Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titelmusik für neue Star Trek Serie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titelmusik für neue Star Trek Serie

    Hallo ihr!

    Angenommen es würde eine neue Star Trek Serie geben.
    Welches Lied würdet ihr als Titellied dafür vorziehen ?


    für eine TNG-ähnliche Serie,

    für eine Ds9-ähnliche Serie,

    für eine reine Star Trek-Actionserie.

    Welches Lied würde also vom Text und/oder von der Melodie her eurer Meinung nach passen?

  • #2
    Ich würde wohl eher zum Intro von Voyager Elite Force greifen. Diese Melodie ist einfach Traumhaft, und passt zu ST.
    YouTube - Star Trek:Elite Force - Intro
    Das aber auch nur, wenn die neue Serie keine Action/Drama Serie ala nBSG ist. Mehr so TOS/TNG mässig, ansonsten wäre diese Melodie nicht die richtige.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


    • #3
      Für eine Serie in einem etwas düsteren/millitärischen Szenario fände ich auf jeden Fall
      YouTube - Sins of a Solar Empire: Vasari Theme
      sehr pasend. Vieleicht so was wie DS9 in den späteren staffeln.

      Für eine rein millitärische Serie das hier:
      YouTube - Sins of a Solar Empire: Vasari 5

      Für eine Serie wie TNG etc. käme das wohl ganz cool:
      YouTube - X2 - The Threat Soundtrack: Sonra-4 Theme
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


      • #4
        Wie wär's mit Dennis McCarthys alternativem Titelthema für The Next Generation? Hier.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
          Wie wär's mit Dennis McCarthys alternativem Titelthema für The Next Generation? Hier.
          Ich weiß nicht... Irgendwie klingen Teile davon etwas... zu dick aufgetragen, vor allem die Trompeten. Ich kann nicht genau sagen warum, normalerweise bin ich ein Fan von bombastischen Soundtracks, aber in dem Fall... Irgendwie passt da was nicht hundertprozentig.

          Wie wär's mit dem Galaxy Quest Theme? Nein, ernsthaft, das passt irgendwie ganz gut.

          Kommentar


          • #6
            Also, das alternative McCarthy-Thema hat in meinen Ohren eher das Problem, dass der Hauptteil nicht überzeugt; der kontrastierende Mittelteil klingt von den Harmonien viel besser als das Hauptthema.

            Beim "eigentlichen" TNG-Theme ist kein Qualitätsgefälle von Anfang bis Ende.
            Kein Wunder, hat man sich dafür entschieden!

            Das Galaxy Quest Theme ist in der Tat gar nicht so schlecht

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir die bisherigen Lieder schonmal angehört.

              Zum einen Stimme ich euch zu: Das Galaxy Quest Theme passt zu einer mittelfriedlichen Serie zwischen TNG und DS9.
              Aber ich finde auch das Alternative TNG Theme sehr interressant. Meiner Meinung nach ist es sehr imponierend.

              Eine Mischung aus diesen beiden wäre noch besser finde ich.
              Zuletzt geändert von USS VICO; 16.11.2010, 21:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


              • #8
                Oder, wenn wir beim Thema Star Trek Videospiele sind (Elite Force oben):

                Das Thema von Star Trek Online

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                  Wie wär's mit Dennis McCarthys alternativem Titelthema für The Next Generation? Hier.
                  Das klingt sehr nach Horatio Hornblower bzw. sehr nach Seefahrt! *pfeif* Für TNG finde ich es zwar unpassend, aber für eine Star Trek - Serie mit klassischen Helden und alten Haudegen würde das richtig gut passen. Aber wahrscheinlich hätte eine neue Star Trek Serie überhaupt kein Theme mehr.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was auch noch passen würde wären folgende.

                    YouTube - Sins of a Solar Empire - Soundtrack - Advent Theme
                    SoaSE - Advent Theme
                    Das passt zu einer Mystisch/Action/Drama Serie im Stile von DS9 oder ähnliches wie nBSG. Ist jedenfalls ein klasse Theme.

