Kanar Flasche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanar Flasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kanar Flasche

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es diese schicken Cardassianischen Kanar Flaschen, die man dessöfteren in DS9 sieht, irgendwo zu erwerben gibt.
    Hier ist ein Bild von dem Flaschendesign, dass ich meine (den saufenden Garak einfach irgnorieren ^^):

    Datei:Garak probiert Root Beer.jpg ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

    #2
    also ich hab in einigen englischsprechenden Foren Posts von Usern gesehen die solche Flaschen ihr eigen nennen.Bei Ebay hab ich auch nix gefudnen,weder deutsches Ebay noch das amerikanische.
    naja im besten fall frag doch mal beim regionalen Weinhändler oder im Feinkostladen.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #3
      Ich hatte mich die letzte Woche mal wieder mit dieser Flasche beschäftigt. Und bin unter anderen auch hier vorbei gekommen.

      Es gibt mehre Größen und Farben dieser Flaschen.
      Weiß, grün, und blau und 2 bis 3 Größen meine ich gesehen zu haben.
      So wie Flaschen mit einer Erhebung wo das ursprüngliche Etikette darf war.

      Ich hatte Glück und habe am Samstag eine Flasche auf einem Flohmarkt gefunden und sie mit Samt Inhalt für 3 Euro erworben.

      Meine ist grün und in einem Korb unten gefasst den ich später entfernen werde .
      Es Handels sich dabei um einen „Chianti“
      Meiner Stammt aus den Jahr 1979
      Habe aber auch Bilder von Flaschen von 1980 gesehen.
      Ob Aber noch andere Sorten Wein oder andere arten von Spirituosen in diesen oder ähnlichen Flaschen abgefüllt wurde weiß nicht.
      Und ob sie noch hergestellt werden auch nicht...
      Mens agitat molem!

      Kommentar


        #4
        Nach meinen Informationen ist dies eine Italienische Weinflasche die extra für Touristen in diese Form gebracht wird, da sich diese Infos jedoch auf US Amerikanische Seiten beschränken werde ich mal diese Links als zusätzliches Info ohne Gewähr posten:

        Star Trek Ferengi Chianti Bottles

        Commentary for the Cardassian Kanar Bottle



        LG Infinitas
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar

        Lädt...
        X