Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Bei Warp 10 bist du an jedem Punkt des Universums gleichzeitig, deshalb ohne Zeitverlust. Der Punkt ist bloss, wenn du unter W10 gehst, kannst du nicht kontrollieren, wo du "landest".
    Wow: Maximum Necroposting von mir

    Mir kam gerade die Idee, das dieses gleichzeitig an jedem Punkte des Universums sein bedeutet, dass das "Der Weg ist das Ziel" des Konfuzius nicht nur dreidimensional, sondern vierdimensional zu verstehen ist und im Real Life a la Novalis das Weltall ein Abbild jedes Einzelnen und jeder Einzelne ein Abbild des gesamten Weltalls ist. Die Flugkontrolle spielt keine Rolle, weil jeder Ort und Zeitpunkt gleichberechtigt ist.

    :virtuelle Aspirin wegen Kopfschmerzen spendier:
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Ich bin generell der Meinung die Folge als solche ist nicht so schlecht, das was gesagt wird ist da noch das schlimmste. Wenn man etwas an den Texten schraubt macht das gesehene viel mehr Sinn.

      "Transwarp" statt unendliche Geschwindigkeit
      "Mutation" statt Evolution

      Das ganze mit irgendwelche Strahlungssachen erklären, dass z.B. man exotische Subraumstrahlen absorbiert die der Schutzschild nicht abfangen kann.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Hätten nicht auch alle Lebewesen im Universum sterben müssen, als Paris überall im Universum war?

        Kommentar


          Stimmt das "überall Gleichzeitig" hab ich vergessen

          Da hätte man ein "Er könnte in Nullzeit an jedem Beliebigen Punkt im Weltall sein könnt"
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Hätten nicht auch alle Lebewesen im Universum sterben müssen, als Paris überall im Universum war?
            Ich könnte mir als ad hoc clausel vorstellen, dass bei Warp 10 Materie nur noch eine Welle oder Raum ist.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Hätten nicht auch alle Lebewesen im Universum sterben müssen, als Paris überall im Universum war?
              Ca. 90% des Universums besteht aus Voids, den gigantischen Leerräumen, zwischen den Supergalaxienhaufen. Und selbst innerhalb der Galaxienahaufen ist das Meiste leerer Raum. Der Anteil "Paris" der mit einem Lebewesen "kollidiert", tendiert gegen 0 und ist somit vernachlässigbar klein.
              Oder habe ich das falsch verstanden? ST-Physik ist verwirrend.

              Kommentar


                Ich denke, alles (jedes Quark) was auf Warp 10 ist, ist gleichzeitig überall im Universum.
                Im Prinzip ist dann auch zB. Paris linker großer Zeh im Antimaterie-Tank und das rechte Ohr in der Waffenphalanx. Anders gesagt, alles was auf Warp 10 ist, ist auch gleichzeitig das ganze Universum. Siehe auch meinen #553.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar

                Lädt...
                X