Star Trek Chronologie auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Chronologie auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Chronologie auf DVD

    Ich nehme seit einiger Zeit meine lieblings ST Folgen auf DVD auf und habs mir zur Aufgabe gemacht alle TNG, VOY und DS9 Folgen nach Chronologie (nach Sternzeit) auf DVD aufzunehmen.

    Das heißt (also wenn DS9 wieder mal im TV laufen sollte) kommt folgendes z.B. auf eine DVD:

    xxx
    Geheime Mission auf Cetris III
    Der Abgesandte
    xxx

    oder werde ich z.B. den Plot von Der Abgesandte als Lucutus zu sehen ist auf die DVD mit "Angriffsziel Erde" reinschneiden.

    Die meisten TNG-Folgen hab ich schon auf dem Festplatten-Receiver...jetzt müsst nur wieder mal DS9 laufen.

    Hat jemand so ähnliche Projekte am laufen?

    #2
    So eine Art Reissverschluss-Sortierung von TNG- und DS9-Folgen, wie sie dir offenbar vorschwebt, habe ich noch nirgends gesehen, aber per Suche habe ich über den Umweg http://memory-alpha.org/wiki/Timeline folgendes gefunden:

    A complete episode-by-episode timeline of the on-screen Star Trek canon (see first post for actual list)


    Kommentar


      #3
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      So eine Art Reissverschluss-Sortierung von TNG- und DS9-Folgen, wie sie dir offenbar vorschwebt, habe ich noch nirgends gesehen, aber per Suche habe ich über den Umweg Timeline - Memory Alpha, the Star Trek Wiki folgendes gefunden:

      The Star Trek Chronology Project

      keine schlechte Liste...

      Aber spielt die finale Folge von ENT: Dies sind die Abenteuer nicht vor dem Pegasus Projekt? Laut der Liste spielt die Folge danach...

      Kommentar


        #4
        Zitat von DamnBoy1990 Beitrag anzeigen
        Aber spielt die finale Folge von ENT: Dies sind die Abenteuer nicht vor dem Pegasus Projekt? Laut der Liste spielt die Folge danach...
        Die Sternzeiten beider Episoden sind genau gleich, obwohl in einer chronologischen Aneinanderreihung natürlich die ETP-Folge vorangestellt werden sollte, weil sie parallel zur ersten Hälfte der Folge spielt.

        Ich nehme an, dass die Folgen also zuerst per Sternzeit sortiert wurden und zweitrangig dann per Ausstrahlungszeitpunkt, also 1994 vor 2005, ohne dass man sich Gedanken gemacht hat, was bei zeitgleichen Sternzeitangaben sinnvoller wäre.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar

        Lädt...
        X