"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Supernic
    1. Mir scheinen, manche hier scheinen den Begriff Kult falsch zu verstehen.
    Naja Kult ist eigentlich jede Verehrung eines göttlichen Wesens ...womit auch der wichtigste Grund gegen Janeway gegeben wäre: Die und göttlich? <brrrr>

    "Make it so" ist kult schlechthin, das kennt sogut wie jeder und sogut wie jeder kanns zuordnen. (Natürlich übertrieben). "In diesem Nebel..." ist vielleicht ganz witzig, aber das kennt doch keiner.
    Vor allem wage ich Phelia entschieden zu widersprechen. Wie soll jemand, der gerade diese eine Voyager-Folge verpasst hat überhaupt verstehen, was Kaffe mit Nebek und Kaffeenebel mit Kult zu tun haben soll? Das ist ein nettes Zitat, aber weder Star Trek-Typisch noch kultig.

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder lustige Ausspruch zum Kultstatus erhoben würde?
    In eine Zeit, wo jede neue Serie im Fernsehen als "die neue Kultserie aus den USA" angekündigt wird? Wo jedes Comicheft ein "Kultsomic" ist und jede Band gleich ihr erstes Album als Kultgruppe aufnimmt?

    "Make it so..."
    Nun ja eigentlich finde ich
    "Energie" besser und
    "Er ist tot, Jim" oder auch
    "Faszinierend"!!!

    Aber da diese drei hier nicht zur Auswahl stehen <heul> muß ioch mich der Masse anschließen und sagen: Kult ist nur wo Kult drin ist:
    Make it so!
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 10.09.2001, 20:57.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich kanns mir nicht verkneifen...aber:


      Zuletzt geändert von notschefix; 12.09.2001, 20:27.

      Kommentar


        #18
        Außerdem finde ich sowieso, daß Janeway besser einen anderen Spruch als Motto haben sollte.

        »Welche Direktive brechen wir denn heute mal?«

        scnr
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Was bitte heißt denn Morn´s Schweigen ?
          Es steht ja wohl außer Frage, das Morn einer der gesprächigsten Typen ist, der DSN je betreten hat. Seine Anekdoten sind manchmal das Gesprächsthema der ganzen Station !
          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Sternengucker



            Vor allem wage ich Phelia entschieden zu widersprechen. Wie soll jemand, der gerade diese eine Voyager-Folge verpasst hat überhaupt verstehen, was Kaffe mit Nebek und Kaffeenebel mit Kult zu tun haben soll? Das ist ein nettes Zitat, aber weder Star Trek-Typisch noch kultig.


            Nun ja eigentlich finde ich
            "Energie" besser und
            "Er ist tot, Jim" oder auch
            "Faszinierend"!!!
            Grundsätzlich bin ich ja auch für "Faszinierend!" Richtigen Kultcharakter kann sowieso nur TOS haben.

            Aber du wirst lachen, ich kannte den Spruch lange, bevor ich die Folge gesehen habe, da ich sie dereinst verpaßte und erst viel später sah. Und eine Menge Leute fanden sich, um zu erklären, was er bedeutet.

            Desweiteren ist Janeways Kaffeesucht zumindest für Voyager Gucker legendär, und jeder mit einigermaßen Grips kann sich denken, was der Witz daran ist.

            Außerdem hat Janeway Haare! Und würde niemals jemanden wie Wesley auf die Voyager lassen!!
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              @ Phelia
              Dafür hat Janeway Naiomie Wildman und Harry Kim (Sorry Einzeiler aber das muste mal sein)
              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
                @ Phelia
                Dafür hat Janeway Naiomie Wildman und Harry Kim (Sorry Einzeiler aber das muste mal sein)
                Wo wir grade bei Naseweisen Gören und Bengels sind.... ich hätte einen Lucas Woliszcek anzubieten (SeaQuest DSV)...

                Aber sehen wirs mal genauer an: Picard hat einen Fehler.... Wesley... Janeway hat nur einen Vorteil... sie steckt noch tief im Deltaquadranten.

                Wenn die Autoren nicht immer wieder so faszinierende Geschichten rund um die anderen Voyagercharaktere gestrickt hätten würde ich längst nicht mehr gucken...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Sternengucker

                  Wo wir grade bei Naseweisen Gören und Bengels sind.... ich hätte einen Lucas Woliszcek anzubieten (SeaQuest DSV)...
                  ...und Farscap hat einen Rychel....
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Borg-Queen

                    ...und Farscap hat einen Rychel....
                    ...Und "Flipper" hatte einen Fisch ...
                    ...und "Casper" hatte einen Geist ...
                    ...und die Schlümpfe hatten Rotznase ...

                    Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist ja unglaublich, Morns Schweigen holt auf und wird sicher Janeway noch überflügeln im Lauf des nächsten Tages....mann, da hat der Zef ja ganz schön was losgetreten!

                      Ich hab natürlich auch für "Make it so" gestimmt
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Moment!!!

                        Urheber der ganzen Aktion war immernoch Capt. Bluefox, der mit höchst provozierenden Thesen ankam, die mich zum Handeln ZWANGEN!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Provozierend? Inwiefern?

                          Na schön, 22 gegen 7 spricht doch eine klare Sprache. Ich habe aber nirgendwo Propaganda betrieben wegen dieser Umfrage! Wie es bei den Picard's ist, weiss ich nicht genau.

                          Ich gebe mich aber auch gerne geschlagen. Rang Zwei ist auch noch sehr gut für einen Spruch, der in der 1. Staffel VOY gesagt wurde!

                          (Gut, es standen auch nur zwei zur Auswahl.)


                          Der Captain... ...ist nur noch die "Nummer Eins"... ...in diesem Thread... ...in diesem Nebel gibt es höchstens noch Tee...

                          Kommentar


                            #28
                            Morns Schweigen ist doch der beste Running Gag von DS9. Also würde ich sagen, dass ich das bei DS9 am besten Finde.
                            Bei VOY habe ich eher die Sprüche des Doktors als Favoriten, obwohl es ja nicht immer die selben sind (Janeway hat das doch auch nur einmal gesagt?!).
                            Bei TNG ist es ganz klar, da nehme ich das andauernde Zurechtstutzen von dem nervenden Data (z.B.: D:"labalabalabalabalabalaba" P:"Nicht jetzt Data!!!").
                            Und bei TOS natürlich das unübertreffliche "Faszinierend!".

                            Gestimmt habe ich für Morns Schweigen. Meine Gründe müssten anhand der Auswahlmöglichkeiten ersichtlich werden.
                            Infinitus est numerus stultorum.

                            Kommentar


                              #29
                              @ Satan's Robot:

                              Entschuldige, aber Morn's Schweigen ist nicht als Auswahl für einen Kultstatus gedacht, sondern nur eine Antwort auf die Frage "Was ist kultiger? Kaffee-Spruch oder Make-it-so-Spruch?"

                              Viele Grüsse vom Captain!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                                @ Satan's Robot:

                                Entschuldige, aber Morn's Schweigen ist nicht als Auswahl für einen Kultstatus gedacht, sondern nur eine Antwort auf die Frage "Was ist kultiger? Kaffee-Spruch oder Make-it-so-Spruch?"
                                Das würde aber wenig Sinn machen das es mit "Beide Sprüche sind nicht grade der Bringer" schon eine Möglichkeit gibt keine Stellung zu beziehen. Ich denke die 6 Stimmen für Morn' Schweigen zeigen dass es gemeinhin als dritte Alternative aufgefasst wird.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X