Lang lebe das Imperium! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang lebe das Imperium!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso muss ich gerade an "Wollt ihr den totalen KRIEEEEG?!" denken? Mord, Totschlag und Krieg haben wir zu genüge in den Nachrichten! Das Fernsehen soll doch ablenken und Spass bereiten. Star Trek zeigt eine Zukunft wie sie sein könnte, eine schöne und friedliche zukunft (im grossen und ganzen wenigstens).

    Ab und zu eine Spielgeluniversumsfolge war lustig und auch sehr gut, aber ich war immer froh wenn ich am ende wieder "zuhause" war, also in "meinem" Universum.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #17
      ich dachte eher an soviel Krieg wie in DS9. Das ist (finde ich) eine grandiose Serie! Und das Imperium hat mit der Sklaverei und Rassenlehre aufgehört, da sie ja ihre Lektion gelernt hatten!
      U.A.W.G.

      Kommentar


        #18
        Dann würden wir aber nur den Aufbau eines neuen "Imperiums" sehen. Vielleicht hält sich die Allianz ja nicht an den Frieden und macht gerade da weiter wo es aufgehört hat...
        Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man diese Geschichte gut weitererzählen könnte.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar

        Lädt...
        X