Teilt sie ein: Liebe/Neutral/Hass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilt sie ein: Liebe/Neutral/Hass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mit so einem Thread ("Die Forums-Benutzer - Liebe/Hass/Neutral - teilt sie ein ...") könnte man auch mal das Community-Forum aufmischen. (Nicht auszuschließen, dass es im Mod-Forum so einen Thread gibt. )

    Liebe: Spock, Kirk, Scotty, Uhura, Data, O'Brien, Bashir, Garak, Quark, Odo, Q, Janeway, Chakotay, Tuvok, T'Pol, Hoshi, Phlox. (Die Details dazu kann man in zig Threads nachlesen.)

    Hass: Neelix, Lwaxana Troi, Kai Winn. Die beiden 60-er-Jahre-Dummchen Rand und Chapel sind gelegentlich auch schwer zu ertragen.

    Neutral: Der Rest.

    Kommentar


      #47
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      ...

      Liebe: Spock, Kirk, Scotty, Uhura, Data, O'Brien, Bashir, Garak, Quark, Odo, Q, Janeway, Chakotay, Tuvok, T'Pol, Hoshi, Phlox. (Die Details dazu kann man in zig Threads nachlesen.)

      Hass: Neelix, Lwaxana Troi, Kai Winn. Die beiden 60-er-Jahre-Dummchen Rand und Chapel sind gelegentlich auch schwer zu ertragen.

      Neutral: Der Rest.
      Erst einmal: Welcome back!


      ...Die beiden 60-er-Jahre-Dummchen Rand und Chapel sind gelegentlich auch schwer zu ertragen.
      Zustimmung!!!
      Allerdings nicht nur die!
      Hoffe, du bekommst jetzt für die Aussage über die Weibchendummchenliga keine dreiste Ansage von deinem Vorposter so wie ich..., aber da du ja männlich bist, wird er wohl großzügig darüber hinwegsehen!

      @keepshowkeeper:
      Ja, du warst gemeint, denn ich finde deine Kommentare auch etwas ...merkwürdig, gelinde gesagt! Howgh! Das !Weibchen" hat "gekreischt"!

      @irony: Warum Lwaxana?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Erst einmal: Welcome back!
        Danke
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        @irony: Warum Lwaxana?
        Sie ist sehr eingebildet, und während bei Babylon 5 Telepathen sich an Regeln halten müssen, glaubt Lwaxana so etwas nicht nötig zu haben. Mit so jemand möchte ich nicht in einer WG wohnen, und an Bord der Enterprise möchte man sie ja auch nicht als Dauergast haben. Ihre Tochter Deanna zeigt da wesentlich bessere Umgangsformen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Danke

          Sie ist sehr eingebildet, und während bei Babylon 5 Telepathen sich an Regeln halten müssen, glaubt Lwaxana so etwas nicht nötig zu haben. Mit so jemand möchte ich nicht in einer WG wohnen, und an Bord der Enterprise möchte man sie ja auch nicht als Dauergast haben. Ihre Tochter Deanna zeigt da wesentlich bessere Umgangsformen.
          Ja, eingebildet und anstrengend ist sie wirklich. Ich finde aber, dass die "Macher" sich wohl nicht im Klaren waren, dass sie eine eigentlich ernsthafte und respektable Abgesandte / Botschafterin hätten nicht so überspitzt und unmöglich darstellen dürfen, denn so konnte man sie doch nicht mehr wirklich ernst nehmen und sie wurde mehr als Nervensäge statt einer ernsthaften respektablen Politikerin dargestellt.... Das hat mich dabei gestört. Bei aller Exzentrik, aber sie wurde fast ausschließlich auf dieses Verhalten reduziert... Nur Picard hat es einmal angesprochen: Sinngemäß: Wir wollen doch nicht vergessen, dass es sich um die Botschafterin....handelt!

          Kommentar


            #50
            Als WG-Mitbewohner??
            Das wird schwer

            TOS
            Kat A: Spock,
            Kat B: ---
            Kat C: Kirk, Sulu, Checkov, Uhura, Chapel, Scotty, Pille

            TNG
            Kat A: Data, Picard, O'Brien, Barclay, Troi,
            Kat B: Riker, Worf, Geordie, Crusher, Q, Lawxana Troi, Wesley ,Guinan, Ogawa, Tasha
            Kat C: Pulaski, Ro Laren

            DS9
            Kat A: O'Brien, Jadzia , Bashir, Weyoun
            Kat B: Sisko, Ezri, Worf, Jake, Quark, Garak
            Kat C: Odo, Kira, Dukat

