Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N24 verwendet versehentlich Star-Trek-Emblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N24 verwendet versehentlich Star-Trek-Emblem

    Grandioser Fehler in der Berichterstattung bei N24.
    Der Maquis war nicht wirklich beim Überfall auf Bin Laden beteiligt :

    N24-Panne: Star Trek tötete Osama bin Laden | Politik & Wirtschaft| EXPRESS

    German TV Fail: Star Trek’s Maquis NOT Involved In Bin Laden Mission | TrekMovie.com
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

  • #2
    Ja, habe darüber gelesen. Wirklich lustig, dass da offenbar einfach von einem Nachrichtensender ohne Recherche einfach mal ein gegoogeltes Bild verwendet wird.

    Aber anderseits bedeutet dass auch, dass Symbole wie Bat'leths und Sternenflotten-Phaser eben allgemein auch nicht sofort mir Star Trek assoziiert werden.

    Kommentar


    • #3
      Der Phaser hätte sie ja schon misstrauisch machen können ... ^^
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        Noch paar Pannen dieser Art mehr und ST wird wieder populär
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Wirklich lustig, dass da offenbar einfach von einem Nachrichtensender ohne Recherche einfach mal ein gegoogeltes Bild verwendet wird.
          Vor allem: WAS haben die bitte gegoogelt? Ich hab mal testweise "seal team six" und "seal team 6" versucht und bekam auf den ersten paar Dutzend Ergebnisseiten der Bildersuche NUR das korrekte Emblem zu sehen. Das falsche hab ich nur gefunden, indem ich nach "Maquis seal team 6" gegoogelt hab. Entweder extreme Blödheit, oder ein bewusster Scherz eines Mitarbeiters mit peinlichen Folgen.

          Am genialsten war aber Lindelofs Twitter-Kommentar: "We Kobayashi-Maru'd Bin Laden!"

          Kommentar


          • #6
            Die haben ein möglichst publikumwirksames Emblem gesucht, am besten mit Totenkopf.
            So wie es die Bildzeitung auch gemacht hätte
            Der Phaser in der Mitte ist halt der Hit!
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


            • #7


              Ich kann nicht mehr vor lachen....
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


              • #8
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen


                Ich kann nicht mehr vor lachen....
                Wer lacht hier über das Spezial-Team meiner Maquis-Kameraden

                Nur damit niemand den ersten Smiley mißversteht:
                \\// Dup dor a´az Mubster
                TWR www.labrador-lord.de
                United Federation of Featherless
                SFF The 6th Year - to be continued

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Der Phaser hätte sie ja schon misstrauisch machen können ... ^^
                  Also ich hab den Beitrag nicht im TV gesehen auf den ersten Bildern dachte ich noch das soll eine Bombe oder ein Torpedo sein, dass es ein Phaser ist ist mir erst danach aufgefallen als ich davon gehört habe.

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Vor allem: WAS haben die bitte gegoogelt? Ich hab mal testweise "seal team six" und "seal team 6" versucht und bekam auf den ersten paar Dutzend Ergebnisseiten der Bildersuche NUR das korrekte Emblem zu sehen. Das falsche hab ich nur gefunden, indem ich nach "Maquis seal team 6" gegoogelt hab. Entweder extreme Blödheit, oder ein bewusster Scherz eines Mitarbeiters mit peinlichen Folgen.
                  Vllt wurde besagter Googletreffer inzwischen entfernt

                  Am genialsten war aber Lindelofs Twitter-Kommentar: "We Kobayashi-Maru'd Bin Laden!"
                  Der is wirklich genial.

                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Die haben ein möglichst publikumwirksames Emblem gesucht, am besten mit Totenkopf.
                  So wie es die Bildzeitung auch gemacht hätte
                  War bestimmt absicht von dem Reverezuständigem.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr geil!

                    Da hat aber wirklich einer mehr als nur gepennt bei der Recherche

                    Sein Pech, unser Vergnügen!

                    Großartig!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte es vllt sein, dass jemand aus dem
                      zu Guttenberg-Clan
                      seine Finger in der Sache drin hatte?
                      \\// Dup dor a´az Mubster
                      TWR www.labrador-lord.de
                      United Federation of Featherless
                      SFF The 6th Year - to be continued

                      Kommentar


                      • #12
                        Daß bin Laden von Maquis-Truppen umgelegt wurde geht für mich in Ordnung-gute Werbung für Star Trek,schlimmer wären Sturmtruppen
                        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                        http://data2364.wordpress.com/
                        https://twitter.com/#!/Data2364


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Vor allem: WAS haben die bitte gegoogelt? Ich hab mal testweise "seal team six" und "seal team 6" versucht und bekam auf den ersten paar Dutzend Ergebnisseiten der Bildersuche NUR das korrekte Emblem zu sehen. Das falsche hab ich nur gefunden, indem ich nach "Maquis seal team 6" gegoogelt hab. Entweder extreme Blödheit, oder ein bewusster Scherz eines Mitarbeiters mit peinlichen Folgen....
                          Das war ein Arbeitsauftrag, und während vielen hier Arbeiten beim Nachrichtensender vielleicht "cool" vorkommt, es ist erstmal Arbeit, und bei der Arbeit sind die meisten Menschen faul. Das Bild mußte für die Projektion aufbereitet werden, und je besser das Grundmaterial ist, desto leichter geht das Google bietet bei der erweiterten Bildersuche einen Bildgrößenfilter. Die meisten echten Wappen spielen sich um 250x250px ab, die Fansite erstellte Grafik um 600x600. Gute Auflösung gesucht, gefunden und.... verloren!

                          Übrigens hab ich bei der Suche nach "seal team six" bereits auf Seite 3 das Star Trek basierte Logo gefunden, in 599x600. Der Quell-Link, der im Ergebnisfenster angezeigt wird, beginnt aber eindeutig mit "startrek-forum." und das sollte Warnung genug sein Kann mir aber vorstellen, daß wegen der Panne dieser Treffer jetzt immer weiter nach vorne gespült wird im Ranking - so lange, daß man dann zuerst das Flasche findet, wenn man danach sucht Google geht halt vernünftig nur mit Recherche. Aber müssen wir hier einem vom Pressefach erklären, wie er seine Arbeit machen muß ?
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist auch gut.

                            Obi-Wan Kenobi Is Dead, Vader Says - Galactic Empire Times
                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364


                            Kommentar


                            • #15



                              Also jetzt echt, das is heftig^^.
                              hMann:
                              Ein Star Trek-Logo als Zeichen einer Ami-Organisation zu verkaufen, das muss man sich erst mal reinziehen. Wtf oder was sagt man dazu. Der größte lacher seid langem.
                              hMann:







                              Und dann auch noch ausgerechnet ein Maquis-Logo...


                              ps, So, genug smilies getestet.

                              Zuletzt geändert von Jean Stiletto; 11.05.2011, 20:31. Grund: Doch noch mist mit den Smilies gebaut^^.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X