Welche ST Serie sollte ein Blutjunger Neuling zuerst ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST Serie sollte ein Blutjunger Neuling zuerst ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Naja, das schwierige ist, dass die meisten Folgen und Filme auf die zuvorigen stark aufbauen und dementsprechend fast nur die Fans einen Durchblick haben.
    Was so nicht stimmt.

    JEDE Star Trek Serie und jeder Star Trek Film ist für sich allein zu verstehen.

    "Generations", "Deep Space Nine" und die vierte Staffel "Enterprise" profitieren am meisten von der Kentniss der anderen Trek-Produkte, aber auch diese sind vollständig für sich allein versteh und geniessbar.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Was so nicht stimmt.

      JEDE Star Trek Serie und jeder Star Trek Film ist für sich allein zu verstehen.

      "Generations", "Deep Space Nine" und die vierte Staffel "Enterprise" profitieren am meisten von der Kentniss der anderen Trek-Produkte, aber auch diese sind vollständig für sich allein versteh und geniessbar.
      Okay auch wieder wahr^^ Bei den Serien gestaltet es sich wieder schwieriger..Vor allem bei DS9 die Staffeln 6 und 7 und ENT Staffel 3 und teilweise Staffel 4
      "...To boldly go where no one has gone before."

      Kommentar


        Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
        Okay auch wieder wahr^^ Bei den Serien gestaltet es sich wieder schwieriger..Vor allem bei DS9 die Staffeln 6 und 7 und ENT Staffel 3 und teilweise Staffel 4
        Wieso denn Staffeln 6/7 von DS9 und 3 von ENT?
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Wieso denn Staffeln 6/7 von DS9 und 3 von ENT?
          Diese Staffeln sind stark handlungsbogen-orientiert. Wahllos ne Folge aus dem finalen 10-Teiler von DS9 herauszupicken dürfte wohl schwer zu verstehen sein.

          Kommentar


            Naja, dann von mir aus die 4e Staffel oder so^^ Es ist ja allgemein so, dass Star Trek "meistens" Handlungsbogen-orientiert ist und daher es für einen Neuling allgemein schwer sein dürfte sich in die Handlung reinzufinden.
            Aber es kommt auf die Person an..Der eine findet es doof, da er die anderen Folgen verpasst hat und ein anderer schaut es zu ende und fängt beim nächsten mal dann von vorne an.
            "...To boldly go where no one has gone before."

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Diese Staffeln sind stark handlungsbogen-orientiert. Wahllos ne Folge aus dem finalen 10-Teiler von DS9 herauszupicken dürfte wohl schwer zu verstehen sein.
              Ja, das ist mir bewusst, aber ich meinte nur, dass man mit jeder Star Trek show anfangen kann, aber nicht so gut mit jeder Episode.

              "All Good Things" oder "These are the Voyages" würde ich nicht als erste Folgen präsentieren.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Lope de Aguirre schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

              Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
              Es ist ja allgemein so, dass Star Trek "meistens" Handlungsbogen-orientiert ist und daher es für einen Neuling allgemein schwer sein dürfte sich in die Handlung reinzufinden.
              Eigentlich haben nur DS9 + ENT den Handlungsbogencharakter, ENT aber eigentlich auch nur in S.3 und selbst DS9 ist für heutige Verhältnisse zu Einzel-Episoden lastig.
              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 01.02.2010, 10:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Eigentlich haben nur DS9 + ENT den Handlungsbogencharakter, ENT aber eigentlich auch nur in S.3 und selbst DS9 ist für heutige Verhältnisse zu Einzel-Episoden lastig.
                Wobei VOY in Ansätzen auch mehr oder weniger halbgare Handlungsbögen vorzuweisen hat. Aber rein subjektiv (ohne nachgezählt zu haben) machen die jetzt nicht einmal ein Fünftel der Serie aus. Wie man also dazu kommt, zu behaupten, ST sei "meistens" handlungsbogen-orientiert, kann ich ebenfalls schwer nachvollziehen

                Kommentar

                Lädt...
                X