Welchen Quadranten findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Quadranten findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl ein Joke von Garakvsneelix gewesen sein - deshalb auch das Smiley .
    Ist mir schon klar, nur habe ich das Wort "Epsilon-Quadrant" in einer anderen Diskussion schon mal gelesen, daher die Nachfrage, wo er denn sein sollte.

    Rein von der Namensgebung könnte man nach diesem Schema 24 Quadranten anlegen, die nach griechischen Buchstaben benannt sind. Allerdings legt ja schon das Wort Quadrant fest, dass es sich um ein Viertel von etwas Größerem handelt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Welchen Quadranten findet ihr am besten? :

      Alpha
      Beta
      Gamma
      Delta

      Spezies, Waffen, Schiffe, Planeten, etc. nennbar.


      Der Quadrant ist alles. Alles ist im Quadranten.
      Star Trek Philosoph-1999
      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Deepspace98 hat sich hier wohl einen kleinen Scherz erlaubt. Den findet man dann auf jeden Fall lustig, wenn man seinen IQ auf 98 runterschraubt.
        aussage verstanden ... nur dass ein IQ von 98 völliger durchschnitt ist und nichts mit fehlender intelligenz zu tun hat. knapp 68% aller menschen haben einen IQ zwischen 85 und 114. nicht böse nehmen, aber wenn man sowas schreibt, sollte man auch nen bisschen darüber bescheid wissen :P

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Das dürfte wohl ein Joke von Garakvsneelix gewesen sein - deshalb auch das Smiley .
          Einer hat's erfasst. Der Rest sinniert jetzt tatsächlich darüber, wo dieser ominöse Quadrant denn liegen soll. Erinnert mich fast schon an den "Herr der Ringe Zu Brutal?" - Thread

          Kommentar


            #20
            Ich finde den Alpha-Quadranten am besten, weil da einfach die interessantesten Rassen leben (Klingonen, Romulaner, Förderation).

            Naja ... ich denke, dann muss ich den Beta-Quadranten wahrscheinlich auch dazu zählen
            Bin mir nicht mehr ganz so sicher ob die gerade genannten Rassen ihr Territorium alle vollständig im Alpha-Q. haben^^

            MfG

            Kommentar


              #21
              Die Gebiete der Klingonen, Romulaner und Gorn erstrecken sich doch nur über den Beta Quadranten. Oder bin ich da Falsch informiert.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Die Gebiete der Klingonen, Romulaner und Gorn erstrecken sich doch nur über den Beta Quadranten. Oder bin ich da Falsch informiert.
                Nein, dass ist eine zweidimensionale optische Täuschung des Star Trek Atlases.

                In DS9 "Im fahlen Mondlicht" wurde klar gemacht, dass die Romulaner eine gemeinsame Grenze mit der Cardassianischer Union haben.

                Auch gibt es TNG-Episoden wo romulanische und klingonische Raumschiffe ganz regulär im Alpha-Quadranten patrouillieren.

                Der Grenzverlauf zwischen den Quadranten ist ja erdfixiert und die Grenzen der anderen Reiche verlaufen ja um die Föderationsgebiete herum, sodass fast alle Großreiche in beiden Quadranten vertreten sind.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #23
                  Ok da ich mich genau auf den Star Trek Atlas bezogen habe mag das stimmen.

                  Nur meine ich mal gelesen zu haben das sich die Irdisch-Romulanisch-Neutralle Zone nach oben und unten sich bis zum Ende der Milchstraße erstreckt. Da wäre es ziemlich schwer eine gemeinsame Grenze mit den Cadassianern zu haben.
                  Zumindest gibt es Romulanische und Klingonische Gebiete auch im Beta Quadranten.

                  Na ja wenn man 3Deminsonal denkt mag das alles gehen.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Ok da ich mich genau auf den Star Trek Atlas bezogen habe mag das stimmen.

