Wo in Bozeman, Montana wird der Erste Kontakt passieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Bozeman, Montana wird der Erste Kontakt passieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo in Bozeman, Montana wird der Erste Kontakt passieren?

    Hallo alle, bin der neue, prima forum hier...

    Fahre diesen Sommer nach Bozeman, Montana, USA - wollte mal fragen ob evtl. bekannt ist wo dort der first contact stattfinden wird. Würde dann natürlich diesen ort besuchen...nur so.. haha

    gibts informationen die auf einen groben ort schliessen lassen könnten?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    caracho

    #2
    Zitat von captcaracho Beitrag anzeigen
    Hallo alle, bin der neue, prima forum hier...

    Fahre diesen Sommer nach Bozeman, Montana, USA - wollte mal fragen ob evtl. bekannt ist wo dort der first contact stattfinden wird. Würde dann natürlich diesen ort besuchen...nur so.. haha

    gibts informationen die auf einen groben ort schliessen lassen könnten?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    caracho
    Herzlich Willkommen im Forum,

    soweit ich weiss, in Zentral Montana, siehe auch hier:

    Star Trek: Der erste Kontakt ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

    und

    Montana ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

    Jedoch sollte man nicht vergessen, dass das Ganze nur fiktiv (bis jetzt) ist. Vieleicht fliegt das bis jetzt noch nicht gebaute erste Warpschiff (oder wie es auch immer heissen wird) ja auch von Berlin aus los ins Weltall und nicht von Montana, wer weiss. Die Zukunft ist ja noch nicht geschrieben.

    Achja, in Bozeman wurde übrigends Brannon Braga geboren...

    Brannon Braga (* 14. August 1965 in Bozeman, Montana, USA 58 Jahre alt) studierte Theaterkunst und Filmproduktion an der Kent State University und der University of California in Santa Cruz. 1990 erhielt er die Academy of Television Arts & Sciences Writing Internship, die ihn als Autor und Coproduzent zu Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert brachte. Dort war er unter anderem für das Serienfinale (TNG: Gestern, Heute, Morgen, Teil I) verantwortlich, wofür er auch den Hugo Award für Scie
    Zuletzt geändert von 1701D; 03.05.2010, 22:39.

    Kommentar


      #3
      Am besten auch noch Familie Cochrane besuchen. Seine Statue dürfte aber noch nicht da stehen. Mein Transporter-Klon durfte ja mit ihm schon anstoßen ...
      Und auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß beim Rumstöbern. Vorsicht Suchtgefahr.
      \\// TWR
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        In Montana liegt auch "Great falls" Da ist der Größte Stützpunkt für Interkontinental Raketen in den USA! Und das ist nicht soweit von Bozeman entfernt!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #5
          Nach ST - The 1st Contact von den Borg dort hingebaut. - Besonders merkwürdige zeitliche Anomalie !
          Ist aber nicht ganz Kanon :grins:
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für das nette Willkommen!

            Ich suche spezieller nach infos, wo genau um bozeman herum der ort sein könnte. ich hatte z.B. an den Namen eines Berges oder dergleichen gedacht.

            @Thomas W. Riker: hatte eigentlich vor gehabt mich in cochrane umzubenennen und dort ne familie zu gründen - haha

            Kommentar


              #7
              Hi!

              Vielleicht sollte man sich mal kundig machen, wo der Film gedreht wurde...
              Wäre der nämlich in der Gegend gedreht worden,
              wärs bestimmt interessant, den Ort aufzusuchen, vor allem weil die Landschaft und die Hügel gleich wie im Film aussehen...

              Am ehsten kriegst du hier Kontakt und Infos dazu:
              Paramount Pictures

              LG
              Benezi
              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

              Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

              Kommentar


                #8
                Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollte man sich mal kundig machen, wo der Film gedreht wurde...
                Wäre der nämlich in der Gegend gedreht worden,
                wärs bestimmt interessant, den Ort aufzusuchen, vor allem weil die Landschaft und die Hügel gleich wie im Film aussehen...
                Wäre wohl etwas zu aufwendig gewesen, für Außenaufnahmen nach Montana zu gehen, während abgesehen vom Dialog nichts auf Montana hinweist. Für Montana in ST8 hat der "Angeles National Forest" in Kalifornien hergehalten.

                Die Aufnahmen der Titan-Rakete und des Silos wurden hingegen in Arizona gedreht, im Titan Missile Museum in Green Valley.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #9
                  Hi MFB!

                  Ja, so viel Hintergrundwissen hab ich nicht...
                  Aber danke... Wo kann man sowas nachlesen?

                  LG Benezi
                  "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                  Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                    H
                    Aber danke... Wo kann man sowas nachlesen?
                    IMDB eignet sich da sehr gut:
                    Star Trek: First Contact (1996)
                    Etwas weiter runterscrollen bis man bei "Filming Locations" ist. Mit einem Klick auf "see more" gibt's die ganze Auflistung.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Hey!

                      Danke, so was suchte ich schon seit ner Weile!!!

                      VLG Benezi
                      "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                      Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Benezi,
                        wenn ich hier schon mal jemandem mit Humanistischer Bildung begegne, dann will ich mal angemessen grüßen:
                        SVBEEQV - entspricht sehr frei übersetzt: Dup dor a'az Mubster.

                        \\// TWR
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X