Was besitzt ihr alles von Star Trek ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was besitzt ihr alles von Star Trek ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
    raumschiff enterprise staffeln 1 und 3
    Klingt irgendwie "komisch" ... weil unvollständig. Was ist denn mit Staffel 2? Zufall? Noch nicht zum Kauf gekommen oder noch nicht günstig gefunden?

    Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
    verschiedene uniformen und kostüme (teils selbst genäht)
    Interessant. Was für welche hast Du denn selbst genäht?

    Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
    verschiedene bücher (ent / voy / star trek titan / star trek destiny)
    Sind das nur bzw. hauptsächlich neue Romane (Cross-Cult) oder hast Du auch ältere (Heyne) gekauft oder gelesen?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #32
      Ich besitze alle Filme und die ersten TOS-Folgen auf Blu.
      Raumschiff Voyager hatte ich mal auf Video. Verkauft!
      Hab zwei PC-Games: Generations und Elite Force

      Im Keller meiner Eltern liegt das kaputtgegangene Enterprise-Modell aus Star Trek4.
      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

      Captain Spock in Star Trek VI

      Kommentar


        #33
        So dann will ich auch mal:

        DVD's:
        ENT Serie (silberne Plastikboxen)
        TOS Serie als normale (Brotboxen) und als Remastered (Aluteile)
        TNG Serie (grüne Anniversarybox + schwarz-rote Moviebox)
        DS9 Serie (bunte Pappdinger + CD's zum Bau der virtuellen Station d. Erstauflage)
        VOY Serie (bunte Pappdinger)
        Animated Serie
        ST I - Director's Cut
        ST II - X Special Edition (silber)
        ST (XI) ohne Steelbook

        VHS
        25 Jahre ST
        It'll be alright on the Enterprise (Outtakes/Bloopers)
        Von einem Jahrhundert ins nächste

        PC Spiele
        25th Anniversary (ST Compilation)
        Judgement Rites (normale Ausgabe)
        A Final Unity (ST Compilation und Collector's Edition blaue Plastikbox mit Pin)
        DS9 Harbinger (normale Box und Collector's Edition bronze Plastikbox)
        Borg Interactive Movie
        Klingon Interactive Movie
        Klingon Honor Guard
        Klingon Academy
        Starfleet Academy + Chekov's Lost Missions (ST Compilation)
        Generations (ST Compilation)
        Away Team
        Starfleet Command I Captain's Edition
        Starfleet Command II + New Worlds Commander's Edition
        Elite Force + Expansion Pack
        Elite Force II
        Birth of the Federation
        DS9 The Fallen
        DS9 Dominion Wars + Starship Creator II
        Der Aufstand
        Armada I + II
        Pinball
        Conquest Online
        Deja Q (eher Lernprogramm)
        ST Online (Silver, Collectors, US, Digital Deluxe - jede Box halt + übergroße Displaybox + Buch Needs of the many)
        (Borg) Invasion (Playstation)
        Shattered Universe (Playstation)

        Sonstiges
        1 Klingonenlöffel
        1 Keramikbecher Klingon Empire
        1 Klingonische Flagge "Trifoil"
        1 Buch Starfleet Academy Worfs erstes Abenteuer
        1 Buch Die Ehre der Klingonen
        1 Buch Klingon Hamlet
        1 Buch klingon. offiz. Wörterbuch
        1 Buch Klingonisch für Fortgeschrittene
        1 klingonische Armbanduhr
        1 Hörspiel "Kahless"
        1 Hörspiel ST V
        1 Hörspiel ST VI
        mehrere Micromachines ST Schiffe
        1 Bastelbogen Klingonische Vorcha
        2 ST TOS Ausmalbücher
        mehrere Ausgaben des offiziellen Magazins
        Poster

        Kostüme:
        Klingonischer Botschafter ST IV, VI, TNG
        "General Chang" Uniform ST VI
        2 Normale Klingonenuniformen
        + viele Pins, Anstecker, Aufnäher
        2 Plastikdisruptoren
        1 Klingonenmesser
        1 Klingonenstabwaffe ST VI (Rura Penthe)
        1 Deluxe Schminkset Klingonen
        1 Gummimaske Klingone
        Zuletzt geändert von Korrtakin; 12.11.2010, 22:40. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #34
          Alles, was ich von ST besitze, ist wenigstens neun Jahre alt. Dazu gehören vor allem diverse Computerspiele wie BOTF, The Fallen, Elite Force, Captains Chair (das waren Zeiten!!), Armada 1, Der Aufstand, Starfleet Academy. Außerdem ein paar Bücher wie "Das große ST-Buch", die technischen Handbücher von TNG und DS9, die Blueprints der Ente-D und drei Romane.

