahren, brauchen wir keine Strassen.

      Kommentar


        Ohne abwertend wirken zu wollen, aber der Spruch "In diesem Nebel gibt es Kaffee" kann doch nur von Voyager-Fanatikern als besser angesehen werden.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
          Ohne abwertend wirken zu wollen, aber der Spruch "In diesem Nebel gibt es Kaffee" kann doch nur von Voyager-Fanatikern als besser angesehen werden.
          Stimmt,
          und warum fehlen eigentlich die fast noch kultigeren Sprüche aus der TOS Serie, ich will ne neue Umfage !

          Kommentar


            Ich hab glaub ich für "In diesem Nebel gibt es Kaffee" gevotet, aber auch nur, weil ich bisher keine Möglichkeit entdeckt habe, für "beide Sprüche sind super" zu voten.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              ich hab für "machen sie es so" gestimmt ist einfach der beste und kultigste spruch.

              Kommentar


                Ich wische hier mal ein wenig Staub weg *pust*

                Es zahlt sich nicht aus, einen eigenen Thread wegen einer einzelnen Frage aufzumachen, daher stelle ich sie hier:

                Der "Spruch" von Captain Pike in ST11 lautet im Original "Let's punch it". Gefällt mehr sehr gut, besser als "Make it so" von Captain Picard.

                Meine Frage dazu: Wie wurde das "Let's punch it" in der deutschen Fassung übersetzt?

                Würde mich freuen, mir jemand die Frage beantworten könnte.
                Zuletzt geändert von MFB; 28.05.2009, 10:04.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar

                Lädt...
                X