"Episodenklub" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Episodenklub"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte noch keine Zeit für Teil 2, aber ich hole das bestimmt am WE nach.

    Wir sollten vielleicht den Threadtitel aktualisieren und erweitern.

    Also nach dem Motto "Episodenclub: aktuell DS9 3y02 Die Suche Teil 2"

    Dann wird zumindest immer darauf hingewiesen womit es weiter geht.


    Schauen wir jetzt eigentlich DS9 einfach strickt weiter oder springen wir auch mal zu anderen Serien?
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      Als nächstes hat sich ja die Worf-Episode angeboten. Danach würde ich irgendeine "umstrittene" TOS-Episode vorschlagen. Ist zumindest bei mir auch schon ne Weile her.

      Die aktuelle Episode werde ich mir auch die nächsten Tage ansehen und bewerten.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Schauen wir jetzt eigentlich DS9 einfach strickt weiter oder springen wir auch mal zu anderen Serien?
        Durch die Diskussionen hat sich ja "Der Weg des Kriegers" für die nächste Woche angeboten... Ich persönlich hätte nichts dagegen, noch etwas länger bei DS9 zu verweilen, aber ich richte mich eigentlich auch nach euch. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja wieder durch dieverse Diskussionen die nächste Episode

        Kommentar


          #34
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Durch die Diskussionen hat sich ja "Der Weg des Kriegers" für die nächste Woche angeboten... Ich persönlich hätte nichts dagegen, noch etwas länger bei DS9 zu verweilen, aber ich richte mich eigentlich auch nach euch. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja wieder durch dieverse Diskussionen die nächste Episode
          Ich muss bestimmt bei Worfs Haaren unweigerlich an "Horta,rettet ihre Kinder" denken. Vielleicht hilft es ja. *g*

          Das Hin- und her springen ist natürlich ein Problem für all diejenigen, die nicht alle DVDs besitzen. Ich habe z.B. kein Voyager oder Enterprise und müsste bei den letzten beiden TNG-Staffeln auch erst einmal passen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Tut mir Leid wegen der Verzögerung meinerseits. Letzte Woche hat sich bei mir einfach nicht genug Zeit ergeben, die Episode zu gucken und zu bewerten. Das habe ich jetzt im entsprechenden Thread nachgeholt. Wär' total cool, wenn das vielleicht auch wieder andere anregt, mitzudiskutieren.

            Was die nächste Episode betrifft, halte ich "The Way of the Warrior" nach all der Diskussion bisher auch durchaus für sinnvoll. Was wir wiederum danach gucken, können wir ja dann entscheiden. Erstmal sehen, wie es weitergeht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Was die nächste Episode betrifft, halte ich "The Way of the Warrior" nach all der Diskussion bisher auch durchaus für sinnvoll. Was wir wiederum danach gucken, können wir ja dann entscheiden. Erstmal sehen, wie es weitergeht.
              Ich bin auch für "The Way of the Warrior".

              Für die Zukunft würde ich auch vorschlagen, dass wir uns vielleicht in irgeneinder Form mit einigen Episoden der Fan-Produktion "Star Trek Phase II" beschäftigen könnten. Vor allem die Episode mit George Takei halte ich für sehens und diskutierenswert.

              Die Episoden sind alle kostenlos online verfügbar und daher könnte auch jeder mitmachen der möchte.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Für die Zukunft würde ich auch vorschlagen, dass wir uns vielleicht in irgeneinder Form mit einigen Episoden der Fan-Produktion "Star Trek Phase II" beschäftigen könnten. Vor allem die Episode mit George Takei halte ich für sehens und diskutierenswert.

                Die Episoden sind alle kostenlos online verfügbar und daher könnte auch jeder mitmachen der möchte.
                Das empfinde ich auch als gute Idee! Interessanterweise bin ich übrigens gerade dabei, die neueste Phase II-Episode "Enemy: Starfleet" zu streamen, um sie mir gleich anzusehen. "World Enough and Time" hat mich persönlich sehr begeistert (wie zuvor bereits "To Serve All My Days"), weshalb ich auch darüber sehr gern reden würde.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                  Das empfinde ich auch als gute Idee! Interessanterweise bin ich übrigens gerade dabei, die neueste Phase II-Episode "Enemy: Starfleet" zu streamen, um sie mir gleich anzusehen.
                  Ich hab mir die Episode heute mittag auch angesehen und deshalb bin ich auch erst auf die Idee gekommen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab von DS9 leider nur die erste Staffel zu Hause, und musste deshalb bis jetzt passen. Aber es hat auch schon Spaß gemacht, eure Bewertungen zu "The Search" zu verfolgen.

                    Aber wie geht es denn nun weiter? Was kommt nach "Der Weg des Kriegers"?

                    Wie wäre es denn danach mal mit einer Folge aus dem TV, wo jeder mitdiskutieren kann? Z.B. wird ja TNG auf Tele5 gesendet. Man könnte sich ja aus der folgenden Ausstrahlungsliste eine Folge aussuchen.

                    Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert.


                    Nächste Woche kommt da zB "Kampf um das klingonische Reich 1&2" sowie "Darmok". Am 7.6. läuft "Ich bin Hugh". Das wären so meine Favoriten. Was haltet ihr davon?


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Nilani schrieb nach 5 Minuten und 31 Sekunden:

                    Ich werde mir heute Abend auf VOX die Filme "Good Will Hunting" und danach "American History X" anschauen. Hat jemand Lust, mit mir morgen im entsprechenden Thread drüber zu reden?
                    Zuletzt geändert von Nilani; 05.05.2011, 18:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                    Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      irgendwie ist die Sache hier ja ziemlich schnell wieder eingeschlafen...wurde "Der Weg des Kriegers" eigentlich noch besprochen?

                      Da ich die Sache immer noch für eine gute Idee halte, möchte ich hiermit mal fragen warum es nach zwei oder drei Episoden nicht weiterging und was nötig wäre so eine wöchentliche Diskussion über eine bestimmte ST-Folge wiederzubeleben?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich wäre bei sowas wohl auch dabei!

                        Kommentar


                          #42
                          Isch auch!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Da ich die Sache immer noch für eine gute Idee halte, möchte ich hiermit mal fragen warum es nach zwei oder drei Episoden nicht weiterging und was nötig wäre so eine wöchentliche Diskussion über eine bestimmte ST-Folge wiederzubeleben?
                            Das ganze steht und fällt vermutlich mit der Auswahl interessanter Episoden, über die es sich zu diskutieren lohnt und die nicht schon hundert mal durchgekaut wurden.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #44
                              Gibt es eigentlich schon einen Starttermin für den Episodenklub?

                              Kommentar


                                #45
                                Der Starttermin war der 01.04.2011. Ist dann aber irgendwie im Sand verlaufen weil zumindest damals das Interesse doch zu gering war. Von meiner Seite weil ich zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr die Zeit hatte mir The Search II möglichst zeitnah anzusehen. Von anderen kam ebenso nicht mehr viel. Verabredetes Trek-Schauen scheint doch nicht so ganz zu funktionieren, wenn man sich nicht dabei räumlich trifft und damit einen festen Termin hat.

                                Meine Aussage von damals gilt aber noch: Wenn eine Episode genannt wird und ich gerade Zeit und auch Lust habe, werde ich sie mir auch gerne ansehen und bewerten. Ich bin immer noch für "Der Weg des Kriegers"
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X