          Kommentar


            #35
            @Himmelsläufer

            zitat:
            Klingt irgendwie "komisch" ... weil unvollständig. Was ist denn mit Staffel 2? Zufall? Noch nicht zum Kauf gekommen oder noch nicht günstig gefunden?


            in der tat die 2 staffel hab ich noch nicht, weil ich sie nirgens zu einem halbwegs ansehnlichen preis gefunden habe.

            zitat:
            Was für welche hast Du denn selbst genäht?

            ich habe eine vulkanische botschaftsrobe aus den 2150-jahren. (aus einer der ent folgen./ braun)

            das hochzeitskleid von t´pol bin ich mir deerzeit am nähen. wird sicher ein haufen arbeit werden. eine klingonenuniform, zwei wraith kostüme gehören auch zu meinem machwerken.

            zitat:
            Sind das nur bzw. hauptsächlich neue Romane (Cross-Cult) oder hast Du auch ältere (Heyne) gekauft oder gelesen?

            es sind auch einige ältere büche aus dem heyne verlag dabei. hab aber alle gelesen. einige sogar mehrfach. hab auch einige englische bücher.

            Kommentar


              #36
              - Aufwendige Klingonenmaske mit passender Schminke usw.
              - Star Trek - Deep Space Nine. Ein Stich zur rechten Zeit. (Buch)
              - Die Ehre der Klingonen (Buch)
              - Ein Buch dessen Name mir gerade nicht einfällt, in dem Kirk sich in einen Krebs verwandelt
              - Star Trek: Nero (Comic)
              - Star Trek: Titan 1 - 3 (Hörbücher)
              - Deep Space Nine Staffeln 6 und 7 (DVD)
              - The Next Generation Staffel 6 (DVD)
              - Enterprise Staffeln 1 und 2 (DVD)
              - Star Trek: The Motion Picture - The Director's Edition (DVD)
              - Star Trek II: Der Zorn des Kahn - Special Edition (DVD)
              - Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (DVD)
              - Star Trek VI: Das unentdeckte Land - Special Edition (DVD)
              - Star Trek: Der Erste Kontakt - Special Edition (DVD)
              - Star Trek: Der Aufstand - Special Edition (DVD)
              - Star Trek Nemesis (DVD)
              - Star Trek XI Limitierte Sonderedition (DVD)
              - TOS Phaser (Spielzeug)
              - TNG Uniform (allerdings in Kindergröße, in die ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr passe)
              - Zwei Modelle der Enterprise D unterschiedlicher Qualität
              Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 16.11.2010, 01:47.

              Kommentar


                #37
                bin grad dabei mir für die nächste fedcon noch ein wesentlich aufwendigeres kostüm zu machen, nämlich das eines suliban. ich hab in all den jahren in denen ich zur fedcon gehe (seit 1998) noch nie einen suliban gesehen. das wird mal was anderes.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                  ich hab in all den jahren in denen ich zur fedcon gehe (seit 1998) noch nie einen suliban gesehen. das wird mal was anderes.
                  Wäre auch ganz schön gruselig gewesen, ein Alien-Kostüm zu sehen, dass erst drei Jahre später in Star Trek zum ersten Mal auftaucht.

                  Aber Spaß beiseite, ich hoffe du postest mal ein Bild, wenn du mit dem Kostüm fertig bist.

                  Kommentar


                    #39
                    werd ich auf alle fälle tun.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe nicht mehr so viel wie noch vor 15 Jahren.
                      Knapp 20 Romane, ein paar Bücher, ein paar Comics die Enterprise NCC 1701 und die Enterprise NCC 1701-B. Dazu noch ST 7-11 als VHS(7-9) und DVD (10+11). Dazu noch die Soundtracks von Voyager und ST8. Mehr ist nicht geblieben.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                        ST (XI) ohne Steelbook
                        Die gab's - glaube ich - auch nur bei Müller ...

                        Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                        1 Gummimaske Klingone
                        Hält man's unter so 'ner Maske eigentlich aus?

                        Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                        in der tat die 2 staffel hab ich noch nicht, weil ich sie nirgens zu einem halbwegs ansehnlichen preis gefunden habe.
                        Preislich kann ich das schon gut verstehen. Gab's noch keine günstigen eBay-Angebote?

                        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                        - Star Trek - Deep Space Nine. Ein Stich zur rechten Zeit. (Buch)
                        "Ein Stich zur rechten Zeit"? Aber auf Englisch, oder? In Deutsch kommt's ja erst Dezember/Januar raus ...

                        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                        - Ein Buch dessen Name mir gerade nicht einfällt, in dem Kirk sich in einen Krebs verwandelt
                        Ich kann mich dunkel an irgendwas erinnern ...