                    YouTube - Sins of a Solar Empire - Soundtrack - TEC Theme
                    SoaSE - TEC Theme
                    Passt auch zu einer actionreicheren Serie. Ebenfalls ein wirklich schönes Stück. So wieso hat das Spiel einige gute Stücke.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nachdem mir der ST11-Soundtrack sehr gut gefallen hat, habe ich mal einen Intro für eine Kelvin-Serie erstellt mit einem Mix aus zwei Stücken des Film-Soundtracks:

                      Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm

                      Da ist auch immer die Frage, ob eine neue Serie in einem gewissen Zusammenhang mit einem anderen Film oder einer anderen Serie steht. Eine Serie im neuen ST11-Universum würde ich mit entsprechender Musik unterlegen. Eine Serie die in der Zeit nach "Nemesis" spielt, würde ich auch mit davon inspirierter (nicht kopierter) Musik unterlegen, usw.

                      Bisher hatten die Serien je nach Ära eigentlich einen schön von einander unterscheidbaren Stil. Während sich alle Serien, die in der TNG-Ära spiele (TNG, DS9, VOY) durch eine eher klassische Musik auszeichnen, sind die Scores zu ETP und TOS schon ziemlich differenziert.

                      Für eine evtl. Mini-Serie zum "Romulanischen Krieg" habe ich auch mal ein eigenes ETP-Intro erstellt, das von der Musik her zum Thema "Krieg" auch gut passen würde. Eher aggressiver und pathetisch:

                      YouTube - The Romulan War - Intro
                      (Musik stammt aus "Children of Dune" von Brian Tyler. Musik hiervon wurde auch im ersten ST11-Trailer verwendet)

                      Ich habe aber auch grundsätzlich nichts gegen Intros mit Gesang. Das ETP-Intro gefällt mir sehr gut.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte hier auch ein paar Sachen anzubieten!
                        David Arkenstone - Borderlands (Chronicles)
                        YouTube - David Arkenstone - Borderlands (Chronicles)
                        David Arkenstone - Papillon (New-age)
                        YouTube - David Arkenstone - Papillon (New-age)
                        David Arkenstone - The Southern Cross (New Age Music)
                        YouTube - David Arkenstone - The Southern Cross (New Age Music)
                        Diese Nummern hätte ich eher bei bestimmten Stellen mitten im Film oder in der Serienfolge, aber ich finde bei bestimmten Szenen würde sich der Sound sehr gut machen!

                        Das hier könnte ich mir gut für eine neue Star Trek Serie vorstellen in der es ein Föderationsschiff vieleicht sogar in eine andere Galaxie verschlägt!
                        Children of dune soundtrack - Summon the worms
                        YouTube - Children of dune soundtrack - Summon the worms

                        Und das hier für einen Raumschiffstart aus dem Raumdock!
                        Mutant Chronicles Soundtrack - Take Off
                        YouTube - Mutant Chronicles Soundtrack - Take Off

                        Und das hier wenn das Raumschiff in Sicht kommt!
                        time machine soundtrack
                        YouTube - time machine soundtrack

                        Kommentar


                        • #13
                          Klendathu Drop - Die Titelmusik für eine Serie aus dem Spiegeluniversum?
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
                            Hallo ihr!

                            Angenommen es würde eine neue Star Trek Serie geben.
                            Welches Lied würdet ihr als Titellied dafür vorziehen ?


                            für eine TNG-ähnliche Serie,

                            für eine Ds9-ähnliche Serie,

                            für eine reine Star Trek-Actionserie.

                            Welches Lied würde also vom Text und/oder von der Melodie her eurer Meinung nach passen?
                            Für TNG:

                            Ungefähr ab 2:00
                            YouTube - Alien 3 Score ''Adagio''

                            Für DS9:
                            YouTube - Jerry Goldsmith - Capricorn One (1977)

                            Für Action:

                            Ungefähr ab 2:58
                            YouTube - Dark City Soundtrack - Into The City

                            Btw: Computerspiele mögen zwar teilweise nette Musik haben, aber da sind doch für eine Serie zum Teil viel zuviele Synthesizer drinne
                            Zuletzt geändert von Adm.Hays; 10.12.2010, 00:24.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              YouTube - The Romulan War - Intro
                              (Musik stammt aus "Children of Dune" von Brian Tyler. Musik hiervon wurde auch im ersten ST11-Trailer verwendet)
                              Stammt die Musik nicht von Two Steps From Hell? Die haben das Stück eigentlich gemacht und es heisst "Down with the Enterprise" aus dem Album "Legend". Oder hat sich das TSFH etwa bei Bryan Tyler geklaut?(Ich glaube Dune gab es noch vor der Veröffentlichung des Albums Legend) Naja, wollte nur mal meinen Senf dazugeben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X