Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Animated

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Animated

    Von welcher Qualität ist die TOS Zeichentrick Serie?

    Läuft die auch irgendwann in Deutschland?

  • #2
    Die lief hierzulande meines Wissens einige male auf kabel 1.
    Ist aber gar nicht so übel! Zugegeben, der Zeichestil ist sehr schlicht, aber die Geschichten sind nett und vorallem ist die deutsche version cool, da alle Original Synchronstimmen mit von der Partie sind. Ist ingesamt TOS äusserst ähnlich.
    Ich habe zwei Folgen davon auf Video, auch eine mit den Tribbles , ich würde das ganze mal als recht sehenswert einstufen!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      weis jemand von euch, ob irgendwann einmal diese uralten "Zeichentrick-Enterprise"-Folgen laufen.
      Sicher ist die Qualität nicht so toll, aber es würde mich mal interessieren??


      JeanLuc Picard

      Kommentar


      • #4
        Mich würde das auch interessieren, da ich sie noch nicht gesehen habe. Aber ich glaube die laufen immer auf PW.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          ja...die liefen mal auf PW und ich glaube auch auf Kabel 1.....aber ich persönlich fand die Zeichentrickserie nicht gerade ein Highlight....und soviele Folgen gabs ja glaube ich auch nicht....
          Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

          Kommentar


          • #6
            Die Serie hat sich eigentlich Mühe gegeben, und vom Grundaufbau her war die Serie sogar richtig gut...
            eines der Probleme in Deutschland war mal wieder das ZDF, dass einerseits nicht die "Original"-Sprecher benutze, dann das ganze noch "witziger" synchronisierte als man das schon bei TOS gemacht hat, und vorallem schnitt man bis zu zehn Minuten aus einer Folge raus...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe die Zeichentrickserie auch noch nie gesehen. Die würde mich wirklich mal interessieren - noch besser natürlich im englischen Original, da man dann nicht in die "Freuden" der Synchronisation kommt.
              tempus fugit

              Kommentar


              • #8
                Ich habe alle Zeichentrickfolgen ungekürzt auf Video!
                Die Folgen sind gut und haben teilweise eine sogar recht gute Handlung!
                Die Kabel1-Kinderversion kann man knicken, die taug nischt 30min sendung, davon 10min werbung!
                Die Zeichnungen sind nicht gerade Disney-Qualität, aber passabel!
                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar


                • #9
                  Habe auch so gut wie alle Episoden gesehen. Allerdings sind die Zeichnungen wirklich nicht das gelbe vom Ei. Das sind doch immer nur die gleichen Animationen!
                  "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

                  Kommentar


                  • #10
                    Die dt. Synchronisation verstümelt das ganze auch ziemlich!

                    War ja ne ernst gemeinte Serie, die deutschen haben das dann mit der Synchronisation für Kinder gemacht, mit vielen Witzen und so (die Serie "Die Zwei" war ja auch im Original viel weniger lustig als im Deutschen...)
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mal (um genauer zu sein es war GW) im Supermarkt 2 Kassetten zu je 10 DM gesehen und gekauft. Aber sonst habe ich seitdem nichts mehr davon gesehen. Ich würde gerne auch die anderen Kassetten kaufen.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab' die nie gesehen
                        Kann mir mal jemand sagen, wo's die im Internet zum Download gibt ???
                        (OK, ich hab die Forumsregeln gelesen, meine E-Mail-Adresse ist webmaster@all4cool.de
                        "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                        "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, die Folge mit den Tribbles ist echt cool, besonders diese komischen Säcke aus mehreren Tribbles...

                          Die Zeichnungen sind wirklich voll in Ordnung.
                          Ich hab die Originalversion nie gesehen, aber die Synchronisation ist für Kinder gemacht, viele (billige) Lacher und wahrscheinlich wird diadurch die Story auch ein wenig verhunzt!

                          Aber ich denke, man sollte die Serie als Fan schonmal gesehen haben!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Jau, schlecht war die nicht. Ich hab sie damals als erstausstrahlung gesehen (man bin ich alt geworden) und eine ist mir noch recht gut in erinnerung geblieben. Es ging um ein "Verkehrtes Universum", also dort lief alles Rückwärts ab. Vom Tot zur Geburt sozusagen. Die hat mich lange beschäftigt...damals
                            Alles in allem hat sie und die Comic's eine Ewigkeit Überbrückt, bis endlich ST- Der Film in die Kino's kam.
                            Aber einen anderen Vorteil hatte die Serie auch noch, so konnten dort erstmals die Alien's und Planeten und Städte und Schiffe wesentlich aufwendiger als in TOS dargestellt werden. Also eine (für damalige zeit) sehr gut gemachte Zeichentrickfolge. Walt Disney hat zwar mehr Qualität in seinen Kinofilmen gehabt, aber auch ein wesentlich besserers und personell stärkeres Zeichenatelier!
                            Naja, vielleicht werd ich grad auch nur Nostalgisch...........Ver****, ich will die Serie auch nochmal sehen *heulundschluchtz*

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              Was auch an der Serie cool war, die hatten einen neuen Steuermann und der hatte sechs areme und son komisches Gesicht...der war echt cool und nur dank Zeichentrick wirklich realisierbar. Ebenso gab es eine Folge, wo die Enterprise ich glaub eine Stadt findet, wo alle ganz klein sind (so 10cm hoch). Solche Sachen konnte man damals einfach nur mit Zeichentrick machen.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X