Star Trek ( Ich will der Serie ne chance geben und angucken. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ( Ich will der Serie ne chance geben und angucken.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, wann es genau spielt? Durch die Anmerkungen über White kann man einiges heraushören, aber ist zu diesem Zeitpunkt der Krieg schon zu Ende oder noch nicht?
    Die Sternzeit, zu der der Film spielt, ist unbekannt. Klar ist aber, dass schon First Contact mit der Defiant und Worf auf DS9 in der zweiten Hälfte von DS9 spielt. Gefühlt liegen für mich zwischen First Contact und Insurrection zwei Jahre.

    Eigentlich aber kann Antiker 92 den Film auch noch dazu nehmen :

    - Star Trek: First Contact (Film)
    - Star Trek: Enterprise (Serie)
    - Star Trek: Deep Space Nine (Serie)
    - Star Trek: Voyager (Serie)
    - Star Trek: Der Aufstand (Film)
    - Star Trek: Nemesis (Film)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
      Ist bekannt, wann es genau spielt? Durch die Anmerkungen über White kann man einiges heraushören, aber ist zu diesem Zeitpunkt der Krieg schon zu Ende oder noch nicht?
      Welchen Krieg meinst du?
      Den gegen das Dominion?
      Oder den gegen den Borg-Würfel?

      Ich denke mal, Der Aufstand spielt direkt nach dem Dominion - Krieg, weil ja die Defiant auch beim Kampf gegen den Borg - Würfel dabei war.

      Kommentar


        #18
        Während ST9 ist der Dominion-Krieg noch nicht vorbei, die Son'a sind dort noch die White-Lieferanten für die Jem'Hadar und vom Produktionsdatum her müsste ST9 irgendwann während des ersten Drittels der Produktion der 7. Staffel von DS9 gedreht worden sein, wenn ich mich noch recht erinnere. Hab' das vor einiger Zeit schon selbst mal rausgesucht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Mein Tipp wäre zuerst "Star Trek: Enterprise", dann "Star Trek: Deep Space Nine" und dann "Star Trek: Voyager". Damit kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn Dir Stargate gefällt.

          Und als Kinofilme empfehle ich Dir noch "Star Trek: First Contact" und "Star Trek: Nemesis", also vielleicht in der Reihenfolge:

          - Star Trek: First Contact (Film)
          - Star Trek: Enterprise (Serie)
          - Star Trek: Deep Space Nine (Serie)
          - Star Trek: Voyager (Serie)
          - Star Trek: Nemesis (Film)

          Da geht es überall ordentlich zur Sache .
          Aber ich denke, dass man auf jeden Fall vorher noch TNG oder TOS gesehen haben sollte, denn dort bekommt man die ganzen "Technobabble"-Geschichten am besten mit, DS9 und VOY bauen darauf stark auf. Bei ENT mus man überlegen, ob es sinnvoll ist, ich glaube aber, dass man ENT auch als Ersatz für TNG und TOS nutzen kann. Jedoch "First Contact" als erstes ? Ich weiss nicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
            Ich denke mal, Der Aufstand spielt direkt nach dem Dominion - Krieg, weil ja die Defiant auch beim Kampf gegen den Borg - Würfel dabei war.
            Dass "Der Aufstand" nach dem Dominion-Krieg spielt, kann ich nicht sehen.
            Interessant ist die Frage, ob man Worf etwas bezgl. Jadzia anmerkt.

            Aber das sollte man im Film-Thread diskutieren : http://www.scifi-forum.de/!2201!http...&threadid=2201

