Umfrage: Welches Sci-Fiction Print-Magazin ist das aktuellste und informativste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Sci-Fiction Print-Magazin ist das aktuellste und informativste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja die Tageszeitung ist mit so einem Papier zu ersetzen. Das würde Tonnen von papier sparen! Nur ist die Frage wieviel E-Paper dann kostet!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Könnte mal wer die Fakten zu den einzelnen Magazinen nennen?
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #33
        Ich gebe dem Comunicator = 2 Punkte
        und dem Star Trek Magazin= 1 Punkt

        Die anderen Zeitschriften lese ich nicht.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Beim Kommunikator finde ich am Besten, dass es immer wieder coole Gimmicks dazu gibt. Wie z.B.: ein Poster mit der Risszeichnung der Defiant und eines Runabout`s oder exklusive Voyager-Sammelkarten. Das hat der Kommunikator den anderen Heften vorraus.

          P.S.: Ja ich weiß dass die Space View auch immer Poster hat nur sind die von der Qualität und des Formates her eher dürftig! (IMHO)
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Ich, Q
            Könnte mal wer die Fakten zu den einzelnen Magazinen nennen?
            Cu
            Also die Space View ist eine allgemeine Sci Fiction Zeitung die sich mit allen Serien und Kinofilmen beschäftig die es auf dem Markt gibt. Das führt über Berichte, News, Kritiken, Artikel bis zu Episodenguides. Die Space View kommt alle 2 Monate raus und kostet 7,90 DM.

            Der Star Trek Kommunikator ist nur beim offiziellen Fanclub zu bestellen. Er ist die deutsche Adaption des US-Kommunikators und erscheint auch alle 2 Monate. Er bezieht sich natürlich nur auf die Serien und Kinofilme von Star Trek. Auch hier gibt es Artikel, Berichte, Gerüchte (wobei immer Rick Berman ausgefragt wird!), Epiosdenpreviews und vieles mehr. Eine Kommunikator-Ausgabe kostet im Schnitt 12,50 DM.

            Die TV Highlights ist eher darauf speziallisiert auf das Sci-Fernsehprogramm und Episodenguides. Die machen über 2/3 des Heftes aus. Darüber hinaus gibt es in der TV Highlights viele Kleinanzeigen, Merchandise-Bestellmöglichkeiten und sehr verstreute Artikel zu finden. Als Extra`s sind immer Sammelkarten dabei. Sie kostet 7,90 DM.

            Über das offizielle Star trek-Magazin weiß ich persönlich nichts, da ich jenes noch nie gekauft habe!

            So *puhh* Ich hoffe das waren für dich genügned Fakten!
            Zuletzt geändert von Peter R.; 07.10.2001, 11:05.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Peter R.
              Die TV Highlights ist eher darauf speziallisiert auf das Sci-Fernsehprogramm und Episodenguides. Die machen über 2/3 des Heftes aus. Darüber hinaus gibt es in der TV Highlights viele Kleinanzeigen, Merchandise-Bestellmöglichkeiten und sehr verstreute Artikel zu finden. Als Extra`s sind immer Sammelkarten dabei. Sie kostet, galube ich, so 11 DM.
              Also meine letzte kostete 7.90, aber das kann durh die Einführzölle nach Österreich bei euch ja anders sein
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Narbo
                Also meine letzte kostete 7.90, aber das kann durh die Einführzölle nach Österreich bei euch ja anders sein
                Nein ich glaube eher ich habe mich da mit dem Preis geirrt. Ich habe die nur einmal gekauft und da sie für mich ziemlich enttäuschend war habe ich sie am nächsten Tag wieder zurückgegeben. Da habe ich wohl die Zeitschrift ein bisschen zu hochgesetzt. Sie kostete wahrscheinlich nur 60 Schilling als sprich an die 8 DM.

                Habe das oben schon korrigiert!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Als sie zweichwöchig erschien war sie sogar noch etas preiswerter...

                  Auf jeden Fall halte ich sie für die beste Zeitschrift, da sie erstens nicht zu spezialisiert ist (im Communiactor steht nichts zu anderen Serien) und einige sehr gute Redakteure hat. So ist Robert Vogel (der Name taucht auch in vielen ST-Newslettern auf) einer der besten und bekanntesten Interviewer, der wohl schon mit so ziemlich jeder Seriengrösse gesprochen hat und dabei immer sehr humorvolle Ergebnisse abliefert. Sein Dialog mit Kevin Sorbo über Weizenbier z.B. ist genial und zum kaputtlachen!



                  Und dann gäbe es noch Mathias Kringe, der u.a. auch bei vielen Grafikprojekten beteiligt ist!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    Jetzt wo du es erwähnst ist mir der Name Robert Vogel in Newslettern auch wieder ein Begriff. Der ist echt ein richtiger "Freak". Seine Berichte im TV Highlight sind immer recht kompetent und witzig geschrieben und beneiden tu ich ihn auch, man bedenke mit wem er schon aller gesprochen hat!!
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      ich hab schon länger keines mehr gelesen, aber früher hatte ich die offiziellen fakten und infos im abo. die waren ganz gut, wurde nur mit der zeit zu teuer.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        ich binin Besitz eines Abos die Tv- Hightlights
                        das hab ich ich auch für sie gestimmt
                        Space View hab ich mal am anfang gelesen
                        die TV-Highlights gefällt mir besser.

                        @squatty
                        die Fakten und infos habb ich immer noch. sind jetzt bei Heft 191

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Commander Kyra

                          die Fakten und infos habb ich immer noch. sind jetzt bei Heft 191
                          Ist das so eine Sammelsache! Wo man pro Monat ein Heft bekommt?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            @Peter P.

                            das ist eine SammelSerie
                            aber man bekommt am Kios jede Woche 1 Heft
                            im Abo sind das immer 2 Hefte alle 14 Tage

                            Kommentar


                              #44
                              FRAGEN

                              Originalnachricht erstellt von Commander Kyra
                              @Peter P.

                              das ist eine SammelSerie
                              aber man bekommt am Kios jede Woche 1 Heft
                              im Abo sind das immer 2 Hefte alle 14 Tage

                              1. Wie lange geht das schon!
                              2. Was kostet so ein Heft denn!
                              3. Ist des jene Sammelserie die vor einigen Jahren in der Fernseh-Werbung war. Wo so ein Ordner beim Startset dabei ist
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Re: FRAGEN

                                Originalnachricht erstellt von Peter R.



                                1. Wie lange geht das schon!
                                2. Was kostet so ein Heft denn!
                                3. Ist des jene Sammelserie die vor einigen Jahren in der Fernseh-Werbung war. Wo so ein Ordner beim Startset dabei ist
                                1. ich denke so 2 Jahre bestimmt schon (muss ich mal zu Hause nach sehen )
                                2. pro Heft am Kios 6.90 Mark im Abo 5.90Mark , glaube ich
                                3. es war ein Ordner bei der ersten Ausgabe bei , inzwischen sind das 12 Stück

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X