Gibt es die Star Trek Serien noch auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es die Star Trek Serien noch auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es die Star Trek Serien noch auf DVD?

    Ich hätte da mal eine Frage, ich habe die STar Trek Serien (TOS, TNG, DS9, Voyager und Enterprise ja leider nach wie vor nicht komplett auf DVD, ich möchte das jetzt so nach und nach aber ändern und mir alles auf DVD zulegen.

    Nur leider finde ich in den Eletromärkten wie z.B. Media Markt nichts mehr, die Regale im Bereich "Serien" die früher mit Star Trek DVD´s vollgestellt waren sind nun leider leer, und aus diesem Grund stelle ich mit die Frage werden die Star Trek DVD´s überhaubt noch produziert oder sind sie schon "Out of Print" oder "gestrichen" wie die Verkäufer immer so gerne sagen?

    Kann mir da jemand Infos darüber geben?
    Zuletzt geändert von Parallax; 26.10.2010, 07:50.

    #2
    Also bei uns im Müller und Media Markt gibt es noch diverse Staffeln zu kaufen und bei Ebay und Amazon sowohl die einzeln Boxen als auch Pakete meist sowohl deutsche als auch EU-Boxen die oft deutschen Ton haben. Sollten die Boxen also OOP sein gibt es noch massig davon im Handel...

    Kommentar


      #3
      Zitat von organix Beitrag anzeigen
      Also bei uns im Müller und Media Markt gibt es noch diverse Staffeln zu kaufen und bei Ebay und Amazon sowohl die einzeln Boxen als auch Pakete meist sowohl deutsche als auch EU-Boxen die oft deutschen Ton haben. Sollten die Boxen also OOP sein gibt es noch massig davon im Handel...
      Ich bestelle nicht gerne im Internet weil mir schonmal eine DVD die ich in Ebay bestellt habe aus dem Briefkasten geklaut wurde (oder der Verkäufer hat sie nicht losgeschickt), naja auf jeden Fall habe ich es lieber wenn ich in den Laden gehe und die Sachen gleich bezahle und mitnehme!

      Ich sehe schon noch ab und zu mal vereinzelte DVD-Halbstaffelschuber in den Regalen mancher Elektronikmärkte, allerdings werden sie immer weniger, und wie gesagt hat der Media Markt in meiner Nähe garnichts mehr da, aus diesem Grund hätte es mich eben mal interessiert ob es sein kann das Paramount vieleicht "wieder mal" die Produktion von Star Trek auf DVD eingestellt hat?

      Ein einheitliches Design werde ich leider sowieso nicht mehr zusammenbekommen denn die erste Season TOS habe ich noch in der gelben Kunststoffbox, es handelt sich dabei auch um die Originalversion und nicht um die Remastered Version mit den neuen Effekten, Season 2 und 3 fehlen mir noch, aber leider werde ich die wenn dann nur noch als remastered Version bekommen da die Produktion der originalen Staffelboxen ja schon sehr lange eingestellt ist!
      Von TNG habe ich die erste und zweite Season auch in den silbernen Kunststoffboxen, eben die Erstauflagen, alle weiteren fehlen mir noch, aber auch die werde ich dann wohl nur noch als Halbstaffelschuberboxen bekommen denn die Kunststoffboxen werden auch da schon lange nicht mehr produziert.
      Von DS9 habe ich die 7. Season als Halbstaffelboxen und von Voyager habe ich die erste Season als Halbstaffelboxen, alles andere fehlt mir noch auf DVD, den Rest der von mir genannten Serien habe ich bis jetzt entweder auf Original VHS oder als TV-Aufnahmen, aber gerade bei Serien nimmt VHS Unmengen an Platz weg und aus diesem Grund möchte ich alles in Sachen Star Trek auf DVD haben!

      Kommentar


        #4
        Ich hatte mir die deutschen Halbstaffelboxen gekauft, die vor einigen Jahren auf den Markt gekommen sind. Die waren zwar immer noch recht teuer, aber im Gegensatz zu den Brotboxen schon geradezu preiswert (kamen aber immer noch auf ca 45 Euro pro Staffel).
        In Großbritannien gibt es diese Neuauflage (Slimline) nicht geteilt sondern als Komplettboxen für 12-15 Pfund bei Amazon, also für ein Drittel des deutschen Preises. Soweit ich weiß, sind das immer noch die DVDs, die auch in den Brotboxen verwendet wurden, die sollten alle deutschen Ton haben, mit Ausnahme eventuell der Originalserie.

