Identifikation der Schauspieler mit Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifikation der Schauspieler mit Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Wobei es fraglich ist, welche Gründe etwa den Darsteller von Charlie Evans bewogen haben, seine alte Rolle noch einmal aufzugreifen (und hättest du ihn erkannt? Ehrlich?). Gastdarsteller einer Einzelfolge outen sich nach 50 Jahren Nichtstun als Fans? Oder haben sie sich inzwischen so abgehalftert gefühlt, dass sie zu jedem Schmäh bereit waren, um noch einmal vor der Kamera zu erscheinen?
    Stimmt schon das er nicht viele Filme gedreht hat, aber William Wellman jr. spielte in den '80 in der Serie V mit.
    Ausserdem hatte er immer wieder mal Auftritte als Bajoranischer Sicherheitsoffizier in DS9, also ganz "nichts für die Fans getan" stimmt nicht.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #32
      Ich bin ja positiv überrascht, dass die Blalock doch anspruchsvoller im Umgang mit Star Trek ist. Nach Starship Troopers III, dachte ich, die tut eben alles für Geld. Die Rolle muss ihr wehgetan haben. :O

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Wobei es fraglich ist, welche Gründe etwa den Darsteller von Charlie Evans bewogen haben, seine alte Rolle noch einmal aufzugreifen (und hättest du ihn erkannt? Ehrlich?). Gastdarsteller einer Einzelfolge outen sich nach 50 Jahren Nichtstun als Fans? Oder haben sie sich inzwischen so abgehalftert gefühlt, dass sie zu jedem Schmäh bereit waren, um noch einmal vor der Kamera zu erscheinen?
        In dem Fanfilm wurde Charlie Evans von William Wellman Jr dargestellt. In TOS hingegen von Robert Walker Jr.

        Wellman kennst du vielleicht von DS9 wo er einen bajoranischen Sicherheitsoffizier gespielt hat.

        Star Trek: Of Gods and Men



        (edit: Scheinbar wurde von der Forensoftware bei den MA-Links der Punkt in der URL automatisch herausgefiltert. Habe dies nochmal editiert.)
        Zuletzt geändert von cybertrek; 19.06.2011, 15:47.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #34
          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
          Robert Beltran beispielsweise hat in Interviews recht deutlich klargemacht, dass er seine Rolle bei Voyager stets lediglich als Job wie jeden anderen gesehen habe (im Gegensatz zu einigen anderen seiner Kollegen, die einen Auftritt bei Star Trek ja geradezu zu einer Art Berufung hochstilisieren). Beltran ist wohl auch den Fans gegenüber nicht allzu positiv eingestellt und findet sie – wenn ich mich richtig entsinne – merkwürdig.
          Das fand ich etwas schade, da er in der Serie für mich immer einen sehr aufrichtigen und überzeugenden Charakter verkörperte. Von seiner Ausstrahlung her wäre er sogar vielleicht mit Picard vergleichbar. Da wäre es schwer zu ertragen, dass sich so eine Persönlichkeit von seiner Arbeit in dieser Weise distanziert.
          Aber dann fand ich folgende Aussage, die doch in die andere Richtung geht:

          Ich hatte das Glück, Robert Beltran am Flughafen zu treffen und konnte mit ihm ein paar Worte wechseln. Wir flogen nach München, er wollte dort Freunde treffen. Er war sehr nett und hat nicht gleich die "Flucht ergriffen" als er von einem Star Trek Fan angesprochen wurde.
          Quelle: Robert Beltran
          "You Maniacs! You blew it up!
          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
          --Cmdr. George Taylor
          Planet of the Apes (1968)

          Kommentar


            #35
            Wohin soll er auch flüchten? Soll er sich die ganze Zeit in der Flugzeugtoilette verstecken?

            Es kommt wohl ganz darauf an wie man ihm - oder irgendeinem anderen Menschen - begegnet. Wenn mir ein freakiger Klischee Trekkie entgegenstürmt und mich volllabert werde ich auch eher genervt versuchen wegzukommen. Bei einem sympathischen Menschen der mir einfach nur so zu verstehen gibt Star Trek Fan zu sein werde ich vermutlich schon ein Gespräch führen wollen. Das wird bei Beltran nicht viel anders sein.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #36
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Wohin soll er auch flüchten? Soll er sich die ganze Zeit in der Flugzeugtoilette verstecken?
              Er hätte ja das sagen können, was er schon so oft gesagt hat:
              "Chakotay an Voyager, eine Person hochbeamen!"

              Ja, viele Trek-Fans sind bekannt dafür, dass sie sehr ins Detail wollen, und die Darsteller damit maßlos überfordern.
              "You Maniacs! You blew it up!
              Ah, damn you! God damn you all to hell!"
              --Cmdr. George Taylor
              Planet of the Apes (1968)

              Kommentar

              Lädt...
              X