            Das geht sonst zu weit off-topic.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Naja auf viele neue Rassen die ne echte Bedrohung für die Erde sind.Viele neue Technologie und so weiter.Und viele neue Raumschiffe zu sehen naja so das unbekannte gibt mir eindlich immer so denn kick. Und natürlich auf viel Weltraumschlacht Zeitreisen folgen drüfen nicht fehlen.Und ein Paralleluniversum wäre auch ganz nett zu sehen.
              Nun, dann wäre DS9 auf alle Fälle schon mal das richtige für dich. ENT wahrscheinlich auch, allerdings bin ich nicht dazu qualifiziert, das zu beurteilen, da ich bisher eher weniger ENT-Folgen kenne (das fehlt mir noch, dann müsste ich ST eigentlich auch endlich mal komplett gesehen haben). Von dem, was ich da gesehen habe, war ich allerdings nicht so sehr begeistert, sonst hätte ich die Serie aufmerksamer verfolgt, als sie noch lief. Allerdings soll der persönliche Geschmack bei so etwas dann doch eher ausgeblendet werden, denke ich. Vor allem, weil ich halt doch kaum ENT gesehen habe.

              Kommentar


                #22
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Nun, dann wäre DS9 auf alle Fälle schon mal das richtige für dich. ENT wahrscheinlich auch, allerdings bin ich nicht dazu qualifiziert, das zu beurteilen, da ich bisher eher weniger ENT-Folgen kenne (das fehlt mir noch, dann müsste ich ST eigentlich auch endlich mal komplett gesehen haben). Von dem, was ich da gesehen habe, war ich allerdings nicht so sehr begeistert, sonst hätte ich die Serie aufmerksamer verfolgt, als sie noch lief. Allerdings soll der persönliche Geschmack bei so etwas dann doch eher ausgeblendet werden, denke ich. Vor allem, weil ich halt doch kaum ENT gesehen habe.
                Naja stargate ist natürlich top was wie ne frage. Also ich würde dir empfehlen sie einmal ne woche komplett durch zu sehen.

                Weil bei mir ist es so ein Freund ist voll der Star Trek fan und bekanntlicher Weise bin ich stargate fan.Also haben wir beschlossen die Serien die wir nie angesehen haben mal an zu schauen ich kriege alle seine Dvds zum ausleihen und ich gebe ihn alles von stargate denn wird er auch ein stargate fan und ich hoffe DENN WERDE ein Star Trek Fan.^^

                Diese ganze DS9 Ent und so sind das Zeitangaben oder was bedeutet das genau.

                Kommentar


                  #23
                  TOS = the original series
                  TNG = the next generation
                  DS9 = deep space nine; 9
                  VOY = raumschiff VOYager

                  Kommentar


                    #24
                    Okay vielen dank ich bedanke mich herzlich für die ganze Mühe und werde mit guten Gewissen die serie in Anlauf nehmen vielen dank.

                    Kommentar


                      #25
                      Edit: sorry, hab nicht aktualisiert, hat sich erledigt

                      Dann schreibe ich eben was Anderes:

                      Ich selbst habe mit Voyager angefangen, weil es da gerade im Fernsehen lief.
                      Verständnisprobleme hatte ich nicht groß, also ich denke, egal welche Serie du nimmst, wirst du schon alles kapieren, selbst wenn es ein paar Folgen dauert.

                      TOS am Anfang würde ich nicht als optimal sehen, TNG konnte mich persönlich nie so begeistern (kenne aber auch nicht viele Folgen).
                      Daher würde ich dir empfehlen, entweder mit Deep Space 9, Voyager oder Enterprise anzufangen. Wenn die dir alle nicht gefallen sollten, kannst du ja immer noch TNG oder TOS versuchen bzw. wenn dir alles gefällt, kannst du sie auch noch gucken
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      ethically challenged magical practitioner

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Naja stargate ist natürlich top was wie ne frage. Also ich würde dir empfehlen sie einmal ne woche komplett durch zu sehen.
                        Zu Satz Nummer 1: Wie bitte?

                        Zu Satz Nummer 2: Alle 10 Staffeln in einer Woche? Ne, nie im Leben! Und am liebsten noch SGA dazu? Nö, ich schaffe ja bei den meisten Serien nicht einmal eine Staffel pro Woche!

                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Okay vielen dank ich bedanke mich herzlich für die ganze Mühe und werde mit guten Gewissen die serie in Anlauf nehmen vielen dank.
                        Ja, aber die Frage ist ja, mit welcher Serie du denn jetzt anfängst...

