Welche weibliche Starfleetangehörige hättet ihr gern als Freundin ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche weibliche Starfleetangehörige hättet ihr gern als Freundin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Erstens kann ich mich gerade gar nicht erinnern, dass Bajor am Ende der Serie Mitglied der Föderation geworden ist,
    Stimmt Bajor wurde in der Serie nicht Mitglied der Föderation


    zweitens wäre Kira in einem solchen Fall sicherlich kein "Major" mehr, wie du sie nennst,
    In der 7. Staffel hat sie das Offizierspatent der Sternenflotte bekommen. Das war zwar nur deswegen um die Cardassianer nicht zu brüskieren das bajoranisches Militär sie in Terroristentaktiken ausbildet, aber sie ist dadurch ganz offiziell Mitglied der Sternenflotte im Rang eines Commanders.

    und drittens bedeutet ein Beitritt Bajors in die Föderation ja nicht, dass Bajor sein eigenes Militär auflöst und alle Offiziere automatisch Teil der Sternenflotte werden; in vielen Episoden Star Treks wird gezeigt, dass Planeten trotz ihrer Mitgliedschaft in der Föderation noch immer ein eigenes Militär aufweisen können.
    Doch genau das bedeutet es. Als Bajor kurz davor stand in die Föderation aufgenommen zu werden (in der 5. Staffel) hat der Admiral ein Gespräch mit Sisko geführt worum es ging das bajoranische Militär in die Sternenflotte zu intigrieren. Mich würde interessieren welches Föderationsmitglied über eigenes Militär verfügt? Auf die Schnelle fällt mir da kein Beispiel ein.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #47
      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      In der 7. Staffel hat sie das Offizierspatent der Sternenflotte bekommen. Das war zwar nur deswegen um die Cardassianer nicht zu brüskieren das bajoranisches Militär sie in Terroristentaktiken ausbildet, aber sie ist dadurch ganz offiziell Mitglied der Sternenflotte im Rang eines Commanders.
      Dessen bin ich mir durchaus bewusst. "Major Kira Nerys" hingegen ist ganz eindeutig und ohne Zweifel keine Sternenflottenangehörige.

      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Doch genau das bedeutet es. Als Bajor kurz davor stand in die Föderation aufgenommen zu werden (in der 5. Staffel) hat der Admiral ein Gespräch mit Sisko geführt worum es ging das bajoranische Militär in die Sternenflotte zu intigrieren. Mich würde interessieren welches Föderationsmitglied über eigenes Militär verfügt? Auf die Schnelle fällt mir da kein Beispiel ein.
      Die Klingonen, die Vulkanier oder die Trill fallen mir auf Anhieb ein. Jedenfalls sehen wir Nicht-Sternenflottenschiffe dieser Föderationsmitglieder, was mich annehmen lässt, sie besäßen ein eigenes Militär. Bei den Klingonen gibt es zusätzlich noch eine eigene Rangstruktur.

      EDIT: Obwohl die Klingonen natürlich nicht direkt Mitglieder der Föderation sind, sondern nur deren Alliierte. Fiel mir gerade erst nach dem Schreiben auf.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Xon Beitrag anzeigen
        Die Klingonen, die Vulkanier oder die Trill fallen mir auf Anhieb ein. Jedenfalls sehen wir Nicht-Sternenflottenschiffe dieser Föderationsmitglieder, was mich annehmen lässt, sie besäßen ein eigenes Militär. Bei den Klingonen gibt es zusätzlich noch eine eigene Rangstruktur.
        Die Klingonen sind nicht Mitglied der Föderation, sondern Verbündete (naja zeitweise wenigstens ) der Föderation. Von den Vulkaniern und den Trill haben ich bisher kein einziges Kriegsschiff (okay in ENT schon aber das zählt nicht, da keine Föderation existiert), ansonsten habe ich von denen nur Forschungsschiffe und zivile Transportschiffe gesehen, während wir über Canon Informationen verfügen das die militärischen Organisationen von neuen Mitgliedern in die Sternenflotte integriert werden.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #49
          Also wenn ich jetzt auf der Stelle eine nehmen könnte würde ich mich klar für T´Pol entscheiden.
          Vorzugsweise die aus dem Spiegeluniversum, dürfte sie dann ja als Sklavin halten

          Wurde hier eigentlich schonmal Ro Laren erwähnt, die Bajoranerin?
          Die ist auch nicht zu verachten wie ich finde.