            VOY
            Kat A+: Janeway, Tuvok,Seska
            Kat A: Harry Kim, The Doctor,
            Kat B: Chakotay, Belana, Paris, Kes
            Kat C: Neelix, 7of9

            ENT
            Kat A: Trip, T'Pol, Shran
            Kat B: Archer, Hoshi ,Phlox, Reed, Soval, Silik, Daniels,Portos ,
            Kat C: Mayweather, Adm. Forrest, Major Hayes,

            Kommentar


              #51
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Ja, eingebildet und anstrengend ist sie wirklich. Ich finde aber, dass die "Macher" sich wohl nicht im Klaren waren, dass sie eine eigentlich ernsthafte und respektable Abgesandte / Botschafterin hätten nicht so überspitzt und unmöglich darstellen dürfen,
              Lag es an den Machern oder an Frau Barretts Spiel? Sie hatte ja auch ihre ernsthaften Momente, zum Beispiel in "Ort der Finsternis", und wir sehen sie selten in ihrer offiziellen Funktion. Ich kann mir vorstellen, dass z. B. auch das Privatleben des Herrn Strauss-Kahn u. U. völlig anders aussieht als sein dienstliches Auftreten...
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                Lag es an den Machern oder an Frau Barretts Spiel? Sie hatte ja auch ihre ernsthaften Momente, zum Beispiel in "Ort der Finsternis", und wir sehen sie selten in ihrer offiziellen Funktion. Ich kann mir vorstellen, dass z. B. auch das Privatleben des Herrn Strauss-Kahn u. U. völlig anders aussieht als sein dienstliches Auftreten...
                Findest du? Ich meine, fast immer, wenn sie auf der Enterprise zugegen war, war sie eben in ihrer Rolle als Abgesandte unterwegs, nur selten privat. Allerdings trat sie immer überdreht auf... Ich glaube nicht, dass Barrett auf Eigeninitiative so agiert haben durfte, wenn es nicht wenigstens ansatzweise im Drehbuch stand...

                @Exogeograph: Warum Admiral Forrest in Kat. C? Der war doch nett...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  Exi70 21.12.2011, 17:36




                  Really? You find Jean Luc sucks more than Tasha? Why? And you find Geordi as bad as Pulaski? WHY? What's wrong with you?? Oh my!
                  Hallo, wenn du möchtest begründe ich das gerne.

                  Also es geht ja in der Ausgangsstellung darum, wen man als Charakter von Star Trek gerne als Mitbewohner in einer WG hätte.

                  Also vorne weg. Die Figur Tasha war meiner Meinung nach eine gute Idee der Macher. Die anderen beiden weiblichen Hauptfiguren hatten ja wieder typisch "weibliche Posten" auf der Enterprise. Leider haben die Macher die Figur nicht richtig gut entwickelt was auch ein Grund sein könnte das Denise Crosby aus der Serie ausstieg.

                  Was ich persönlich als recht schade empfunden habe, da ich auch im richtigen Leben auf toughe Frauen stehe.

                  Picard habe ich ja als Neutral eingestuft. Das liegt einfach daran, das er mir einfach viel zu korrekt ist. In einer WG mit ihm könnte das zu Problemen führen.

                  Das hat nichts mit Patrick Stewart zu tun. Er war sicher der beste Schauspieler im Trek Universum und Folgen mit Picard im Mittelpunkt gehören oft zu meinen Lieblingsfolgen. Trotzdem in einer WG wollte ich nicht mit ihm wohnen. Oder eben nur zeitweise.

                  So jetzt zu Geordi. Natürlich ist Geordi nicht so nervig wie Pulaski. Aber es gibt hier ja nur 3 Kategorien. Man müsste für Pulaski fast eine extra Kategorie machen, da sie für mich einer der nervigsten Charakter überhaupt war(Zusammen mit Neelix)

                  Geordi selber empfand ich immer als extrem langweiligen Charakter. Und Folgen mit ihm im Mittelpunkt gehören für mich auch eher zu den schlechteren bei Trek. Ich bin auch kein sonderlicher Fan von technobabble. Was bei ihm logischerweise häufiger vor kam. Und Humor schien Geordi ja auch nicht gerade zu haben.

                  Deswegen wäre er wohl auch in einer WG mit mir fehl am Platz.

                  Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen

                  Btw Und fragen kann man meiner Meinung nach immer stellen. Dafür ist ein Forum ja da. Aber immer freundlich bleiben.
                  Es ist äh... es ist äh... es ist grün (LtCmdr Data)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Exi70 Beitrag anzeigen
                    Also vorne weg. Die Figur Tasha war meiner Meinung nach eine gute Idee der Macher. Die anderen beiden weiblichen Hauptfiguren hatten ja wieder typisch "weibliche Posten" auf der Enterprise. Leider haben die Macher die Figur nicht richtig gut entwickelt was auch ein Grund sein könnte das Denise Crosby aus der Serie ausstieg.

