Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Quadranten findet ihr am besten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Quadranten findet ihr am besten?

    Welchen Quadranten findet ihr am besten? :

    Alpha
    Beta
    Gamma
    Delta
    Zuletzt geändert von Deepspace98; 25.03.2011, 19:25. Grund: F.A.
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

  • #2
    Ich weiß nicht, was du mit deiner Frage bezwecken möchtest. Was meinst du mit besser? Wo man am liebsten leben möchte? Dann ganz klar der Alpha-Quadrant (dürfte dank der Föd am Sichersten sein, Gamma-Quadranten gibt's das Dominion, Delta die Borg und vom Beta hat man noch nicht viel gesehen).

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, was du mit deiner Frage bezwecken möchtest. Was meinst du mit besser? Wo man am liebsten leben möchte? Dann ganz klar der Alpha-Quadrant (dürfte dank der Föd am Sichersten sein, Gamma-Quadranten gibt's das Dominion, Delta die Borg und vom Beta hat man noch nicht viel gesehen).
      ich glaube du verwechselst da was. unsere galaxys ist so aufgeteilt:

      gamma delta
      alpha beta

      der zentrale meridia verläuft genau durch das sol (erde). im alpa quadranten gibt es die föderation, cardassianer, bajoraner, die ferengi, die breen und die tholianer. im beta quadranten gibt es die föderation, romulaner, klinggonen, gorn hegemonie und berühmte planeten wie vulkan, risa und die son`a aus nemesis.

      ich würde im beta quadranten leben da im alpha quadranten der dominion krieg war

      quelle: Star Trek Sternen-Atlas von Geoffrey Mandel (Ausgabe von 2002; hat ein stolzen Preis kann ich aber nur weiterempfelen)

      Kommentar


      • #4
        Welchen Quadranten findet ihr am besten? :

        Antwort: Alpha.

        Ja und jetzt?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Welchen Quadranten findet ihr am besten? :

          Antwort: Alpha.

          Ja und jetzt?
          Jetzt warten wir auf deine Begründung.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Mein Lieblingsquadrant? Ach Mann, ich kann mich nie zwischen Quadrant 448 und Quadrant 904 entscheiden!







            Kommentar


            • #7
              Deepspace98 hat sich hier wohl einen kleinen Scherz erlaubt. Den findet man dann auf jeden Fall lustig, wenn man seinen IQ auf 98 runterschraubt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von adhovisne Beitrag anzeigen
                ... und die son`a aus nemesis.
                ...
                quelle: Star Trek Sternen-Atlas von Geoffrey Mandel (Ausgabe von 2002; hat ein stolzen Preis kann ich aber nur weiterempfelen)
                zu den Son'a stimmt so nicht ganz. In STIX - Der Aufstand wurden die Son'a Thematisch behandelt. In STX - Nemesis ging es nur um Picards Klon und die Auslöschung des Romulanischen Senats, durch die Remaner, die Picards Klon als Prätor an die Spitze der Macht des Romulanischen Sternenreichs stellen wollten. Was leider auch gelungen war, zwar nur für kurze Zeit, aber immer hin.


                Achja, welcher Quandrant.

                Ich wähle den Alpha/Beta-Quadrant. Da sich das Sol-Syszem mitten auf der Grenze befindet und sich die Erde je nach Jahreszeit im Alpha- oder Beta-Quadranten befindet.
                Von dort aus ist Risa (der absolute Party-Planet) auch nicht weit weg.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab meine Meinung geändert: ich find jetzt doch den Gamma-Quadranten besser als den öden Alpha-Quadranten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                    Ich hab meine Meinung geändert: ich find jetzt doch den Gamma-Quadranten besser als den öden Alpha-Quadranten.
                    Und warum?

                    Mein persönlicher Favorit ist der Delta-Quadrant, weil er die bisher meist verschiedenen Phänomene bietet und die Völker dort technisch teils wesentlich fortschrittlicher sind als die Föderation.

                    Insbesondere Konflikte zwischen Voth und Borg sind interessant.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mag ja den Epsilon-Quadranten sehr gerne... der ist so schön unerforscht
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Ich mag ja den Epsilon-Quadranten sehr gerne... der ist so schön unerforscht
                        Wo soll denn der bitteschön liegen?

                        Wenn man die Galaxie durch vier teilt, gibts halt nur vier Quadranten... wie der Name Quad(=vier)rant ja schon sagt.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                        • #13
                          Epsilon ist bei einigen Trekkies das Zentrum der Milchstraßen-Galaxie. Leider haben diese nicht ganz das Canon verstanden. Und können auch auf lateinisch nicht bis 4 Zählen. Was "Quad" schon ansatzweise beinhaltet und "rant" vollendet in Abschnitt.*


                          (*ich hatte kein Latein, somit keine hundertprozentig genaue Übersetztung. Habe dies nur im I-Net gelesen, vor einigen Jahren.)

                          Epsilon ist nicht Canon und somit kein Quadrant. obwohl einige Wissenschaftler der Astronomie ebenfalls die Mitte (Zentrum) der Galaxie so beschreiben. Jedoch ohne den zusatz von Quadrant, statt dessen sagen sie "Sektor"!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Wo soll denn der bitteschön liegen?

                            Wenn man die Galaxie durch vier teilt, gibts halt nur vier Quadranten... wie der Name Quad(=vier)rant ja schon sagt.
                            Das dürfte wohl ein Joke von Garakvsneelix gewesen sein - deshalb auch das Smiley .

                            Kommentar


                            • #15
                              Unfassbar, wieviele Leute sich tatsächlich mit dieser hirnlosen Frage beschäftigen. Inklusive mir. Da fällt mir ein Zitat ein: "Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der, der dem Tor folgt?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X