Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonischer Kampfberater???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klingonischer Kampfberater???

    Naja, ich habe irgendwie mitgekriegt, dass Worf mal einen Tschadicz gewählt hat (Picard)... Was genau sind die Aufgaben dieses Tschadicz und wie schreibt man das eigentlich???

  • #2
    Nun ja, in der Serie wurde nur erwähnt, dass der Angeklagte selbst vor einem Gericht nicht kämpfen darf. Sein Begleiter (wie man es schreibt weiss ich auch net ) muss also für ihn kämpfen und ihm den Rücken freihalten. Ausserdem ist er natürlich eine moralische Stütze.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


    • #3
      Narbo hat es eigentlich schon gesagt, dieser Helfer ist eine Art Diener.
      Man könnte ihn vielleicht auch mit dem Knappen eines Ritters aus unserem Mittelalter vergleichen.

      Kommentar


      • #4
        Picard war ein würdiger Tschaditsch
        obwohl er nicht Exzellent kämpfen kann...

        aber da ein Angeklagter Nicht seine Stimme, seine Hand oder seine Waffe erheben darf braucht er einen Tschadingsbums...
        welcher diese Dinge für ihn macht...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Re: Klingonischer Kampfberater???

          Originalnachricht erstellt von Graf von Kroloc
          Naja, ich habe irgendwie mitgekriegt, dass Worf mal einen Tschadicz gewählt hat (Picard)... Was genau sind die Aufgaben dieses Tschadicz und wie schreibt man das eigentlich???
          geschrieben wird dies.

          cha´DIch

          manchmal auch : cha´dich

          gesprochen :
          ka_ditsch [das k ganz hart dann bei "_" kurze Pause und ditsch richtig zischend, es ist empfehlenswert Abstand zum Gegenüber zu wahren]

          wortwörtlich übersetzt: Zweitens
          übersetzt mit Sekundant, Beisteher, Helfer,
          die Aufgaben wurden bereits erklärt

          t´bel

          Kommentar

          Lädt...
          X