        Bei Amazon muss man auch keine Angst haben, dass was verloren geht, die ersetzen anstandslos Sendungen, die im Postverkehr verloren gehen.
        Wenn Du Angst bei Deinem Briefkasten hast, solltest Du vielleicht die Anmeldung an einer Packstation in Erwägung ziehen (falls es sowas in Deiner Nähe gibt).
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #5
          Wenn du dem Postverkehr nicht traust, bestelle einfach im Internet (thalia oder weltbild) und gib an, dass sie die Ware in eine Filiale deiner Wahl schicken sollen, dort kannst du sie dann persönlich abholen und bar bezahlen!
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            In Großbritannien gibt es diese Neuauflage (Slimline) nicht geteilt sondern als Komplettboxen für 12-15 Pfund bei Amazon, also für ein Drittel des deutschen Preises. Soweit ich weiß, sind das immer noch die DVDs, die auch in den Brotboxen verwendet wurden, die sollten alle deutschen Ton haben, mit Ausnahme eventuell der Originalserie.
            Die Slimline UK-Importboxen der Originalserie haben auch deutschen Ton, aber es sind nicht mehr die DVDs aus den gelben, blauen und roten Brotboxen, sondern Remastered mit neuen Effekten. Die einzige ST-Serie, bei der die UK-Importboxen keinen deutschen Ton haben, ist ENT.

            Kommentar


              #7
              Ich hab mir damals Voy u. DS9 auf Ebay geholt. Ich weiß, auf Ebay gibt es mittlerweile nicht mehr so viele Schnäppchen wie früher u. teilweise sind die Preise viel teurer als im Laden oder z.B. bei amazon. Aber die 2 Serienboxen habe ich damals wirklich für ein Schnäppchen erhalten u. viel günstiger als damals im Laden oder sonst wo. Also einen Blick ist es immer mal wieder wert.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich hätte da mal eine Frage, ich habe die STar Trek Serien (TOS, TNG, DS9, Voyager und Enterprise ja leider nach wie vor nicht komplett auf DVD, ich möchte das jetzt so nach und nach aber ändern und mir alles auf DVD zulegen.

                Nur leider finde ich in den Eletromärkten wie z.B. Media Markt nichts mehr, die Regale im Bereich "Serien" die früher mit Star Trek DVD´s vollgestellt waren sind nun leider leer, und aus diesem Grund stelle ich mit die Frage werden die Star Trek DVD´s überhaubt noch produziert oder sind sie schon "Out of Print" oder "gestrichen" wie die Verkäufer immer so gerne sagen?

                Kann mir da jemand Infos darüber geben?
                Ob Sie noch produziert werden, dass weiß ich leider nicht.
                Allerdings gehe ich davon aus da sie immernoch gekauft werden.

                Die beste Möglichkeit eribt sich bei Amazon.de die immernoch alle Serienhalbstaffelboxen anbieten.

                Solltest du einen Müller in der nähe haben so ist dies manchmal eine günstigere Alternative.

                Second Hand DVD Shops gibt es auch allerdings wäre ich übers Internet vorsichtig. Secound hand würde ich also fast ausschließlich über RL oder E-Bay machen. Wichtig ist hier ein Seriöser Anbieter.

                Natürlich kann man auch auf UK Importe mit dt Tonspur zurückgreifen. Da diese in der Regel der günstigste Neukauf sind. Ich glaube es gibt alle ST Serien außer ENT als UK Import mit dt Tonspur.

                Das sind meine gängigen verfahrensweisen um günstig an DVDs zu kommen.

                LG Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Ich bestelle nicht gerne im Internet weil mir schonmal eine DVD die ich in Ebay bestellt habe aus dem Briefkasten geklaut wurde (oder der Verkäufer hat sie nicht losgeschickt), naja auf jeden Fall habe ich es lieber wenn ich in den Laden gehe und die Sachen gleich bezahle und mitnehme!
                  Dann lass es dir an ne Packstation schicken, da wirds schwer mit dem klauen
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #10
                    Also beim Media Markt in Stuttgart habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass dort die Halbstaffelboxen TNG für 11,99 Euro das Stück angeboten werden.

                    Nur so als Hinweis...

                    Kommentar


                      #11
                      Also bei Amazon kannst du dich mit Star Trek DVD tot werfen...Das die Regale in den Läden nicht mehr voll sind ist normal, es gibt genug andere gefragte Serien/Filme bei den Käufern. Stimmt schon, ich hab nie drauf geachtet aber bei uns im MediaMarkt gibts auch nicht die unmengen. Wenn nur noch ein paar der Budget Boxen bzw half season Boxen, aber kein TOS, Animated, Voyager oder die TNG Brotbüchsen. Remastered gibts auch nicht bei uns.

                      Oder eben Ebay. Weil einmal was nicht angekommen ist , ist ebay deshalb nicht schlecht. Aber wie gesagt, gibts ja auch noch bei Händlern. Und wenn dein Briefkasten unsicher ist würde ich das ändern.