                    Was ich persönlich als recht schade empfunden habe, da ich auch im richtigen Leben auf toughe Frauen stehe.
                    Das haben sie ja mit Jadzia Dax später ein wenig kompensiert. Wobei ich nicht weiß, ob du so etwas wirklich in deiner WG haben möchtest, wenn es darum geht, wer mit dem Kloputzen dran ist. Auf der anderen Seite: Jadzia - so aussehen, aber wie eine Klingonin im Bett...? Das hat schon was.

                    Zur A-Kategorie gehört bei mir auf jeden Fall Guinan. Mit ihren Geschichten kann die so manche Abende unterhaltsam füllen, und als Konfliktlöser stellt sie gewisse Betazoidinnen weit in den Schatten!

                    Zitat von Exi70 Beitrag anzeigen
                    Und Humor schien Geordi ja auch nicht gerade zu haben.
                    "Nennen wir ihn 'Du'" war gewiss eine einsame Sternstunde...
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich möchte hier nochmal in aller Offenheit aus gegebenem Anlass versichern, dass ich Kommentare wie "gut gekreischt, Weibchen" in keinster Form beleidigend meinte, sondern als Diskussionsaufforderung, die ich offensichtlich zu überschwenglich formulierte!

                      Der Beitrag von Exogeograph überrascht mich in manchen Punkten derart, dass ich selbst nochmal nachschauen musste, was A, B und C bedeutet:

                      TOS
                      Kat A: Spock,
                      Kat B: ---
                      Kat C: Kirk, Sulu, Checkov, Uhura, Chapel, Scotty, Pille

                      TNG
                      Kat A: Data, Picard, O'Brien, Barclay, Troi,
                      Kat B: Riker, Worf, Geordie, Crusher, Q, Lawxana Troi, Wesley ,Guinan, Ogawa, Tasha
                      Kat C: Pulaski, Ro Laren

                      DS9
                      Kat A: O'Brien, Jadzia , Bashir, Weyoun
                      Kat B: Sisko, Ezri, Worf, Jake, Quark, Garak
                      Kat C: Odo, Kira, Dukat

                      VOY
                      Kat A+: Janeway, Tuvok,Seska
                      Kat A: Harry Kim, The Doctor,
                      Kat B: Chakotay, Belana, Paris, Kes
                      Kat C: Neelix, 7of9

                      ENT
                      Kat A: Trip, T'Pol, Shran
                      Kat B: Archer, Hoshi ,Phlox, Reed, Soval, Silik, Daniels,Portos ,
                      Kat C: Mayweather, Adm. Forrest, Major Hayes,
                      1. Aus TOS hasst Exogeograph alle außer Spock? Wow!
                      2. Exogeograph würde gerne mit Troi in einer WG leben? Das würde ich keine Sekunde aushalten.
                      3. In der DS9-Abteilung fände ich Odo jetzt nicht sooo unerträglich, aber mit dem Rest stimme ich überein.
                      4. Auf der Voyager wird es interessant, hier richtet Exogeograph seine eigene Kategorie ein: "A+"! Und darin befinden sich Janeway und Seska, für die ich persönlich gerne eine Kategorie "D" einrichten würde! :-)
                      5. Na komm, überleg mal, Phlox und Portos sind doch nicht sooo schlimm wie Reed und Archer, oder doch? ;-)

                      Kommentar


                        #56
                        TNG
                        A: Data, Picard, Worf, Crusher, Troi, Guinan, Ro
                        B: Riker, Geordi, O'Brien, Yar, Lwaxana, Q
                        C: Jellico, Sela, Pulaski, Wesley

                        DS9
                        A: Kira, Sisko, Jadzia, Odo, Worf
                        B: O'Brien, Bashir, Quark, Dukat, Garak, Winn, Jake
                        C: Keiko

                        VOY
                        A: Janeway, Chakotay, Paris, Torres, Doktor, Neelix, Tuvok, Kim
                        B: Kes, Naomi, Seven
                        C: Seska
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #57
                          Ist kein Urteil, ist nur meine Meinung zu Nerys:

                          Geh, du würdest lieber mit Kay Winn und Gul Dukat zusammen wohnen als mit Keiko O'Brien? Keiko ist sicher nicht der fetzigste Charakter, das geb ich zu, aber im Gegensatz zu Kay und Gul würde sie ihre WG-Pflichten erfüllen, und keine bösen Dämonen beschwören!

