Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

    Hallo ich bin Plasmarelais und noch neu hier. Sorry, falls dieser Thread am falschen Ort ist, ggf. einfach verschieben, danke.

    Mein Anliegen ist folgendes: ich bin auf der Suche nach Screenshots. Für ein Credit-Archiv sammle ich die Einblendungen der Episodentitel der Star-Trek-Serien in deutscher Ausstrahlung. Besonders suche ich DS9 & VOY. Die Serien TOS und TNG sind eigentlich komplett, bei ENT fehlt noch die zweite Hälfte. Wer hat Aufzeichnungen dieser Serien aus dem Fernsehen und könnte mir Screenshots zur Verfügung stellen? Dabei spielt die Qualität auch nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wären Snapshots aus digitalen Quellen am Besten, aber auch ein Foto vom Fernseher hilft mir weiter – solange man den Titel der Episoden lesen kann

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Plasmarelais
    Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

  • #2
    Trekcore.com is your friend.

    Kommentar


    • #3
      Ich suche sie aber in deutscher Ausstrahlung, aus dem Fernsehen. Da hilft mir trekcore.com nicht. Jedenfalls konnte ich da nur die originalen Episodentitel finden.
      Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

      Kommentar


      • #4
        Ah, sorry, den Teil mit den deutschen Ausstrahlungen hab' ich übersehen. Nein, tut mir Leid, dann kann ich leider auch nicht helfen.

        Kommentar


        • #5
          Trotzdem besten Dank! Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein paar alte Folgen auf dem Rechner, auf VHS oder sonstigen Medien hat?
          Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

          Kommentar


          • #6
            Der Bruch des Urheberrechts ist in diesem Land leider nur Ministern erlaubt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Dann erklär ich mal genauer: ich suche Bilder für die Credit-Archive auf der MA, z.B. für TAS. Wer also gerne helfen würde, aber nicht gegen ein Recht verstoßen will, der kann sie auch gerne direkt hochladen, anstatt sie an mich zu senden. Die Screencaps werden dort unter der FairUse-Lizenz veröffentlicht. Das ist durch den Serverstandort in den USA machbar. Man muss also nicht einmal ein Minister sein
              Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

              Kommentar


              • #8
                Ich hab nur ein paar TNG Folgen auf DVD, aus dem Fernsehen aufgenommen, aber das hast du ja schon.

                Voyager wird ab 3.4. wieder nachts auf Kabel 1 gesendet. Star Trek - Raumschiff Voyager / Star Trek: Voyager (TV-Serie) - wunschliste.de
                Da kannst du es selbst aufnehmen. Nach den anderen Serien hab ich jetzt nicht gesucht, kannst du ja auf der selben Seite selber mal nachstöbern. Wiederholungen laufen doch oft irgendwo.

                Nach meiner Erfahrung sind allerdings DS9 Ausstrahlungen selten (SyFy hat z.B. immer nur die ersten zwei Staffeln gebracht), u jetzt liefs schon ewig gar nicht mehr. Hab auch keine Ahnung wieso.


                Edit: Hab doch noch ein wenig gestöbert. TOS läuft auf ZDF NEO.
                Schau mal hier: Fernsehserien.de - Infos, Episodenführer, TV-Termine, DVDs, Videos
                Da kannst du die jeweilige Serie anklicken u dir dann die Sendetermine anzeigen lassen. Kannst dir für die fehlenden Serien ja eine eMail-Benachrichtigung einrichten, dann verpasst du's nicht, wenn die dann wieder mal gesendet werden.

                Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
                Zuletzt geändert von Nilani; 07.03.2011, 12:35.
                „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für die Tips, ich werd mir die Links mal anschauen. Und dann werde ich hoffen, dass Kabel1 nicht wieder in der Mitte abbricht. Was DS9 angeht, da habe ich mal etwas gehört, dass es wohl einen Urheberstreit um die Titelmusik gab oder so... keine Ahnung.
                  Aber vielen Dank! Liebe Grüße,
                  Plasmarelais
                  Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X