Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek, welches waren die besten Jahre für euch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek, welches waren die besten Jahre für euch?

    Bin mal gespannt, wie ihr das seht, aber welche Jahre waren aus eurer Sicht die Besten für euch? Für mich waren es die 90er mit TNG, DS9 und Voyager? Dazu jede Menge Filme

  • #2
    Das beste Jahr war 1996^^ aber ansonsten würde ich sagen das die Späten 90er die besten Jahre waren. DS9 wurde immer spannender und SAT1 hat auch ziemlich oft die Voyager 2 Teiler abends als Spielfilm gezeigt. Ich glaub in den späten 90ern war ich sogar auf den Höhepunkt meiner STAR TREK Euphorie ^^ Mein ganzes Zimmer war voller STAR TREK Poster, Schiffen und Figuren. Da mein bester Freund ebenfalls STAR TREK Fan war, hate ich sogar ein mit den ich immer über die neuen Folgen disskutieren konnte.

    das waren noch zeiten
    Today is a good day to die

    Kommentar


    • #3
      @Martok: welche Modelle hattest du denn? Fertigmodelle oder Bausätze?

      Bei mir wahr es wohl auch 1996 :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich hate beides bzw. die Fertig Modelle hab ich sogar immer noch in meiner Vitrine stehen.

        Bausätze: (hab ich nicht mehr)

        Voyager
        Defiant
        Reliant
        Excelsior
        Enterprise-D
        Klingon Vorcha Klasse
        Klingon D7

        Fertig Modelle: (hab ich noch)

        Enterprise 1701, A,B,C,D,E
        Voyager
        Defiant
        Reliant
        Equinox
        Stargazer
        Prometheus
        Excelsior
        Nebula Klasse
        Oberth Klasse
        Rio Grande (Runabout)
        Klingon Vorcha Klasse
        Klingon Bird of Prey
        Borg Kubus
        Spezies 8472 Bioschiff
        Jem Hadar Angriffsjäger
        Cardassianische Galor Klasse
        Today is a good day to die

        Kommentar


        • #5
          Die Fertigmodelle würden mich interessieren :-)
          Von welchem Hersteller sind die denn?

          Nehme an, die meisten sind von Furuta?
          Hätte sonst an ein paaren Interesse:
          Enterprise B + C
          Voyager
          Defiant
          Equinox
          Stargazer
          Prometheus
          Galor

          Kannst du dich von denen trennen und allenfalls einen guten Preis machen?

          Kommentar


          • #6
            ne sorry aber die sind unverkäuflich. Hab Jahre gebraucht um die alle zusamm zu bekommen.
            Today is a good day to die

            Kommentar


            • #7
              Kann ich verstehen, geht mir mit meinen Modellen nicht anders :-)

              Kommentar


              • #8
                Die 60er...

                So sehr mir auch die Spin - offs gefallen (Okay - DS9 ab Staffel 4, Voyager nach dem Einstieg von Seven, Enterprise gar nicht), TOS hatte einfach die beste Brückencrew.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                • #9
                  Und die albernste.
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    Und die albernste.
                    Inwiefern?
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, TOS ist ja auch nicht sooo mein Ding. Aber die Serie war nur in der deutschen Synchro albern gehalten. Wie auch sehr oft andere Serien in den 70ern ins alberne abgewandelt waren.

                      Bei mir sind es, wie gesagt, die 90er mit DS9, späten TNG und natürlich VOY.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube es gibt bereits einen Thread zu dem Thema.

                        Die 90er sind wohl unbestritten. Immerhin entstand darin der Großteil von Star Trek (TNG ab Staffel 3, DS9, VOY bis Staffel 5, die Filme 6, 7, 8 und 9). DAS beste Jahr war für mich auch 96 mit "First Contact", DS9 Staffel 5 und VOY Staffel 3.

                        Kommentar


                        • #13
                          96 war fett :-) Star Trek an allen Ecken :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also so richtig angefangen hat es bei mir 1995.DS9 lief noch nicht so gut und ich "befriedigte"mich mit TNG und TOS...Das waren die Zeiten,wo ich abends nichts anderes gemacht habe als ST zu sehen.In der Soloserienwertung ist aber wie bei fast allen 1996 das beste Jahr gewesen.DS9 zeigte was es drauf hatte...das waren Zeiten
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Von der Produktion her würde ich die zehn Jahre zwischen 1988 und 1998 als die goldenen Jahre von Star Trek bezeichnen. In diese Zeit fallen:

                              -Alle guten TNG-Folgen (die erste Staffel taugt nichts)

                              -Alle guten DS9-Folgen (die letzte Staffel taugt nichts)

                              -Die beiden besten Filme (nämlich 6 und 8)

                              -Die ersten drei Voyager-Staffeln, die noch ganz ok waren


                              Was meine persönliche Zuschauer-Begeisterung angeht, würde ich sagen, die besten Jahre waren die späten 90er. Da war meine Begeisterung auf dem Höhepunkt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X