Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scifi-Browsergame

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scifi-Browsergame

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mit mehreren Freunden ein SciFi-Browsergame zu programmieren.

    Kann mir jemand beantworten, ob ich in meinem Game Bilder von Star Trek, z.B. für Schiffe, verwenden darf ? Also wenn ich z.B. Screenshots von Schiffen aus den Filmen und Serien mache und diese dann verwende. Ist das erlaubt oder gibt es dann Ärger wegen Copyrightverletzung?

    Würd mich freuen, wenn hierauf einer eine Antwort hat.

    MfG Darth Asthma

  • #2
    Es kommt darauf an ob ihr das Browsergame kommerziell vermarkten wollt. Wenn ihr dies tun wollt, dann braucht ihr ein spezielle Lizens dafür. So wie die anderen Spielehersteller auch.

    Fanpages haben z.B. nicht das Problem, da für solche Seiten von vornherein spezielle Fanpage-Bastelpakete zur Verfügung stehen.

    Am besten die CBS Studios kurz anschreiben und fragen, ob sie das euch erlauben würden Screenshots für euer Browser-Fangame zu verwenden.

    Kommentar


    • #3
      danke für deine rasche antwort

      aber wie sieht es eigentlich mit paramount aus? teilen die sich nicht die film- und serienrechte mit cbs?

      müsste ich mich nicht dann auch an paramount wenden?

      mfg darth asthma

      Kommentar


      • #4
        Du hast recht. Paramount besitzt die Filmrechte und CBS die Fernsehrechte.
        Ich denke mal, dass die bei CBS Dir schon mitteilen werden an wen Du Dich nun wenden sollst.

        Interessant wäre zu erfahren ob Du nun vielleicht beide fragen musst, da ihr evtl. Screenshots aus den Filmen und den Serien nehmen werdet. Halte uns bitte auf dem Neuesten.

        Kommentar

        Lädt...
        X