Star Trek Animated - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Animated

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Serie entstand während man überlegte, ob und wie man Phase II gestalten soll, doch die meisten Entwürfe gefielen Paramount nicht wirklich,....als man nach eineinhalb Jahren noch keine Lösung gefunden hatte bot sich Urplötzlich eine Zeichentrickfirma an.....
    Ach ja, im nachhinein bereute Gene es fast sie gemacht zu haben.
    Zitat:"Ich sah sie nie wirklich als Teil dessen an was ich geschaffen habe"

    Kommentar


      #32
      Wenn ich ehrlich bin habe ich es noch nie gesehen... gab´s die mal im Deutschen fernsehen?

      Was ich von dem Raumschiff gesehen habe.. na ja etwas von einer Oberth....mit Consti klatsch...

      Warum nahmen die eigentlich keine Consti? ist doch von Paramount betellt worden...

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von SevenofBorg
        @Borg-Drohne
        seitlich sliden tut die Enterprise auch schon in TOS.
        Sliden? Geslidet wird doch nur in Sliders!
        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

        Kommentar


          #34
          Daß die Animationen so furchtbar schlecht wären, kann man eigentlich nicht behaupten. Es bewegt sich eben auf dem Durchschnitt damaliger amerikanischer Zeichentrickserien. "Defenders of the Universe" und ähnliches ist in ganz ähnlicher Weise gezeichnet worden.

          Und die Synchronisierung haben wir dem ZDF zu verdanken. "Danke ZDF" Die hielten diese Sprüche wohl vor 20 Jahren echt für lustig

          Dafür gibt es dann nette Rassen wie Caitianer und Vogelmenschen oder den bereits angesprochenen Navigator, die in der Serie niemals zu Hauptdarstellern geworden wären -. vorausgesetzt man hätte sie überhaupt verwirklichen können.

          Wenn man nur mit einem halben Ohr hinhört und sich auf die Story konzentriert ist die Serie erheblich trekkiger als mancher hier wahrhaben möchte.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Ich habe mir damals alle Folgen der Animated Series auf Kabel 1 angesehen...und ich muss zugeben, ich fand sie ganz witzig

            So schlecht animiert war es gar nicht, obwohl ich manche Charaktere ziemlich übertreiben dargestellt fand...Uhura mit der riesen Frisur etc.

            Auch diese KatzenFrau und der Navigator mit drei Armen und drei Beinen...fand ich nicht sehr überzeugend, leider...

            Aber ich fand es ganz gut, dass auch Nebencharaktere aus der TOS Serie einen Platz in der Zeichentirck serie fanden.

            Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Garak
              Diese Serie entstand während man überlegte, ob und wie man Phase II gestalten soll, doch die meisten Entwürfe gefielen Paramount nicht wirklich,....als man nach eineinhalb Jahren noch keine Lösung gefunden hatte bot sich Urplötzlich eine Zeichentrickfirma an.....
              Also Phase II ist ja eigntlich die Bezeichnung de rserie, die ende der 70er geplant wurde und dann in STTMP endete...TAS ist da ja doch schon älter (73-74, 77 wurde Phase II in Auftrag gegebnen!!).
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Alexslider


                Sliden? Geslidet wird doch nur in Sliders!
                Na ja, aber wenn man sich mal anguckt, wie die Enterprise manchmal rumfliegt, grauenvoll. Aber Ende der 60er waren die damaligen möglichkeiten ja noch schlechter als bei den Animated Series.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn man bedenkt, dass auch die Enterrprise gezeichnet gewesen ist, finde ich die Weltraumszenen mit der Enterprise und auch anderen Rassen, wie den Klingonen und Romulanern gar nicht so schlecht dargstellt.

                  Auch Weltraumphänomene wurden für die damalaige Zeit sehr gut gezeichnet...das bringen anderen Serien nicht so gut rüber, die zu dieser Zeit auch entstanden sind.

                  Wem ist es denn aufgefallen? Kirk hat in der deutschen Fassung den gleichen Sychronsprecher wie Captain Picard

                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #39
                    Echt? Man, ist das zufall oder schiksall. Man weiß es nicht.
                    Picard hatte mehrere Synkronsprecher. Welcher wars denn?
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bekomme bald 3 Videos von Animated!!! Und das ganz günstig!

                      Für Alle 26 €
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn man bedenkt was diese Zeichentrickfirma (Filmation) aber nachher für Erfolge hatte: He-Man and the Masters of the Universe oder She-Ra Princess of Power...

                        Grüße,
                        Keldor
                        »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                        "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                        "even the wise cannot see all ends!"

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Lord Keldor
                          Wenn man bedenkt was diese Zeichentrickfirma (Filmation) aber nachher für Erfolge hatte: He-Man and the Masters of the Universe oder She-Ra Princess of Power...

                          Grüße,
                          Keldor
                          Was?
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                          Kommentar


                            #43
                            Was was?
                            »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                            "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                            "even the wise cannot see all ends!"

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Lord Keldor
                              Wenn man bedenkt was diese Zeichentrickfirma (Filmation) aber nachher für Erfolge hatte: He-Man and the Masters of the Universe oder She-Ra Princess of Power...
                              Und?

                              Was sagen denn andere Projekte über die Animated Serie aus? Dieses Argument ist ja recht beliebt, aber wieso soll "die neue Serie von den Machern von XYZ" denn auch wieder ein Erfolg werden? Oder eben ein Misserfolg? Man sollte schon jede Serie für sich betrachten und zu jeder speziell sein Urteil abgeben.

                              btw.: "He-Man" und "She-Ra" sind sogenannte Toyseller, d.h. die Firma welche die Plastikfiguren herstellt, hat sich eine Produktionsfirma gesucht, die ihnen eine Serie dazu produziert, quasi als "Promotion". Reine Auftragsarbeit mit häufig sehr restriktiven Anforderungen also.

                              Wie ja eigentlich auch Enterprise (also TAS)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube ich spinne. Sehe im TV-Guide, das wieder diese eine Folge kommt. Bisjetzt hat Tele5 keine andere Folge gezgit, sondern nur diese. Habe ich schon 5mal hintereinander gesehen.
                                Ich glaub ich werd verrückt...

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X