Star Trek Synchronsprecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Synchronsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ....hm....Wie hast du rausgefunden wie ich heiß?
    ...Sebastian...hmmmm...hmmmmmmmmmmmm...
    "Wer überwacht die Vögel?"

    Kommentar


      #17
      Wenn ihr mich fragt wird die Arbeit von Synchronsprechern viel zu wenig gewürdigt, oder habt ihr schon viele Fotos von denen gesehen?

      Mfg, trekkie
      The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von trekkie
        Wenn ihr mich fragt wird die Arbeit von Synchronsprechern viel zu wenig gewürdigt, oder habt ihr schon viele Fotos von denen gesehen?
        Ich tue auch für die Schule arbeiten, und manche leute hier schuften täglich 8 STunden am Bau...und hast du von denen schonmal ein Bild gesehen außerhalb des Forums
        Deren Arbeit wird auch nicht gewürdigt...

        Kommentar


          #19
          q Zef:

          Schön, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. so gebe ich Trekkie bedingt Recht, da die Schauspieler, die den charakter verkörpern in der Synchro sehr abhängig von ihren Stimmen sind, die ihnen Chrakter verleihen.

          So entsteht eine immense Kluft zwischen Synchronsprecher und Schauspieler. Dazu kommt, das bei so manchen Filmen mit den Synchronsprechern geworben wird, so sie berühmt sind... wie z.B. bei Shrek. Bei anderen Filmen, in denen die Sprecher unbekannt sind, wer diese auch fast nicht erwähnt oder gar gezeigt.

          Ich könnte die Liste weietrführen, aber ich denke es ist klar geworden, worauf ich hinaus wollte...

          Gruß Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            @ Muli:
            Ich hab nicht ganz verstanden, worauf du hinauswillst!

            Willst du etwa sagen, dass die Synchronsprecher jetzt auf Grund ihrer phänomenal guten, knochharten Arbeit, auch täglich in allen möglichen Boulevard-Magazinen aufkreuzen müssten?

            Was ich sagn wollte war, dass anstatt jetzt alle Synchronsprecher mehr zu würdigen, um "Gerechtigkeit in die Welt" zu bringen, wie trekkie ja vorschlägt, der absolut falsche Weg wäre, sondern wenn man "gerechtigkeit" möchte, sollten die Schauspieler von der Bildfläche verschwinden...

            Kommentar


              #21
              Ich finde zwar nicht, daß die Synchronsprecher extra hervorgehoben werden sollten. Es irritiert mich jedoch, daß zwar der Assistent des Assistenten des Maskenbildners im Abspann genannt wird, nicht jedoch die Synchronsprecher. Vielleicht könnte man hieran etwas ändern.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstelt von Zefram
                Ich hab nicht ganz verstanden, worauf du hinauswillst!

                Willst du etwa sagen, dass die Synchronsprecher jetzt auf Grund ihrer phänomenal guten, knochharten Arbeit, auch täglich in allen möglichen Boulevard-Magazinen aufkreuzen müssten?
                @ Zef:

                Nein. Ich meine nicht, dass die ganzn Synchronsprecher so stark in die Öffentlichkeit müssen. Es ist nur seltsam, dass der Schauspielr und die Beachtung und auch der Lob, den er bekommt teilweise auch dem Sychromenschen gebühren müsste.

                Es ist einfach so, dass diese Menschen uns in den Ländern, in denen wir oder viele zumindest die Originale nicht verstehen (können oder wolen), und diese Menschen näher bringen, uns sie verstehen lassen und uns helfen, sie zu würdeigen. Sie sind einfach ein Teil des Gesichts und der Maske, die ein schauspieler hier in DE bekommt.

                In diesem Sinne gehört ihnen auf jeden Fall mein Respekt. Dass diese menschen immer unter "Ferner Liefen", wenn dann überhaupt, angeführt werden, haben sie nicht verdient, was nicht heißt, dass sie unbedingt in den Brennpunkt der Medien gerückt werden müssen...


                Gruß sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Dass diese menschen immer unter "Ferner Liefen", wenn dann überhaupt, angeführt werden, haben sie nicht verdient, was nicht heißt, dass sie unbedingt in den Brennpunkt der Medien gerückt werden müssen...
                  Dann sind wir uns im Prinzip ja einig!
                  Es kommt immer darauf an, mit wem man sie vergleicht...aber ob du es glaubst oder nicht, viele dieser leute wollen - laut eigenem Bekunden - gar nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen!
                  So zumindest der "Bruce Willis" - Sprecher, als er mal bei Harald Schmidt gewesen ist, was ich zufällig sah...

                  Kommentar


                    #24
                    Neben dem Sprecher von Bruce Wilis ist noch die Stimme von deNiro ziemlich bekannt, ich hab letztens sogar einen Artikel über den Knaben gelsen, in "Der Woche".

                    Aber ich glaub, das sind auch die einzigen Beiden, die wirklich etwas bekannt sind!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Aber ich glaub, das sind auch die einzigen Beiden, die wirklich etwas bekannt sind!
                      ne nicht ganz... Pierre Augustinzky synchronisiert z.B. Robin Williams und den Genie aus Disneys Aladin und der ist durch seine eigenen Sendungen doch auch recht bekannt... was aber nicht an seiner Synchronsprechertätigleit liegt...


                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Muss man den kennen??
                        Eigene Sendungen? Ist das dieser grauhaarige, der früher (so vor ~ 10 Jahren) sone komische Show auf SAT.1 hatte, wo Männer irgendwelche Sachen machen mußten und Frauen haben dann den besten Mann gewählt`?
                        Glaub die hieß "Mann-O-Mann"...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Bei www.synchronarchiv.de gibt es auch ein Special über Star Trek Synchronsprecher - mit Fotos und Stimmproben. Sehr interessant.

                          Kommentar


                            #28
                            @notsch

                            genau der ist das. Ist allerdings nicht grau- sondern blondhaarig und heißt (wo´s mir gerade einfällt) auch Peer, nicht Pierre, aber ansonsten stimmts.

                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Jo, Mann-o-Mann hieß die Sendung. Habe ich schon fast vergessen. Aber hat der nicht auch die Show auf Kabel 1 moderiert mit dem schönen Namen "Fiktiv".

                              Kommentar


                                #30
                                Synchronstimmen

                                Also, es gibt da wirklich ein paar Synchronsprecher, die den Schauspielern ähnlich sehen, vor allem Da Vinci ist klasse!

                                @ op42:

                                Da staunste, watt?!!

                                Ich möchte noch ein paar Synchronnamen hier nennen von den Leuten, die mir am besten gefallen und andere:

                                Picard = Rolf Schult (St. 1-3 und Filme 7-9)
                                Picard = Ernst Meincke (St. 4-7) --> stewart-ähnlicher, aber doch schlechter, finde ich!
                                Riker = Detlef Bierstedt (St. 1-7 und Film 7)
                                Data = Michael Pan --> Der spricht sehr viele Comedy-Rollen!
                                Janeway = Gertie Honeck --> Sehr gute Synchronstimme, nicht zu tief, so wie Kate Mulgrew!
                                Seven = Anke Reitzenstein --> Tolles Foto ganz vorne im Thread!
                                Chakotay = Frank-Otto Schenk --> Hat in diversen Filmen Synchron-Rollen!
                                Tuvok = Christian Toberentz
                                Neelix = Michael Tietz
                                Paris = Thomas Vogt
                                Riker = Thomas Vogt (Ab Film 8) --> s. Riker oben
                                Kes = Diane Borgwardt --> Hätte zu Seven namentlich besser gepasst!

                                Viele Grüsse vom Captain!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X