Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

    Ich dachte mir, es könnte mal ganz interessant sein zu hören wer hier eine Sar Trek Uniform besitzt und wenn ja welche. Ich selber besitze keinen da die Dinger erstens nicht gerade billig sind und ich zweitens eh nicht wüsste wann ich so etwas tragen könnte. Vielleicht kann man ja auch eine Umfrage zu dem Thema machen. (*lächel in Richtung Mods*)
    tempus fugit

  • #2
    Ich habe ebenfalls keine Uniform. Grund hierfür ist weniger der hohe Preis, sondern eher dass ich keinerlei Conventions oder andere Veranstaltungen besuche, in denen solche Uniformen getragen werden. Und außerdem gefallen mir die ST Uniformen ohnehin nicht so gut als dass ich unbedingt eine besitzen müßte.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ich besitze ebenfalls keine Uniform, dies liegt zum einem an dem Preis, zum zweiten an den Größen :rolleyes: und zum dritten daran das ich eh nicht so für Kostüme usw. bin.

      Chakotay

      Kommentar


      • #4
        Ich besitze sogar 2 Uniformen. Die aus First Contact und die Weste die Picard in First Contact trug. So wie die Dinger geliefert werden kann man sie nicht tragen. Das sieht recht dämlich aus. Aber wenn man eine so nette Mutter hat wie ich ,die auch noch nähen kann (ich bei meinem ersten und einigen Versuch die Finger blutig gestochen) dann sehen die Uniformen nach einigen Veränderungen ganz gut aus. Die Weste trage ich öfters und die Uniform kan ich jetzt wie ein Sweatshirt tragen. Der Preis ging bei mir noch. Die Uniform und die Weste zusammen mit einem Untershirt, vier goldenen Rankpuins und einem Metall-Kommunikator haben zusammen nur 150 DM gekostet (von über 300 runtergesetzt weil keiner so viel Geld ausgeben wollte).
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine Firstcontact Uniform mit blauem Untershirt von mein Patenonkrl bekommen. Die ist schön warm und weich. Die Schulterpolster sind ganz angenehm. Da könnte ich mich reinsetzen.
          Ich sollte sie allerdings mal wieder waschen, denn die riecht schon so komisch.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Ich hab ne Blaue VOY Uniform,leider noch ohne untershirt,aber wenn ich wieder zu geld komm dann ist das erste was ich kauf so'n Untershirt.
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe keine Uniform.
              Meine Gründe sind ähnlich wie schon erwähnt:
              der hohe Preis
              ich besuche keine Conventions (bei mir in Ö. ist sowieso nichts los)
              außerdem, finde ich, hat eine Uniform ohnehin nur für Erwachsene Sinn, sie soll ja länger als nur ein paar Jahre passen.
              "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

              - Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Also ich besitze seit einer Woche ein Classic-Shirt (Wissenschaft). Aber ich werde es eher nur als Schlafanzug-Oberteil verwenden.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                • #9
                  Vor 5 Jahren habe ich mir mal ein Schnittmuster von der DS9/VOY-Uniform bestellt und die Cousine von meiner Oma, die Schneiderin ist, hat sie mir dann zusammengenäht. Die Beschaffung der Materialien war garnicht so einfach. Alle Maße waren nämlich in Yards und Inches angegeben und außerdem wußte im Stoffmarkt niemand, was "Super-Spandex" oder "invisible zipper" ist. Den unsichtbaren Reißverschluß habe ich dann schließlich selber aus einem normalen Reißverschluß und einem alten Hosenträger zusammengebastelt. Ich hatte die Uniform einmal auf einer Convention und einmal zu Karneval an. Seitdem verstaubt sie im Schrank.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab keine Uniform, weil sie nie tragen würde und auch nichts vollständiges gesehen habe. Ich hab zwar welche in Las Vegas gesehen aber da gab es keine Kragenpins. Wenn ich mir eine kaufe, dann muss sie auch vollständig sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich besitze keine. Erstens ist sie mir zu teuer und zweitens wüsste ich jetzt auf anhieb keine alltägliche Situation, in der ich sie tragen könnte. Für Fasching und Conventions ist sie sicher gut, aber ich sage mir immer: Wenn ich mal auf eine Con gehen sollte, dann tut's auch die Alltagskleidung.
                      Und drittens sehen die alle bis auf die von First Contact zum aus. Da warte ich doch lieber auf Enterprise, hoffentlich sehen die ein bisschen ansprechender aus.
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich besitze auch eine von den First Contact uniformen!
                        Aber ich trage sie nicht so oft weil es eigentlich keine gelegenheit dazu gibt-schade eigentlich!
                        Naja auf jeden fall ist es eigentlich nicht so nützlich wenn man eine hat weil man ja (bei mir ist es so)in seinen Freundeskreis nicht soviele trekkies hat(bei mir sinds grad ma 2 mit denen ich auch jeden tag TNG schaue)und das ist schade! Die Droge Startrek müsste verbreiteter sein!

                        Und glaubt mir leute-DA würde jeder 2te mit einer uniform rumrennen!
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                          Also ich besitze auch eine von den First Contact uniformen!
                          Aber ich trage sie nicht so oft weil es eigentlich keine gelegenheit dazu gibt-schade eigentlich!
                          Naja auf jeden fall ist es eigentlich nicht so nützlich wenn man eine hat weil man ja (bei mir ist es so)in seinen Freundeskreis nicht soviele trekkies hat(bei mir sinds grad ma 2 mit denen ich auch jeden tag TNG schaue)und das ist schade! Die Droge Startrek müsste verbreiteter sein!

                          Und glaubt mir leute-DA würde jeder 2te mit einer uniform rumrennen!
                          Was mich an den Uniformen stört ist der Aspekt dass sie zwar ziemlich viel Kosten aber nur sehr selten wirklich passen. Die Einheitsgrößen die für die Uniformen festgelegt werden passen 100 prozentig nur sehr wenigen. Irgendwie sehen die Uniformen immer so aus als wären sie einem um 2 Nummern zu groß oder zu klein.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe eine First Contact Uniform. Allerdings passte sie nicht so, deshalb hab ich die ollen Schulterpolster rausgenommen. Jetzt ist sie ganz passabel. (siehe dazu mein Foto im "wie sehen wir wirklich aus" Thread)
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich hab keine.
                              wofür auch. zum in die schule damit gehen? das passt irgendwie nicht.
                              und zuteuer sind die auch.
                              aber selbernähen wäre eine lösung. die passen bestimmt.
                              wenn @martok ein schnittmuster hat, dann scan das mal ein poste es. dann kann sich jeder eins nähen.
                              meine mutter kann nähen. dann würd ich mir auch eins nähen lassen, auch wenn ich es nie brauche.
                              nur aus spaß an der freud.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X