Unsere Zukunft in Zusammenhang mit Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Zukunft in Zusammenhang mit Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Trib Beitrag anzeigen
    Okay, wer würde freiwillig die Toilette von fremden sauber machen. Oder die Müllabfuhr spielen.
    Wohl keiner. Aber wie man in ST weiß, gibt es dort anscheinend keine Toiletten und kein Müll mehr.^^
    Für diese Probleme gibt es in Star Trek wohl auch technische Lösungen.

    Müll kann man im Grunde über eine Art umgekehrtes Replizieren in seine Bestandteile zerlegen und recyclen. Ich glaube es gibt auch eine Szene in DS9, wo das benutzte Geschirr in den Replikator gestellt und aufgelöst wird.

    Bei den Toiletten gibt es sicher auch einen Mechanismus.
    Vielleicht etwas mit Ultraschall usw.

    Außerdem stehen für bestimmte Arbeiten auch Hologramme zur Verfügung.
    So ähnlich wie der Holodoc auf der Voyager. Wenn man einen Arzt durch ein Holo ersetzen kann, dann auch einen Altenpfleger, Reinigungspersonal usw.

    In der Realität müssten wohl alles Maschinen (Roboter) und Androiden übernehmen, wenn es die irgendwann einmal gibt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Müll kann man im Grunde über eine Art umgekehrtes Replizieren in seine Bestandteile zerlegen und recyclen. Ich glaube es gibt auch eine Szene in DS9, wo das benutzte Geschirr in den Replikator gestellt und aufgelöst wird.
      Ja, kann sein das es in DS9 mal vorkam, ich weiß es nicht mehr. Aber dennoch müßte der Mensch erst einmal einen Replikator entwickeln, der wirklich aus Photonen Materie schafft.

      Aber das gehört nicht hier in diesen Thread.

      Nur wir brauchen jetzt nicht über Schritt fünfundzwanzig diskutieren, wenn wir noch nicht einmal Schritt eins absolviert haben. Und dies ist, die erkenntnis zu gewinnen, dass der Mensch aufhören muss, sich selbst zu vernichten und den Planeten, auf den er lebt.
      Denn in Star Trek, gibt es die Wirtschaft ohne Geld auch erst weit aus spät. Erstmals genannt in TOS, soweit ich mich erinnere wurde dies dort auch beiläufig erwähnt. Und in ST - Offizielle Fakten u. Infos stand es auch irgendwo mitte des 22. Jahrhunderts.
      Obwohl sich dies mit ST3 wieder spricht, als McCoy in der Bar für den Flug zum Planeten Genesis bezahlen sollte.

      Kommentar


        #63
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Außerdem stehen für bestimmte Arbeiten auch Hologramme zur Verfügung.
        So ähnlich wie der Holodoc auf der Voyager. Wenn man einen Arzt durch ein Holo ersetzen kann, dann auch einen Altenpfleger, Reinigungspersonal usw.
        Eins kann ich dir jetzt schon sagen: über das "Reinigungspersonal" würde sich unser Holo Doc beschweren.

        "Ich bin Arzt und kein Wischmopp"
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          #64
          Ohne Geld sicher. Das wird es geben, aber ich denke mal wenn der Replikator nicht erfunden wird dann wird daraus nichts. Den die Menschen brauchen eine Entlohnung für Ihre Dienste. :-D

          Ich denke mal in Form von anderen Gütern / Privilegien wird das ganze dann gehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X