                        Kommentar


                          #27
                          Chronologisch sieht es folgendermaßen aus.

                          1. Star Trek: Der erste Kontakt (spielt zwar tlw im 24. Jahrhundert, hat aber auch starken Einfluss auf ENT)
                          2. Star Trek: Enterprise
                          3. Star Trek: The Original Series (würd ich dank aktueller Effekte eher Remastered empfehlen)
                          4. Filme 1 bis 6
                          5. Star Trek: The next Generation
                          6. Star Trek: Deep Space Nine (startet aber bereits in der sechsten Staffel TNG)
                          7. Star Trek: Treffen der Generationen (nach TNG und der zweiten Staffel DS9)
                          8. Star Trek: Voyager (startet gleich mit der dritten Staffel DS9)
                          9. Star Trek: Der erste Kontakt (nochmals, 24-Jhd-Teil spielt ca. während der fünften Staffel DS9 bzw. der dritten Staffel VOY)
                          10. Star Trek: Der Aufstand (nach DS9 Staffel 6 bzw. VOY Staffel 4)
                          11. Star Trek: Nemesis (nach dem Ende von VOY)
                          12. Star Trek (dann kämen zeitlich die Ereignisse die zum Paralelluniversum im neuen Film geführt haben)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Chronologisch sieht es folgendermaßen aus.
                            Ich glaube nicht, dass Antiker 92 sonderlich an der Chronologie von Star Trek interessiert ist. Außerdem gibt es in jeder Serie Folgen, die mal in der Vergangenheit spielen. Und bei den Kinofilmen ist nicht "First Contact" chronologisch ganz vorne, sondern "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart"

                            Wenn Antiker 92 einfach mal irgendwo anfangen will, würde ich aber auch

                            - First Contact + Enterprise empfehlen.

                            Danach Deep Space Nine, Voyager und die Filme Insurrection und Nemesis.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht, dass Antiker 92 sonderlich an der Chronologie von Star Trek interessiert ist. Außerdem gibt es in jeder Serie Folgen, die mal in der Vergangenheit spielen. Und bei den Kinofilmen ist nicht "First Contact" chronologisch ganz vorne, sondern "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart"
                              Und ich würde die chronologische Reihenfolge empfehlen . Zumal "First Contact" und ENT sicherlich mitunter die besten Effekte und die meiste Action im Trek-Universum haben (sprich sehr zeitgenössisch und massentauglich - ähnlich ST11 - sind).

                              Die Zeitreise in ST4 ist ne typische ST-Zeitreise für ein Abenteuer (vergleichbar mit "Gestern, heute, morgen" in TOS). Bei "First Contact" werden jedoch die sehr viele Grundsteine für ENT (Zafram Cocraine, Erstkontakt mit den Vulkaniern, Borgsphäre) gelegt und würde ich unbedingt vor dem Sehen der Serie empfehlen. Auch lernt man hier schon mal Riker und Troi kennen, welche ja im Serienfinale nochmals vorkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Und ich würde die chronologische Reihenfolge empfehlen .
                                Was genau ist denn jetzt die chronologische Reihenfolge ?

                                Willst Du etwa behaupten, dass Star Trek VIII vor Star Trek IV spielt ?
                                Außerdem, siehe, was ich empfohlen habe:

                                - Star Trek: First Contact (Film)
                                - Star Trek: Enterprise (Serie)
                                - Star Trek: Deep Space Nine (Serie)
                                - Star Trek: Voyager (Serie)
                                - Star Trek: Der Aufstand (Film)
                                - Star Trek: Nemesis (Film)


                                Meine Empfehlung ist, TOS und TNG weitgehend wegzulassen: TOS komplett, und sich bei TNG auf die reinen TNG-Spielfilme zu beschränken. Und das sage ich auch als eisener TOS-Fan .
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Auch lernt man hier schon mal Riker und Troi kennen, welche ja im Serienfinale nochmals vorkommen.
                                Ja, leider. Auf das Serienfinale von ENT und den Auftritt von Riker und Troi hätte ich sehr, sehr gerne verzichtet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X