Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @deac
    Das Schnittmuster ist ein bisschen zu groß zum einscannen. Außerdem kann ich keine Bilder posten, weil ich keine Webspace habe.

    Kommentar


      #17
      FRAGE

      Hat jemand die Schnittmuster und kann jener diese Schnittmuster auch posten?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Hallöchen.

        ich darf eine Uniform auch nicht mein Eigen nennen. wieso auch. ich gehe nicht zu Con´s oder ähnlichen Veranstaltungen und selbst wenn, käme ich mir selber ein wenig albern vor. Ich bin da nicht so ein Hardcore-Fan, wie andere...(was jetzt nicht abwertend oder böse gemeint war!!!!!!)

        Gruß sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          An eine Uniform hab ich mal gedacht. Aber wo sollte ich es tragen ? Ich bin bisher 6 Cons ohne ausgekommen. Zumal ich auf Cons praktische Kleidung vorziehe d. H. Hosentaschen und Gürtel. Ok, jetzt kommen vieleicht die neuen Uniformen in Frage.

          Mit den Preisen könnte ich noch leben. Aber die Dinger passen immer so schlecht. Nähen kann ich nicht (jedenfalls nicht ohne mir schwere Verletzungen beizubringen).
          Und diverse Problemzonen des Mannes lassen sich in den meisten Uniformen so schlecht kaschieren. Na ja, hat Shatner ja auch nicht gestört.

          LLaP
          See you ... out there ...

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Uniformen von Enterprise schauen mehr wie Arbeitsanzüge aus. Die schauen, IMHO, besser aus. Man fühlt sich in ihnen, wahrscheinlich nicht so wie in einem Schlafanzug!





            Die schauen doch recht praktisch und annehmbar aus! Oder was meint ihr?

            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Ich habe keine Uniform und werde mir auch keine kaufen, denn so ein Hardcore-Fan bin ich auch wieder nicht. Klar, ich sehe gerne Star Trek und lese viel darüber, aber sich so verkleiden? - nee (ok, vielleicht im Fasching)
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #22
                natürlich habe ich eine Uniform, wer hat das als Fan denn nicht... ::

                aber original ist die nicht mehr, nach all den Schneiderarbeiten, so Bauchumfang und Länge... das Original sah eher aus wie ein NAchthemd
                also jeder der eine Schneiderin zu Hause hat (wahlweise geht zur Not auch die Mutter) würde ich eh empfehlen die zu schneidern.
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  #23
                  Also, ich habe auch eine Uniform. Es ist eine rote TNG-Uniform mit einem Kommunikator dazu. Ich habe mir die Rankpins schon bestellt in Deutschland vor den Sommerferien, also Anfang Juli, aber bis jetzt habe ich noch keine Lieferung erhalten! (Ich bestellte diese Pins bei der Hauptstelle, die auch in der Enzyklopädie aufgeführt ist!)

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  PS: Die ENT-Uniformen sehen nicht mal so schlimm aus! Halt wie geschneidert (Hatte da Garak noch die Hände im Spiel? ), aber nicht veraltet.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Zhardul


                    das Original sah eher aus wie ein NAchthemd
                    Deswegen verwende ich das Classic Shirt auch als Schlafanzug-Shirt!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe auch eine Uniform, eine selbstgeschneiderte.
                      Wir sollten in der Handarbeit mal einen Pullover machen. Ich habe dann die Handarbeitslehrerin davon überzeugt das ich mein Schnittmuster "anpassen" darf. Habe mir dann eine ST8 Uniform geschneidert. Ein paar Kommentare von Seiten meiner Mitschüler gab es dann schon. Aber die wussten das ich ST Fan bin, denn ich stehe dazu.
                      Das ist jetzt aber auch schon ca. 5 Jahre her. Leider war das original Schnittmuster (das für den Pullover) etwas zu gross. Als Shirt darunter nehme ich ein normales T-Shirt, wichtig ist jedoch das es einen steifen Kragen hat, damit die Rang Pins halten. Und als Hosen ziehe ich ein paar schwarze "edle" Jeans an. So sieht das ganze passabel aus, wie ich finde, und ist auch bequem ohne das man sich fühlt wie in einem Pijama.
                      Pins habe ich übrigens einige. Den der ST Filme 2-6, TNG, Voy - DSN - ST X, die Rangpins und noch ein paar andere wie z.B. das UFP Symbol. Besorgt habe ich sie mir bei einem Laden in der Nähe (gibts leider nicht mehr ), und den Voy-... mit den Rangpins an einer ST "Ausstellung".
                      An habe ich die Uniform bei Treffen zu ST Abenden (siehe von Bynaus erwähter Treat). Oder jeweil bei den Vorpremieren der ST Filme.
                      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                      Live long and Prosper