                          In keinem Fall würde ich es in einer WG mit Banana Torres aushalten, und schon gar nicht mit der Nervensäge Neelix!

                          Ansonsten stimme ich mit Nerys überein! (Außer in ein paar anderen Punkten)

                          Kommentar


                            #58
                            TOS
                            A
                            Kirk, Spock, Pille
                            B
                            Scotty, Sulu, Uhura, Chekov
                            C
                            - Fehlanzeige –

                            TNG
                            A
                            Data, Worf, Riker, Picard, Deanna
                            B
                            LaForge, Tasha, Chief O´Brien
                            C
                            Beverly, Wesley, Guinan

                            VOY
                            A
                            Chakotay, Tuvok, Tom Paris, Janeway
                            B
                            Torres, Kes, Seven, Doc
                            C
                            Harry Kim, Neelix

                            DS 9
                            A
                            Sisko, Nerys, Worf
                            B
                            Odo, Jadzia, Quark, Bashir, O´Brien, Dukat
                            C
                            Jake
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              Ich möchte hier nochmal in aller Offenheit aus gegebenem Anlass versichern, dass ich Kommentare wie "gut gekreischt, Weibchen" in keinster Form beleidigend meinte, sondern als Diskussionsaufforderung, die ich offensichtlich zu überschwenglich formulierte!

                              Der Beitrag von Exogeograph überrascht mich in manchen Punkten derart, dass ich selbst nochmal nachschauen musste, was A, B und C bedeutet:



                              1. Aus TOS hasst Exogeograph alle außer Spock? Wow!
                              2. Exogeograph würde gerne mit Troi in einer WG leben? Das würde ich keine Sekunde aushalten.
                              3. In der DS9-Abteilung fände ich Odo jetzt nicht sooo unerträglich, aber mit dem Rest stimme ich überein.
                              4. Auf der Voyager wird es interessant, hier richtet Exogeograph seine eigene Kategorie ein: "A+"! Und darin befinden sich Janeway und Seska, für die ich persönlich gerne eine Kategorie "D" einrichten würde! :-)
                              5. Na komm, überleg mal, Phlox und Portos sind doch nicht sooo schlimm wie Reed und Archer, oder doch? ;-)

                              Der Hauptgrund für meine Entscheidungen war die Frage, mit wem es sich am streßfreiesten zusammenleben läßt.

                              1.: Außer Spock sind mir alle anderen Charaktere zu altbacken und nicht geistig flexibel genug, außer Kirk, aber den müßt ich auch nicht den ganzen Tag um mich haben.

                              2.: Troi ist entspannend, mich hat dieser Charakter noch nie genervt. Eine kostenlose Psychoanalyse hätte auch was für sich.

                              3.: Odo ist auch sympathisch, jedoch zu sehr auf feste Regeln fixiert, als daß es angenehm wäre mit ihm zusammen zu wohnen.

                              4.: Ja A+ weil, Janeway trinkt so oft Kaffee, und ich ebenso, von daher wäre eine gemeinsame Kaffeerunde sicher lustig. Zudem sind sie und Seska interessante Charaktere, die viel zu erzählen hätten. Es würde nicht langweilig. Dasselbe würde für Picard oder T'Pol gelten. Genau deswegen fiele Maywheater auch raus

                              5.: Ja Portos mag gehen, Phlox auch, da hast Recht.


                              Geht also immer darum, mit wem es sich am relaxtesten leben läßt und wer helfen könnte den geistigen Horizont zu erweitern, bei mir zumindest

                              Würdest du denn nicht z.B. gern mal mit Seska über ihre Tricks und Erfahrungen reden? Außerdem ist die so unkonventionell, daß ihr Motto sicher wäre "Leben und leben lassen". Naja oder sterben
                              Zuletzt geändert von Exogeograph; 26.01.2012, 22:36.

                              Kommentar


                                #60
                                TOS:
                                a: Spock, Scotty, Dr Mc Coy
                                b: Kirk, Sulu, Chekov
                                c:
                                ------
                                TNG:
                                a: Data, Geordi (und ich weiß, das ist kein Crewmitglied, aber ich mag ihn trotzdem: Q)
                                b: Tasha yar, Worf, Riker, Dr. Crusher, Wesley Crusher
                                c: PICARD, dieser verbitterte alte Mann, der VIEL zu oft im Vordergrund steht! Dieser Typ ist mir so unsympatisch!!!
                                Voy:
                                a: Tuvok, Chakotay, Janeway, Holodoc
                                b: Paris, Kim, Torres, Neelix
                                c: Da fällt mir jetzt keiner ein.
                                Zuletzt geändert von Spitzohr_97; 27.01.2012, 19:37.
                                I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X