Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Raumschiff Eberswalde?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt Raumschiff Eberswalde?

    Bin bei den Star Trek News über eine Ankündigung zum "Hörspiel-Podcast" Raumschiff Eberswalde gestolpert: Kennt das jemand und hat da schon mal reingehört? Lohnt sich das? Wenn ich das richtig sehe, gibt es da über 100 Folgen von.

  • #2
    Raumschiff Eberswalde

    Wie bitte? Ist ein PR-Gag, oder? Eberswalde ist doch ein Ort in Ostdeutschland. Hat da ein Radiosender was angekurbelt?
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


    • #3
      Raumschiff Eberswalde ? Podcast Wiki
      Im Link steht Genaueres zum Raumschiff Eberswalde (1. Google-Ergebnis ).

      Ich kenne es selbst nicht, aber da man auf der Homepage die Folgen umsonst runterladen kann, tut es auf jeden Fall nicht weh, wenn man aus Neugier mal reinhört.

      @Enterpriser: Hör dir doch einfach mal eine Folge an, dann weißt du, ob es sich lohnt. ^^
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      ethically challenged magical practitioner

      Kommentar


      • #4
        Das ist geil. Hab' zwar noch nicht alles gehört, aber die aktuellen "Folgen" sind ziemlich cool gemacht. Spielt alles im 25. Jahrhundert und damit zwar weit hinter den ganzen Serien, aber gerade das ist spannend. Zumal die Story richtig weiterentwickelt wird. Und das beste: auch bekannte Helden haben ihren Auftritt (wer wird nicht verraten;-). Also muss ehrlich sagen: hätte ich nicht erwartet. Da wird einem wieder klar, wie toll die Zeit war, in der es wöchentlich neues Star Trek gab.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mir die erste Staffel damals komplett angehört. Das Hörspiel lohnt sich definitiv. Es ist gut gemacht, mit gelegentlichen Gaststimmen bekannter (Audio)-Größen und wurde damals zur Fanausstellung in Eberswalde (HYPERSPACE VISION - Star Trek Ausstellung in Eberswalde) aufgezogen.
          Über die zweite Staffel kann ich noch nicht viel sagen, da ich mir dort erst die ersten paar Folgen angehört habe.
          SciFi Fan?
          Dann komm auf http://euderion.de
          Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

          Kommentar


          • #6
            na dann will ich auch mal dieses so hochgelobte Produkt aus deutscher Heimat kosten.Schön das in heimischen gefilden was in Sachen Star Trek Fanarbeit läuft.Das permanente TNG oder Voyager Marathon Glotzen geht mir langsam auf die Eier und ich brauch mal was frisches
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


            • #7
              Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
              Wie bitte? Ist ein PR-Gag, oder? Eberswalde ist doch ein Ort in Ostdeutschland. Hat da ein Radiosender was angekurbelt?
              Wo ist bitteschön Ostdeutschland, etwas links von Mitteldeutschland ?

              mfg

              Prix
              Ich bin der Graue / Bin Keines Freund / Keines Feind / nicht zu Kaufen / nicht zu Bitten / nicht zu Handeln / nicht zu Drohen / einfach nur der Graue.

              Kommentar


              • #8
                Auf jeden Fall ist die Eberswalde (nach allem, was man so hört) ein gesamtdeutsches Raumschiff ;-)

                Ahoi!

                Kommentar


                • #9
                  Seltsam dass ich davon noch gar nichts wusste, bis ich eben per Zufall auf dieses Thema kam.
                  Immerhin wohne ich in Eberswalde, wenn ich damit auch die Stadt und nicht etwa das Raumschiff meine.
                  Dass man ein solches Programm zum Laufen brachte finde ich echt Klasse aber dadurch ergibt sich auch ein Sinn, weshalb im Sommer des letzten Jahres eine Museumsausstellung in Sachen Star Trek hier in Eberswalde war.
                  Vielleicht wollte man mit der Ausstellung erst einmal herausfinden, wie viel Anklang das findet und offenbar gab es wohl genügend Interesse, um so ein Hörspielprojekt aufzubauen.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hab' jetzt gerade das "Finale" gehört und bin mit an Bord am 1. Dezember. Bin gespannt, wie das jetzt weiter geht. Großartig, dass die Folgen dann täglich kommen - wie früher bei Sat.1 ;-) Wird 'ne schöne Vorweihnachtszeit...

                    @J_T_Kirk2000: Warst Du denn in der Ausstellung? Gibt's da jetzt noch was zum "Raumschiff Eberswalde"? Machen die da Werbung?

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh nö ne, oder wie oder was?

                      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                      Wo ist bitteschön Ostdeutschland, etwas links von Mitteldeutschland ?

                      mfg

                      Prix
                      GidF
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Enterpriser Beitrag anzeigen
                        So, hab' jetzt gerade das "Finale" gehört und bin mit an Bord am 1. Dezember. Bin gespannt, wie das jetzt weiter geht. Großartig, dass die Folgen dann täglich kommen - wie früher bei Sat.1 ;-) Wird 'ne schöne Vorweihnachtszeit...

                        @J_T_Kirk2000: Warst Du denn in der Ausstellung? Gibt's da jetzt noch was zum "Raumschiff Eberswalde"? Machen die da Werbung?
                        Ich habe bisher noch gar keine Folge gehört, da ich mit meinem Abi genug andere Sorgen habe.
                        Die Museumsausstellung war im Sommer letzten Jahres, soweit ich mich recht entsinne.
                        Demnach dürfte das gegenwärtige Thema einer Ausstellung, sofern dafür überhaupt noch Saison ist, mittlerweile ein anderes sein.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Inzwischen stört mich auch der Name nicht mehr, hört sich irgendwie weg. Aber ich wünsch' mir jetzt "Raumschiff Berlin" ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Faszinierend, wo das Raumschiff Eberswalde schon seine Spuren hinterlassen hat. Im Mai starten wir in die vierte Staffel. Wer die bisherigen 182 Folgen verpasst hat, kann sich auf Raumschiff Eberswalde informieren und dann mitfiebern - bei der Premiere der neuen Abenteuer ab 7. Mai. Ein akustischer Vorgeschmack: YouTube - Raumschiff Eberswalde | Teaser Staffel 4 (Mai 2011)
                            Der STAR TREK-Hörspiel-Podcast - jetzt an Bord kommen auf www.raumschiff-eberswalde.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X