Enterprise - D: Abteilungsstruktur, "Mitarbeiter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - D: Abteilungsstruktur, "Mitarbeiter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enterprise - D: Abteilungsstruktur, "Mitarbeiter"

    Jetzt würde mich mal interessieren, wie die gesamte Abteilungsstruktur auf einem Galaxy - Klasse Schiff angeordnet ist und wieviele Mitarbeiter dort arbeiten. - Ok insgesamt 1050 oder so.

    Hmmm, da hätten wir zum Beispiel:

    Führungsoffiziere:
    Kapitän, 1. Offizier, Consoler, Taktischer Offizier, Operationsoffizier Steuerungsoffizier.

    Abteilungschefs:
    Krankenstation: Chefarzt und Assistent = wieviele Mitarbeiter - Ärzte hat die Krankenstation auf einem Galaxy - Klasse Schiff?

    Maschinenraum: Chefingenieur (hat der auch einen Assistent?) + Mitarbeiter

    Transporterraum: Transporterchef (wird das von einem Mitarbeiter des Chefingenieurs durchgeführt bzw. ist das nur ein "Nebenberuf"?

    Shuttleabteilung:
    Chef der Shuttleabteilung (Assistent?) + Mitarbeiter.

    Consoler:
    Der hat sicher auch Mitarbeiter schätze ich mal.

    Und welche Aufgaben könnten die einzelen Mitarbeiter haben. Nicht nur die Führungsoffiziere.

    Zivilisten gibts ja auch genug auf einem Galaxy - Schiff:

    Frisöre, Kindergärtner, Barkeeper, Botaniker,......

    Ist im 24. Jahrhunder auf einem Raumschiff Schichtbetrieb oder so?
    Weil im 23. Jahrhundert sieht man ja, dass Spock einen 8 - Stunden Tag hat.

    #2
    Zum Schichtsystem: normalerweise (nicht unter Alarmbedingungen) gibt es die Alpha- und Beta-Schicht sowie, für mich mekwürdigerweise eine personell eingeschränkte Nachtschicht. Beispielsweise übernimmt dann Dr Beverly Crusher manchmal freiwillig in der Nacht das Kommando über die 1701 D.
    Da es ja keine Sonne gibt, die den Tagesrhythmus vorgibt, könnte es ja eigentlich 3 Schichten geben, die ohne Rotation immer zur gleichen Zeit Dienst haben. Jeder hätte quasi einen 9 to 5 Job, wenn man körperlich/geistig am fittesten ist und niemand hätte einen nächtlichen Hangover.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar

    Lädt...
    X