Welche Serie - DS9 oder Voyager? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Serie - DS9 oder Voyager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde VOyager empfehlen , bei DS9 ging es mir selbst so das es irgendwe obwohl es recht spannend ist doch irgendwie nach alle den jahren an Faszination verloren hat und Voy besser erscheinen lässt das es da actionreicher zugeht finde ich.
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #17
      Mann kann keine ST Serie wirklich empfeheln ! Da du ja die Voyager Charaktäre magst würde ich mir bei Voyager die personenspezifischen Serienenteile ansehen. Bei DS9 würde ich dann die Staffeln 5 bis 7 ansehen.

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #18
        So ich hab bis jetzt die ersten 4 Folgen von DS9 gesehen und finds doch ganz gut.

        Vor allem gefällt mir Dr. Bashir, mit seiner naivität "oooh der Cardassianer Agent hat mich angesprochen was will der von mir ihr msüst mich überwachen" ect.

        Ist mal erfrischt einen zu sehen der nicht nur ein perfekter emotionsloser Roboter ist.

        Vor allem auch schön düster das ganze.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von jany Beitrag anzeigen
          tja da ich ds9 schon immer NICHT mochte würde ich auf jeden fall ohne nachzudenken VOY wählen...habe mir grad gestern ne folge reingezogen
          Welche haste dir denn reingezogen?

          Ich würde auch Voy empfehlen. Da gibt es doch eine Menge, in denen es actionreich (und kämpferisch- mag ich ja nicht so- bin eben eine Frau) zugeht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Donata Beitrag anzeigen
            Welche haste dir denn reingezogen?

            Ich würde auch Voy empfehlen. Da gibt es doch eine Menge, in denen es actionreich (und kämpferisch- mag ich ja nicht so- bin eben eine Frau) zugeht.
            Allein schon wegen Endgame kann ich dieser Empfehlung nicht folgen. Endgame ist symptomatisch für alles, was Voyager verkehrt gemacht hat.
            Voy ist streckenweise fast so sehr Star Trek zum Abgewöhnen wie die 70% der ENT-Folgen aus Staffel 1 und 2.

            Ganz klar daher: DS9.

            Kommentar


              #21
              Was spricht denn dagegen beide Serien zu gucken?
              Wenn man genau darüber nachdenkt, ergänzen sich VOY und DS9 doch prima, die eine Serie bügelt die Schwächen der anderen aus.

              Bei mir persönlich wecken die beiden Serien (aber auch und vor allem TNG!) hauptsächlich nostalgische Gefühle, Erinnerungen an eine Zeit, in der es kaum was vergleichbares gab.
              Ach, dieses "sense of wonder"... Und die Nässe in der Unterhose beim Entdecken der einen oder anderen nie zuvor gesehenen Episode...

              Es spielt schon eine grosse Rolle, diese Serien nach so langer Zeit wieder zu schauen, wie ich es in den letzten paar Monaten mit VOY tat und nun mit DS9 mache. Man beobachtet quasi aus einer anderen Perspektive.

              Kommentar


                #22
                Ich finde sowohl DS9 als auch VOY haben starke Qualitätsunterschiede von Episode zu Episode. zB "Threshold", wo zum Glück auch die Autoren eingesehen haben, dass es Mist war, sehr toll fand ich hingegen Equinox, weil man nach 5 Jahren sah, dass es für die Voyager auch hätte anders kommen können, interessante Nebencharaktere und auch gute Charakterentwicklung Janeways waren zu sehen. Bei DS9 ... da waren schon merkwürdige Exemplare dabei, da hat man ein wenig gebraucht, um vom TNG-Schema wegzukommen und interessante und stimmige Handlungsstränge und wiederkehrende Nebenfiguren zu etablieren, die dann DS9 zu einer wirklich guten Serie gemacht haben. Ich würde dir empfehlen, mit Hilfe der Episodenbewertungen hier im Forum das Beste aus beiden Serien herauszusuchen und anzugucken.

                Kommentar


                  #23
                  Das mit den Bewertungen lasse ich lieber ich hab schon häufiger gemerkt das die Geschmäcker hier inkompatibel sind.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #24
                    Welche Serie - DS9 oder Voyager?

                    DS9!

                    Eindeutig.

                    Aber man kann auch gerne beides gucken, ist ja nicht gesagt das eine der beiden Serien "perfekt" ist.

                    Also, beste Folgen raussuchen und egal ob Voy oder DS9, einfach genießen!
                    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
                      Welche Serie - DS9 oder Voyager?

                      DS9!

                      Eindeutig.

                      Aber man kann auch gerne beides gucken, ist ja nicht gesagt das eine der beiden Serien "perfekt" ist.

                      Also, beste Folgen raussuchen und egal ob Voy oder DS9, einfach genießen!
                      Da gebe ich dir vollkommen recht
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #26
                        Hi, ich finde DS9 einfach der Hammer!

                        Voyager habe ich noch fast nichts gesehen.


                        Habe einige Fragen:

                        Wie sieht es denn in den Voyager Staffeln mit der Telepathie bzw der Telekinese aus?

                        Kommt sowas oft vor?

                        Zum Beispiel Kes, macht sie oft was telepatisches?

                        Oder Tuvok, macht er oft Gedankenverschmelzung?


                        In DS9 ist ja nicht allzuviel Telekinesekram drin, wollte mir nun Voyager zulegen und euch mal fragen, ob es da viel Telekinese usw gibt.

                        Vielen Dank schonmal für die Antworten.


                        Julian Bashir



                        PS: wie ist das bei The next Generation?

                        Gibt es da viele telepatische Folgen?

                        Wie ist das bei
                        Deanna Troi?


                        Nutzt sie oft ihre Gabe?


                        Vielen Dank schonmal.
                        Der nächste bitte!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                          PS: wie ist das bei The next Generation?

                          Gibt es da viele telepatische Folgen?
                          Also bezüglich Telepathie etc. würde ich Dir in Serienform "Babylon 5" empfehlen.
                          In keiner anderen Sci-Fi-Serie, die ich kenne, wurde das Telepathenthema so ausführlich und konsequent umgesetzt.
                          Im Trek-Universum fällt mir als erstes "Star Trek: Nemesis" ein, an dem Du deine Freude haben könntest.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die Antwort!

                            Babylon 5 habe ich schon gesehen, es war super.

                            Aber gerade weil da so viel Telepatie vorkam war ich doch sehr genervt.


                            Darum würde ich gerne wissen, ob in The next Generation und Voyager auch viel Telepatie vorkommt oder ob es verschwindend gering ist.

                            Macht Kes viele telepatische Tricks?


                            Danke schonmal.
                            Der nächste bitte!

                            Kommentar


                              #29
                              Soweit ich mich erinnern kann ist außer "ich weiß wie der Typ sich fühlt) nix bei ST vorhanden...
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #30
                                DS9 war meine erste Liebe und ich finde die Serie immer noch toll. Allerdings ist Voyager auch nicht schlecht. Ich finde die Serien ähneln sich sehr stark. Total schwach angefangen, man dachte es geht nix mehr, und dann kamen die Spitzen-Folgen. Ich denke aber, dass DS9 schon sehr speziell ist. Die meisten, vor allem jüngere Leute, tendieren dann doch eher zu VOY.
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X