                        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                        - Deep Space Nine Staffeln 6 und 7 (DVD)
                        DS9 Staffeln 1 - 5 nicht? Aber gesehen doch sicher?!?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          @Himmelsläufer

                          Preislich kann ich das schon gut verstehen. Gab's noch keine günstigen eBay-Angebote?

                          leider nein. das günstigste angebot lag da bei 120€. ist mir etwas zu viel. ich hoffe aber, dass ich die staffel doch schon noch irgendwann kriegen werde.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Charles tucker III schrieb nach 27 Minuten und 1 Sekunde:

                          hab die fehlende staffel 2 der tos grad gefunden. derzeitiger preisstand bei knapp 27€. das gebot geht noch bis sonntag. hoffe es klappt.
                          Zuletzt geändert von Charles tucker III; 19.11.2010, 19:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            [...]
                            Hält man's unter so 'ner Maske eigentlich aus?
                            [...]
                            Die ist nur für die Schaufensterpuppe die eine der Uniformen trägt.

                            Kommentar


                              #44
                              hab auch mehrere masken aus latex. (alle selbstgemacht.) sind auch einige klingonenmasken dabei. ich muss sagen, man hält es ganz gut darunter aus. zumindest solange es draußen oder auch drinnen nicht all zu warm ist. bis 20 / 25 °C gehts ganz gut. die fedcon 2007 war da ja anfang juni und es war tierisch heiß. da ist das tragen solchen masken kein wirkliches vergnügen.
                              ich mach mir gerade für die nächste fedcon im nächsten jahr eine sehr aufwendige suliban maske. das wird sicher sehr warm drunter werden. mal sehn, wie das wird. ich muss sagen, unter der perücke, (je länger und dichter die haare, um so mehr schwitzt man. kommt dabei auch auf das material an. billiges kunsthaar ist für langes tragen eher ungeeignet. lieber einige euro mehr ausgeben, für eine etwas bessere. gibt auch gute kusthaarperücken mit hohem tragekompfort. die kann man dann auch bei bedarf mal waschen und frisieren.), ist es deutlich unangenehmer als unter der maske selbst.
                              latex ist natürlich wesentlich atmungsaktiver als eine maske aus silikon oder so eine gekaufte gummimaske. man braucht allerdings einiges an handwerklichem geschick, um so eine maske herzustellen. (muss allerdings selbst sagen, dass die gekauften masken teils deutlich teurer kommen, als wenn man die dinger selber herstellt). gutes latex zur herstellung solcher masken bekommt man in gut sortierten geschäften für theaterzubehör oder im internet. die preise variieren je nach dem, wie viel man braucht zwischen 15 und 45€ je nach größe der flasche.
                              hab zuletzt eine 1 L flasche für 20€ im internet bekommen. das reicht für etliche masken, außerdem kann man das zeugs lange aufbewahren, wenn man es richtig lagert. (kühl, dunkel und trocken bei max 15°C)
                              ich mach das so schon seit einigen jahren. hatte mal ne gekaufte klingonenmaske, die ich ab er nur 1 mal getragen hab. der unterschied vom tragen her ist schon gewaltig.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                                das günstigste angebot lag da bei 120€. ist mir etwas zu viel.
                                Bitte was?!?!?!? Also bei aller ST-Liebe ... DER Preis wäre mir auch zu hoch! Naja, eBay im Auge behalten und vielleicht bei Amazon in die Gebrauchtangebote schauen, dann klappt das - mit etwas Geduld - schon irgendwann.

                                Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                                hab die fehlende staffel 2 der tos grad gefunden. derzeitiger preisstand bei knapp 27€. das gebot geht noch bis sonntag. hoffe es klappt.
                                Dann hoffe ich mal, dass es klappt (oder geklappt hat?!? ) und drücke die Daumen. TOS lohnt sich meiner Meinung nach nun wirklich, komplett im DVD-Regal stehen zu haben.

                                Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                                Die ist nur für die Schaufensterpuppe die eine der Uniformen trägt.
                                Naja, o.k. ... und selber nie aufprobiert?!?

                                Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                                hab auch mehrere masken aus latex. (alle selbstgemacht.) sind auch einige klingonenmasken dabei. ich muss sagen, man hält es ganz gut darunter aus. zumindest solange es draußen oder auch drinnen nicht all zu warm ist. bis 20 / 25 °C gehts ganz gut. die fedcon 2007 war da ja anfang juni und es war tierisch heiß. da ist das tragen solchen masken kein wirkliches vergnügen.
                                Auf DER FedCon war ich auch ... die Temperaturen kann ich bestätigen! Masken waren da bestimmt eine Quälerei ... selbst in 'ner Synthetik-Uniform (hatte einen Overall der Uniformen aus ST8 - ST10 an) war's teils ganz schön ... äh ... schweißtreibend. Habe daher auch weitgehend drauf verzichtet ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X