Teilt sie ein: Liebe/Neutral/Hass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilt sie ein: Liebe/Neutral/Hass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Exogeograph Gestern, 22:24
    1.: Außer Spock sind mir alle anderen Charaktere zu altbacken und nicht geistig flexibel genug, außer Kirk, aber den müßt ich auch nicht den ganzen Tag um mich haben.
    Ein sehr guter Punkt: Will man sich die WG teilen mit Gestalten aus den 60ern? Aber wenn du schon Angst hast, dass Odo zu sehr auf eine staubfreie Umgebung achtet, was glaubst du dann, wie Spocks Meinung zum Thema WG-Hygiene ist?

    2.: Troi ist entspannend, mich hat dieser Charakter noch nie genervt. Eine kostenlose Psychoanalyse hätte auch was für sich.
    Eine kostenlose PA zum gewünschten Zeitpunkt ist vorteilhaft, wie jede andere Gratis-Behandlung. Ich habe allerdings schon in WGs gewohnt, wo es Menschen gab, die nichts anderes taten und konnten, als ihre Mitbewohner zu "analysieren". Seitdem bin ich kein großer Fan der "Weltraumquatsche", wie wir Troi intern nennen.

    Würdest du denn nicht z.B. gern mal mit Seska über ihre Tricks und Erfahrungen reden?
    Nein, würde ich nicht, ich finde, dass Seska eine furchtbar eindimensionale, uninspirierte Figur ist, deren Handlung absolut klischeehaft und vorhersehbar war. Zudem würde ich sie nicht mal annähernd als äußerlich attraktiv bezeichnen, und warum Holzkopf Chakotay was für sie übrig hatte, werde ich im Leben nicht nachvollziehen können. Meine WG würde die nicht mal von Weitem zu Gesicht kriegen!

    Ich bitte darum, diese Aussagen nicht als Geringschätzung Eurer Person und Meinung zu werten, sondern nur als meine eigene bescheidene Meinung.

    Kommentar


      #62
      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
      Ein sehr guter Punkt: Will man sich die WG teilen mit Gestalten aus den 60ern? Aber wenn du schon Angst hast, dass Odo zu sehr auf eine staubfreie Umgebung achtet, was glaubst du dann, wie Spocks Meinung zum Thema WG-Hygiene ist?
      Die Antwort ist eindeutig:
      What's in Spock's scanner Part 1 - YouTube (ab 2:04)
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        #63
        TOS:
        A: Spock , Saavik, Uhura, Chekov, Chapel, Sarek
        B: Sulu, Decker, Ilia, Rand, McCoy
        C: Kirk, Valeris

        TNG:
        A: Data , Geordie, Beverly, Tasha, Lilly Sloane(gelten Filmfiguren auch?), dieser Viertelromulaner, Q
        B: Picard (obwohl, bei den Characterfolgen auch A), Worf, Schwester Ogawa, Lawaxa (wie schreibt man das?)
        C: Riker, Troi, Weasly

        ENT:
        A: Hoshi, Reed, Phlox
        B: T'Pol, Archer, Trip, Maywether, Porthos
        C: -
        Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

        Kommentar


          #64
          B: Sulu, Decker, Ilia, Rand, McCoy
          Commodore Decker? Echt?!?!?!?!?

          Na ja, ein Typ, der gleich zwei Constitutions hintereinander zu Schrott fährt, hat sicher auch was zu erzählen. Das hat außer ihm keiner geschafft. Das Problem bei dem ist nur, dass er nur ein einziges Thema hat, über das er sich ausbreiten kann: "Das Ding hatte ein Maul, das war zig Kilometer breit!"
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            #65
            Ich meinte eigentlich den Decker, der sich am Ende von ST1 von V'ger hat auflösen lassen. Oder ist das der selbe? Sorry, ich habe noch nicht so viel von TOS geguckt.

            Ach ja, und bei dem für TNG habe ich Barcly, Spot^^ und Gunian vergessen. Die sind einwandfrei Kategorie A.
            Zuletzt geändert von Tally Youngblood; 04.01.2014, 12:48.
            Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
              Ich meinte eigentlich den Decker, der sich am Ende von ST1 von V'ger hat auflösen lassen. Oder ist das der selbe? Sorry, ich habe noch nicht so viel von TOS geguckt.
              ...
              Nein, es ist nicht der Selbe, denn Commodore Matt Decker ist 2267 gestorben und den du meinst, ist Will Decker, vermutlich der Sohn von Matt Decker. Kommander Will Decker ist 2273 verschwunden.... Dazwischen liegen also 6 Jahre...

              Kommentar


                #67
                TOS:
                A: Spock, Scottie, Pille
                B: Kirk, Chekov, Uhura, Sulu
                C: -

                TNG:
                A: Data, Picard, Geordie
                B: Riker, Troi, Wesley, Beverly, Barclay, Tasha, Guinan
                C: Pulaski, Worf, Lwaxana

                DS9:
                A: Odo, Miles, Bashir, Jadzia, Ezri
                B: Kira, Sisko, Jake
                C: Quark

                VOY:
                A: Doktor, Chakotay, Tuvok
                B: Seven, Paris, Kes, Harry
                C: Torres, Janeway, Neelix

                Kommentar


                  #68
                  Okay, jetzt wo ich Voyager geguckt habe, muss ich da mein Vote natürlich auch noch nachreichen. Und das für ENT hat sich leicht verändert.

                  ENT:
                  A: Phlox, Hoshi Sato, Macolm Reed
                  B: Archer (obwohl, wenn der immer wieder seinen verdammten Wasserball gegen die Wand vom Nebenzimmer wirft, würde er mir extrem auf die Nerven gehen)
                  C: Trip Tucker, T'Pol, Travis Maywether (keine Ahnung, wie man jemanden nicht mögen kann, der so wenig tut wie er)

                  Voyager:
                  A: Katryn Janeway, Tuvok, B'Elanna Torres (obwohl, um in einer WG mit ihr zu leben, ist sie doch etwas sehr aufbrausend, aber ich mag sie), Holodoc, Vorik, Seven (so ähnlich wie bei B'Elanna, mit ihrem Borg-Gequatsche würde sie mich auf Dauer doch nerven, ganz zu schweigen davon, dass es mir auch nicht so recht behagt mit ner (Ex-)Borg in einer WG zu leben)
                  B: Kes, Neelix
                  C: Tom Paris
                  Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                  Kommentar


                    #69
                    TOS:
                    Alle A
                    (dabei ist das nicht mal meine Lieblings-ST-Serie ^^ )


                    TNG:
                    A: Picard, Data, Geordie, Dr Crusher, Q
                    B: Riker, Tasha Yar,
                    C: Worf, Troy, Wesley, Dr Pulaski
                    (ich find Worf und Troy eigentlich gute Charaktere, aber in einer WG würd ich trotzdem net mit den leben wollen )


                    DS9:
                    A: Bashir, Chief O Brian, Jake Sisko, Garak, Ezri Dax
                    B: Cpt Sisko, Jadzia Dax, Quark, Rom, Nog
                    C: Kira, Odo, Worf, Gul Dukat, Kai Winn, der Nagus


                    Voy:
                    A: Seven
                    B: Chakotey, Harry Kim
                    C: Janeway, Paris, Torres, Kes, Neelix, Tuvok, der Doc
                    (der Doc ist einer meiner Lieblings-Figuren im ganzen ST Universum, aber auch mit dem würd ich net in einer WG wohnen wollen )


                    ENT:
                    A: Archer, Sato, Phlox
                    B: T Pol, Tucker
                    C: Reed, Mayweather

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X