          Kommentar


            #50
            Also,
            wenn ich ein paar Jahre älter
            und zu haben wäre,
            würde ich mein Herz


            Alynna Nechayev


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nechayev.png
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 4263938

            schenken.
            Warum?

            Käme mir jemand schräg,
            würde mein Drachen dieser Person die halbe Sternenflotte auf den Hals hetzen!

            Kommentar


              #51
              Rho Laren
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #52
                Hui...sowohl Ashley Judd als auch Famke Janssen haben also in Star Trek mitgespielt...kannste mal sehen.

                Ich wäre auf jeden Fall für Jadzia zu haben.

                Wobei die junge (neue) Uhura ja auch eun echter Leckerbissen ist.

                Kommentar


                  #53
                  Optisch auf jeden Fall:

                  Die Teenie-Uhura aus dem alternativem Universum.

                  Sonst: Die kleine Trill

                  Jadzia Dax & Ezri Dax, wobei die eigentlich den selben Sybionten haben.

                  Kommentar


                    #54
                    Meinst du die zu dem Zeitpunkt 31 Jährige Zoë Saldaña, die ich auch meinte?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      Dessen bin ich mir durchaus bewusst. "Major Kira Nerys" hingegen ist ganz eindeutig und ohne Zweifel keine Sternenflottenangehörige.

                      Die Klingonen, die Vulkanier oder die Trill fallen mir auf Anhieb ein. Jedenfalls sehen wir Nicht-Sternenflottenschiffe dieser Föderationsmitglieder, was mich annehmen lässt, sie besäßen ein eigenes Militär. Bei den Klingonen gibt es zusätzlich noch eine eigene Rangstruktur.

                      EDIT: Obwohl die Klingonen natürlich nicht direkt Mitglieder der Föderation sind, sondern nur deren Alliierte. Fiel mir gerade erst nach dem Schreiben auf.
                      Die Vulkanier besitzen eigene Forschungs-, Polizei- und Geheimdienstschiffe sowie Frachter, den militärischen Zweig dürften sie völlig der Sternenflotte überlassen haben. Ich schätze reinimilitärische Schiffe wie Schlachtkreuzer etc. haben sie nicht mal zu Archers Zeiten. Militärische Flotten scheinen nur für die ganzen Dikaturen bezeichnend zu sein, also die der Klinogonen, Romulaner, Cardassianer, des Dominions usw.

                      Kommentar


                        #56
                        Da gibt es doch nur eine: T`Pol*sabber* auch wenn Sie immer klugscheißen musste

                        Kommentar


                          #57
                          Quiz: Ich bin mit folgenden Star-Trek-Ladies intim gewesen, und Ihr sollt ihnen den entsprechenden "Danach"-Spruch zuordnen:

                          A) Seven of Nine
                          B) Deanna Troi
                          C) Borg-Queen
                          D) Dax

                          1) "Vergiss meine Nummer nicht, Locutus-Baby!"
                          2) "Das hat jetzt sehr viele Emotionen aufgewühlt, aber ich weiß nicht genau, woher sie kommen!"
                          3) "Diese Reproduktions-Methode ist nicht sehr effizient."
                          4) "Meinen vorherigen Gastkörpern hast du es auch schon nicht richtig besorgt!"

                          Kommentar


                            #58
                            A1 b2 C 3 D 4
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              #59
                              The Doc: Nee.

                              A3, B2, C1, D4

                              Kommentar


                                #60
                                kyote hat natürlich recht!

                                Meine Lieblings-Freundin wäre natürlich 7 of 9 aus der Tagtraumfantasie des Voyager-Doktors. Habba-Habba! :-D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X