Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlerstück Wert ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammlerstück Wert ?

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe.

    Ich habe letztens beim aufräumen folgendes gefunden:

    Star Trek: TNG Type II Hand Phaser (Licht und Sound) von IPI aus dem Jahre 1996

    -------------------------------------------------------------------------

    Die folgenden Beschreibung habe ich im Netzt gefunden:

    Es handelt sich um eine sehr authentische und originalgetreue Replikation der originalen Filmrequisite. In den Phaser ist ein leistungsstarker Laserpointer eingebaut. Des Weiteren hat der Phaser eine (schön laute) Soundfunktion. Mit den beiden goldfarbenen Knöpfen lässt sich einstellen, ob der Phaser mit oder ohne Sound schießen soll.

    Hergestellt wurde der Phaser im Jahr 1996 vom amerikanischen Hersteller IPI in einer streng limitierten Auflage. Auf der Unterseite des Phasers ist eine Metallplakette mit der eingestanzten Limitierungsnummer angebracht.

    Zum Lieferumfang gehört eine sehr schöne Sammler-Box, die mit einer dunkelroten Samtoberfläche ausgestattet ist. Der Deckel ist mit 2 metallenen Schnapp-Scharnieren aufklappbar. Auf der Oberseite der Sammlerbox befindet sich ein goldfarbenes Star Trek Logo. Bei diesem edlen Type II Hand Phaser handelt es sich um ein ganz besonders seltenes und exklusives Sammerstück.

    -------------------------------------------------------------------------

    Meine Frage ist nun was ist dieses Stück heute so wert ? Damals habe ich auf einer FederationCon 250 DM gezahlt.

    Ich habe auch schon im Netz gesucht finde aber leider keine Informationen darüber das die Orginalfirma auch nicht mehr existiert.

    Wäre echt dankbar für Vorschläge oder Links die mir weiterhelfen würden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.



    Der Zustand ist Top nur die Box ist oben ein kleines bischen abgenutzt (matt) alles ander ist Tip Top und funktionsfähig.

  • #2
    ähnliche Phaser zwar nicht so Hochwertig gab es damals meineswissens von der Firma BanDai.

    Es gibt das oben angeschriebene Produk allerdings noch zu Kaufen und zwar hier

    Star Trek: TNG Type II Hand Phaser (Licht und Sound) » SPACEart als vergriffenen Artikel

    eine weitere Richtline

    http://dvice.com/archives/2010/06/star-trek-dustb.php




    LG Infinitas
    █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

    Kommentar

    Lädt...
    X