                      Kommentar


                        #26
                        Mal schauen, wann die ersten ENT-Uniformen zu kaufen sind. Wenn sie gut geschneidert sind und gut passen, könnte ich es mir überlegen.

                        Die neuen DS9-Uniformen sahen ja nicht mehr ganz so nach Schlafanzug aus.

                        Richtig edel sehen die aus B5 aus. Sowas würde ich mir auch kaufen. Aber über B5 geht es hier ja nicht.

                        Die ENT-Uniformen gefallen mir sehr gut. Nicht nur die Schauspieler wird es freuen, das jetzt Taschen dran sind.

                        LLaP
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                          #27
                          ich besitze auch keine uniform, die dinger sind mir einfach zu teuer und auf convetntions, etc gehe ich nicht.
                          aber mein onkel hat sogar mehrere. von tos über tng bis zu first contact. und er besucht auch fast jede veranstaltung. mir wäre das viel zu zeit und geldaufwendig.
                          nähen wäre bei mir kein problem, meine mutter ist textilarbeitslehrerin, aber wie gesagt, hab ich keine verwendung für eine uniform und aher kommt auch keine ins haus.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe mir im Sommer selbst eine Uniform genäht, und zwar eine gelbe Voyager-Uniform (allerdings war das Schnittmuster nicht ganz originalgetreu, der Reißverschluss zum Beispiel ist hinten). Sie sieht noch irgendwie komisch aus, ich wüßte auch was ich ändern muss, aber leider habe dafür keine Zeit.
                            Leider habe ich noch keinen Unterpulli, ich werde wahrscheinlich auch keinen kaufen, da viel zu teuer.

                            Stimmt: Wo soll man die Uniform tragen (ich war noch nie auf einer Con, und die chancen stehen ziemlich schlecht, dass ich mal eine besuchen werde. Aber naja, für den Fasching wirds schon gehen.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe ebenfalls keine Uniform, habe jedoch ein paar mal kurz darüber nachgedacht mir eine zuzulegen. Aber 900,- ATS sind es mir wirklich nicht wert, wüsst ohnehin nicht, wann ich sie tragen soll, da ich auf keine Cons gehe (Leider viel zu weit weg )

                              Gut Nacht,
                              Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Superstring:

                                Ich hatte auch mal eine Uniform gemacht in der Handarbeit! Ich brachte den Vorschlag, Faserpelze zu schneidern! (Garak lässt grüssen...) In meinen Gedanken spukte natürlich bereits die Uniform herum und auch meine Lehrerin war damit einverstanden. Es wurde eine Voyager-Uniform in rot. Jedoch ist mir diese jetzt zu klein und ich zog sie auch nur im Winter an, weil sie aus Faserpelz war!
                                In der Oberstufe, drei Jahre später nähte ich mit einer neuen Lehrerin gleich noch eine Uniform! Die wäre besser gewesen, aber ich konnte die Arbeit nicht mehr beenden. Dies wäre eine Doktor-Uniform von TNG geworden. (Blau)
                                Also, somit ergibt meine Uniformenzahl 2,75!

                                Viele Grüsse vom Captain!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X