                    Nur meine ich mal gelesen zu haben das sich die Irdisch-Romulanisch-Neutralle Zone nach oben und unten sich bis zum Ende der Milchstraße erstreckt. Da wäre es ziemlich schwer eine gemeinsame Grenze mit den Cadassianern zu haben.
                    Es kann auch sein, dass die Jem'Hadar die Gebiet direkt an der RNZ während des Krieges erobert haben. Aber es gibt ja auch historische Konflikte zwischen beispielsweise Klingonen und Cardassianer, die nur dann funktionieren, wenn da keine Föderationsgebiete dazwischen liegen, sonst hätte sich der Konflikt ja auf die Föderation ausgeweitet, was anscheinend nicht der Fall war.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #25
                      Ok die Neutrale Zone zwischen Klinognen und Föderation war wieder mal ein ganz anderes Thema als die Neutrale Zone zwischen der Erde und den Romulaneren, welche dann die Föderation als Nachfolgestaat der Vereinigten Erde einfach weiter gefrüht hatte.
                      Die Klingonen könnten schon Konflickte mit den Cadassinaern gehabt haben. Immerhin wurden ein paar Grenzplaneten kurz vor den Krieg von den Klingonen überannt.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
                        Ich finde den Alpha-Quadranten am besten, weil da einfach die interessantesten Rassen leben (Klingonen, Romulaner, Förderation).

                        Naja ... ich denke, dann muss ich den Beta-Quadranten wahrscheinlich auch dazu zählen
                        Bin mir nicht mehr ganz so sicher ob die gerade genannten Rassen ihr Territorium alle vollständig im Alpha-Q. haben^^

                        MfG
                        Hmmm, ich auch nicht. Föderation- Alpha, Klingonen- Beta, Romulaner- Beta. Glaube ich. Ich bin schon so oft rumgereist das ich nicht mehr wirklich weiß wo was ist.

                        Ich finde jeder Quadrant hat seine vorzüge. Als mitglied des Tal Shiar ist mir ja sowieso fast alles bekannt. Es gibt hier und da welch schöne plätze.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          #27
                          Huch, Ich habe ja selbst meine Meinung noch nicht gepostet:

                          Antwort:

                          Platz 1: Alpha Quadrant:

                          Das zentrale Netz der Förderation sowohl meine Lieblingsrassen Menschen, Klingonen, Ferengi und Vulkanier

                          Platz 2: Delta Quadrant:

                          Die Borg und Handlungsort der "Voyager" Serie
                          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, am interessantesten find ich irgendwie den Beta und den Gamma-Quadranten. Alpha und Delta sind ja hinlänglich bekannt.
                            Vom Gamma z.B weiß man ja nur, dass dort das Dominion herrschen tut. Sicher gibt es dort noch eine Menge interessante Spezies zu entdecken.
                            Ist eigentlich bekannt, wo der Heimatplanet von V'Ger ist? Und gibt es noch etwas über die Quadranten hinaus?
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #29
                              Lustigerweise gibt es außer den üblichen vier Quadranten als Milchstraßeneinteilung aber auch noch Quadranten mit Sektorcharakter. So beispielsweise Quadrant 904 oder Morgana-Quadrant.

                              Solche Quadranten finde ich euch interessant, aber mehr wegen der fehlenden Zuordnung in der Systematik der stellaren Kartografie.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Ist eigentlich bekannt, wo der Heimatplanet von V'Ger ist? Und gibt es noch etwas über die Quadranten hinaus?
                                Hmm....
                                Ich zitiere mal:
                                "Auf der anderen Seite des schwarzen Lochs strandet die Sonde auf einem Planeten, der nur von Maschinen bewohnt wird. Diese reparieren V'Ger und geben der Sonde ein Bewusstsein. Der Name V'Ger kommt zustande, da man von dem Namensschild der Voyager VI nur noch "V…ger" lesen kann."
                                Sprich, Der Name ist nicht bekannt.
                                "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X