TOS Digital Remastert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Digital Remastert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
    Es geht doch aber nicht darum etwas komplett zu verändern sondern die Qualität zu verbessern. Ein Klingonenkreuzer bleibt natürlich ein Klingonenkreuzer, aber er sieht "brillianter" und detailreicher aus, bewegt sich besser und feuert mit eindrucksvolleren Waffen (bez. feuert überhaupt).
    Solange man sich darauf beschränkt, nur die reine Bild- und Tonqualität zu restaurieren, wäre das natürlich auch für mich OK.
    Ein sehr schönes Beispiel dafür ist die aufpolierte Fassung von "2001 - A Space Odyssey" (Original von 1968).
    Das Einfügen neuer Special Effects muß aber IMHO tabu bleiben!

    Kommentar


      #17
      Ansichtssache, für mich sind Spezialeffekte nicht mehr als die "Verpackung" eines Inhaltes!

      Kommentar


        #18
        Ich möchte hier nur mal auf den alten Thread linken :



        Ganz unten, im letzten Beitrag, hatte ich damals ein paar Videos dieser neuen Effekte hochgeladen.

        Wer sie sich einmal anschauen will.........


        Thomas "cptza"
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          #19
          also in Star wars hat man auch Mehr SCHIFFE eingefügt - und es tat dem Original nicht weh

          genauso hat man die Explosion des Todessterns mit einer Ringexplosion aufgewertet...

          Also ein Komplett Rundumerneuertes Star Trek 6 dsa unentdeckte Land würde ich mir SOFORT Kaufen!!!

          denn dann ist es Lauter - Und schärfer (von der BildQualität) und die Einschläger der Torpedos verbessert oder die Zerstörung von Changs Raubvogel verbessert...

          usw... da das mein Lieblings ST Film ist würde ich dafür sogar einen Stimmzettel ausfüllen
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            @ Dunkelwolf:
            Du scheinst Startrek ja wirklich bloß als platten Actionfilm zu sehen.
            Sehr bedauerlich *kopfschüttel*

            Kommentar


              #21
              nochmal @ Dunkelwolf:
              <ironie> Ein paar KungFu-Fighting Scenen währen doch auch noch cool oder? </ironie>

              Kommentar


                #22
                @ cro

                benutze nächstes mal bitte die "edit" Funktion, danke!

                Kommentar


                  #23
                  @ cro
                  Ist es wohl auch geworden, zwar nicht gerade "platt" aber doch sehr ationlastig.
                  Und ich für meinen Teil finde das auch gut so!
                  Denn nicht nur der Inhalt zählt, ich bin jemand, der auch schon mal die "Verpackung" bewundert
                  "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                  Homer Simpson

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mich nicht erinnern, irgenwo geschrieben zu haben, der Inhalt sei das einzig wichtige. Aber die Die Definition von SF geht nunmal über Action weit hinaus, was auch gut so ist.
                    Originalnachricht erstellt von Hosenmatz
                    Denn nicht nur der Inhalt zählt, ich bin jemand, der auch schon mal die "Verpackung" bewundert
                    Völlig richtig! Genauso richtig ist IMHO aber auch:
                    Nicht nur die Verpackung zählt, ich bin jemand, der auch schon mal den Inhalt bewundert

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von cro
                      @ Dunkelwolf:
                      Du scheinst Startrek ja wirklich bloß als platten Actionfilm zu sehen.
                      Sehr bedauerlich *kopfschüttel*

                      ich denke, dunkelwolf wird diesen Film sicherlich schon haben auf Video...doch manche Leute genießen halt nicht nur den Inhalt, sondern auch noch das, wie dieser rübergebracht wird!
                      ST6 ist beileibe kein Action - Film, wie du sicher weißt!

                      Und allein die Tatsache, dass dies (ST6) sein absoluter Lieblings-ST-Film ist, und nicht ST8, zeigt doch,d ass es ihm auf mehr als nur "banale Action" ankommt!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich fand die neuen Effekte in Star Wars nicht so toll, es passte nicht zum Gesammtbild. Und in TOS ?! Keine Keine Java-Lampen-Raumschiffe auf dem Hauptbildschirm mehr ?! Keine Handgeführten Raumschiffsmodelle die unter Ionensturmattacken erzittern ?! Keine Stopt-Das-Bild-und-zeichnet-einen-strich-rein Phaser Effekte mehr ?! Das wäre dann nicht mehr TheOriginalSeries !!!
                        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                        Ein Rollenspiel der anderen Art

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm. Also die Effekte habe ich nie mit dem Classik Charme in Verbindung gebracht.
                          Ich bin ja auch nicht für eine optische Restaurierung der Enterprise im Inneren, und auf den Ausenmissionen würde ich auch nichts verändern wollen.
                          Lediglich, wenn die Enterprise kämpft, fliegt oder ein Schuttle abstürzt, halt sämtliche Weltraumszenen würde ich einer Schönheits OP unterziehen.
                          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                          Homer Simpson

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich finde TOS zu "verfälschen" wäre genauso ein Frevel wie sich an Raumschiff Orion zu vergreifen. Irgendwie paßt alles so zusammen wie es ist. Masken, Kulusse und Schauspieler. Das ganze künstlich aufzumascherln hätte den Nachteil das einem wohl erst auffällt wie schlecht (für heutige Verhältnisse) mancher gespielt hat und wie künstlich alles ist.

                            TOS muß man lieben wie es ist. Da hilft nix.

                            Kommentar


                              #29
                              @ femewolf:

                              Kann es sein, dass du einfach nostalgisch verblendet bist, und diese Nostalgie nicht zerstört sehen willst?

                              Diejenigen unter uns, die jünger sind bzw. nicht "nostalgisch verblendet", scheinen seltsamerweise ausnahmslos für eine optische Aufpolierung von TOS zu sein...verblüffend...

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Zefram
                                Diejenigen unter uns, die jünger sind bzw. nicht "nostalgisch verblendet", scheinen seltsamerweise ausnahmslos für eine optische Aufpolierung von TOS zu sein...verblüffend...
                                Definiere mal "nostalgisch verblendet"! Ich glaub eher, daß es sich statt um "Verblendung" lediglich um die Fähigkeit handelt, Wertschätzung auch für Dinge aufzubringen, die nicht mehr ganz auf dem Stand der (SFX-)Technik sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X