                      Was TOS angeht, ja wenn du nur auf Laden aus bist wirst du da nichts mehr finden. Ansonsten gibts online noch Angebote, gebraucht und auch neu. Auch bei Amazon. Ich schätze einheitliches Design, da verzichte ich auch auf das betreten eines Ladens.
                      my props

                      Kommentar


                        #12
                        @All

                        Erst mal danke für die netten Tips!

                        Also was es an den Serien noch "neu" gibt wurde ich mir trotzdem am liebsten im Laden kaufen und gleich mitnehmen, aber München ist ja groß und es gibt ja noch mehrere Media Märkte, Saturn´s und auch andere Läden die DVD´s haben wie z.B. der Karstadt oder Müller, ich muss einfach mal alles abklappern!

                        Was mich allerdings nervt ist das ich TNG und TOS nicht mehr im einheitlichen Design vollständig bekomme, denn wie gesagt habe ich von TOS die erste Season noch in der gelben Kunststoffbox und von TNG habe ich die erste und die zweite Season auch in der silbernen Kunstsoffbox.
                        Ok ich werde wohl damit leben müssen, aber was TOS betrifft da hätte ich auch noch gerne die zweite und dritte Season in der Kunststoffbox, das sind die blauen und die roten Boxen, am wichtigsten wäre mir das weil sich nur in diesen Boxen noch die Originalversionen von TOS befinden, also keine Remastered Version. Die TOS DVD´s die man aktuell kaufen kann enthalten ja alle nur die Remastered TOS-R Version mit den neuen digital erstellten Effekten, als Sammler möchte ich aber auch die Originalversion haben so wie ich sie aus meiner Kindheit her kenne und so wie sie gegen Ende der 60er gedreht wurde, ich finde es eine Frechheit das Paramount die Version jetzt einfach unterschlägt!
                        Nur auf Blu-Ray kann man bei TOS wählen ob man die -R Version oder die Originalversion sehen möchte, aber eben nur auf Blu Ray, aber was ist mit den DVD Käufern, müssen die jetzt auf die Originalversion verzichten nur weil sie keinen Blu-Ray Player haben?
                        Ich denke aber ich werde mir die Originalboxen von TOS doch in Ebay kaufen müssen weil es sonst keine Möglichkeit mehr gibt an die Originalversion ranzukommen.

                        Bei TNG ist es mit zwar nicht ganz egal das die Staffelboxen ein anderes Design haben aber ich kann damit leben weil auf den DVD´s immer noch das selbe ist wie damals in den Kunststoffboxen.

                        Bei DS9 und Voyager habe ich ja sowieso erst mit den Halbstaffelboxen angefangen, und Enterprise habe ich bis jetzt noch überhaubt nicht auf DVD, von Enterprise habe ich nur die VHS - Video Box der 1. Season, mehr habe ich von Enterprise bis jetzt auch noch nicht gesehen.

                        Zum Schluß noch eine Frage, wie funktioniert das sich auf einer Packstation anzumelden?

                        Kommentar


                          #13
                          Also von TNG habe ich in Läden noch NIE die kompletten Staffeln gesehen, habe bisher nur die Halbstaffelboxen gesehen zu wechselnden Preisen

                          Bei TOS musst Du Dich - so denke ich - mit dem Gedanken anfreunden, das wirklich über amazon zu bestellen.

                          Die Boxen habe ich das letzte Mal vor 3-4 Jahren in einem Laden gesehen und schon da waren sie ein "Restbestand".
                          Wüsste nicht, wo Du sowas noch finden kannst

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Nur auf Blu-Ray kann man bei TOS wählen ob man die -R Version oder die Originalversion sehen möchte, aber eben nur auf Blu Ray, aber was ist mit den DVD Käufern, müssen die jetzt auf die Originalversion verzichten nur weil sie keinen Blu-Ray Player haben?
                            Die müssen jetzt auf die Originalversion verzichten weil sie sie nicht gekauft haben als es sie gab und nicht weil sie keinen Blu-Ray Player haben.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Die müssen jetzt auf die Originalversion verzichten weil sie sie nicht gekauft haben als es sie gab und nicht weil sie keinen Blu-Ray Player haben.
                              Schon wieder die alte Leier, mir waren die damals einfach zu teuer, und ich habe mir ja nicht nur Star Trek sondern auch noch andere DVD´s gekauft!

                              Aber ich frage mich was hindert Paramount daran die TOS-R und die Originalversion gleichzeitig zu verkaufen? Haben die Angst das sie dann die -R Version nicht mehr verkaufen können? So wird es garantiert nicht sein, denn obwohl ich Wert darauf lege TOS in der Originalversion zuerst komplett zu bekommen so möchte ich auch die -R Version sehen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X