Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRAGE!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRAGE!!

    ich habe mal ne frage as ist eigentlich der unterschied zwischen sternenflotte und Föderation??

    wäre gut wenn es einer wüste !

    Lg Tim

  • #2
    Die Föderation ist der Verbund der Sternensysteme die Mitglied in der Föderation sind, die Sternenflotte ist die Weltraumarmee, wenn man es so will.
    Mit einem kleinen Vergleich:

    Föderation -> USA
    Sternenflotte -> Airforce
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


    • #3
      Hallo.

      Also die Föderation ist der Zusammenschluss einer Vielzahl von Planeten. Quasi eine U.N. in Weltraum.
      Die Sternenflotte ist die Flotte dieser Föderation, also die Raumschiffe und Raumstationen, aber auch die Besatzung.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


      • #4
        Die Föderation ist der Zusammschluss von 150+ unabhängigen Planetenregierungen zu einem Staatenbund der nach außen hin gemeinsam auftritt (grob gesprochen). Die Sternenflotte ist die Raumschiffflotte der Föderation, die sowohl Forschungs- als auch Sicherheitsaufgaben übernimmt (ebenfalls grob gesprochen).
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


        • #5
          danke Schön noch eine Frage kann mir einer mal die Ränge auflsiten ist zwar vlt. viel verlangt aber wenn einer so nett wäre wäre ich ihm sehr dankbar!!

          Lg Tim

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
            Föderation -> USA
            Sternenflotte -> Airforce
            Nicht ganz. Die Sternenflotte orientiert sich an der amerikanischen NAVY, nicht der Airforce. Erkennbar unter anderem an den Rängen (Flaggoffiziere sind Admiräle, keine Generäle) oder dem "USS"-Präfix der Schiffsnamen (das aus genau dem Grund auch keinen Sinn ergibt).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von timi1998 Beitrag anzeigen
              danke Schön noch eine Frage kann mir einer mal die Ränge auflsiten ist zwar vlt. viel verlangt aber wenn einer so nett wäre wäre ich ihm sehr dankbar!!

              Lg Tim
              Sternenflottenränge ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


              • #8
                Danke schön sonst habe ich momentan keine fragen mehr!!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                timi1998 schrieb nach 7 Minuten und 45 Sekunden:

                aqh jetzt habe ich noch eine frage irgendwie kann ich kein Bild bei mir reinsetzen es weis 100pro jemand wie das geht oder?
                Zuletzt geändert von timi1998; 17.04.2010, 14:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von timi1998 Beitrag anzeigen
                  Danke schön sonst habe ich momentan keine fragen mehr!!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  timi1998 schrieb nach 7 Minuten und 45 Sekunden:

                  aqh jetzt habe ich noch eine frage irgendwie kann ich kein Bild bei mir reinsetzen es weis 100pro jemand wie das geht oder?
                  Das Bild kann man erst nach 1 Jahr Mitgliedschaft oder 1.000 (?) Posts im Forum selbst bestimmen. Bis dahin gibt es eine ausgiebige Datenbank...auch wenn ich es anders könnte, behalte ich den Datenbankavatar
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X