Programmtipp - Thread -- Alles rund um Star Trek im TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmtipp - Thread -- Alles rund um Star Trek im TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programmtipp - Thread -- Alles rund um Star Trek im TV

    1. Hoffe ich daß es einen solchen Thread noch nicht gibt.
    2. Kann und soll natürlich jeder diesen Thread hier nutzen um auf TV-Beiträge rund um Star Trek aufmerksam zu machen.

    3. Der Grund diesen Thread zu eröffenen ist die heutige TNG Folge um 19:05 auf Tele 5. "Das zweite Leben": Star Trek Das Naechste Jahrhundert :: Tele 5
    Wohl eine der bewegensten TNG-Folgen ever, und danach noch eine Doppelfolge TNG - "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert-Part 1 & 2 "

    #2
    falsches Forum ( hier wäre der thread besser aufgehoben : http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...r-tv-tipp.html) aber dennoch guter Tipp.Vorallem "Gefahr aus dem 19 Jahrhundert" ist eine meiner Lieblingszweiteiler.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #3
      Für Star Trek speziell lohnt es sich auf jeden Fall, sich am unteren Ende der Startseite dieses Forums den TV-Guide anzusehen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tvguide.jpg
Ansichten: 2
Größe: 177,2 KB
ID: 4264696

      Da ist man immer gut informiert, was heute und in den kommenden Tagen so laufen wird.

      Aktuell ein Hinweis:
      Ab Montag beginnt auf ZDF_neo die Ausstrahlung von "Star Trek - The Original Series" in der Remastered-Fassung wieder von Beginn an. Täglich zwischen 18.10 bis 19.00 Uhr.

      Die Ausstrahlungsreihe mit den Doppelfolgen im Freitag-Hauptabendprogramm bleibt dadurch unangetastet, dort werden am nächsten Freitag die Folgen "Planeten-Killer" und "Das Spukschloss im Weltall" ausgestrahlt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Für Star Trek speziell lohnt es sich auf jeden Fall, sich am unteren Ende der Startseite dieses Forums den TV-Guide anzusehen:

        [ATTACH]77882[/ATTACH]

        Da ist man immer gut informiert, was heute und in den kommenden Tagen so laufen wird.

        Aktuell ein Hinweis:
        Ab Montag beginnt auf ZDF_neo die Ausstrahlung von "Star Trek - The Original Series" in der Remastered-Fassung wieder von Beginn an. Täglich zwischen 18.10 bis 19.00 Uhr.
        Leider stimmt die Anzeige der Folgen im ST-TV-Guide oft nicht:
        falsche Folgen/fehlende Termine ->
        Also checken: Wer nicht prinzipiell alles sehen will, sondern selektiv guckt, lässt sonst eine Folge aus die er eigentlich sehen will!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Leider stimmt die Anzeige der Folgen im ST-TV-Guide oft nicht:
          falsche Folgen/fehlende Termine ->
          Also checken: Wer nicht prinzipiell alles sehen will, sondern selektiv guckt, lässt sonst eine Folge aus die er eigentlich sehen will!
          Ok und wieso hast Du bisher nicht gesagt?
          Wäre schön gewesen Feedback zu bekommen...


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Leider stimmt die Anzeige der Folgen im ST-TV-Guide oft nicht:
            falsche Folgen/fehlende Termine ->
            Also checken: Wer nicht prinzipiell alles sehen will, sondern selektiv guckt, lässt sonst eine Folge aus die er eigentlich sehen will!
            Also ich habe bei dem Guide noch keine Fehler entdecken können. Klar kann es mal vorkommen das ein TV-Sender kurzfristig seinen Programmplan ändert aber da kann der Guide ja nichts für.
            Bisher ist jede Folge die unten stand auch im TV gekommen.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Also ich habe bei dem Guide noch keine Fehler entdecken können. Klar kann es mal vorkommen das ein TV-Sender kurzfristig seinen Programmplan ändert aber da kann der Guide ja nichts für.
              Bisher ist jede Folge die unten stand auch im TV gekommen.

              Ich habe schon einige Male bei der "on air" Episode gemerkt, dass eine andere Episode lief!
              Ich sehe das in deinem zweiten Satz gesagte genau so und gehe davon aus, dass die Forenleitung daran auch nichts ändern kann. C'est la vie!
              Ich hoffe, mein letzter Beitrag in diesem Thread wurde nicht als Genörgel empfunden!
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                Ich habe schon einige Male bei der "on air" Episode gemerkt, dass eine andere Episode lief!
                Ich sehe das in deinem zweiten Satz gesagte genau so und gehe davon aus, dass die Forenleitung daran auch nichts ändern kann. C'est la vie!
                Ich hoffe, mein letzter Beitrag in diesem Thread wurde nicht als Genörgel empfunden!
                Doch klar kann daran was geändert werden. Der TV Guide kommt ja von StarTrekArchiv.com - The ultimate Star Trek Page
                Und gerade da gibt es drei Mitarbeiter die ebenfalls Admins hier sind Terra, AKB und ich, demnach lässt sich da durchaus was regeln. Uns war das bisher nicht aufgefallen da es mehr oder minder ein halb-automatisches System ist.

                Im prinzip bin ich froh das Du es geschrieben hast, sonst wär uns das bis heute nicht aufgefallen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Alles klar, wenn es mir mal wieder auffällt, melde ich mich!
                  Ich glaube, diese Änderungen waren v.a. bei Tele5.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, Tele5 hat da bei der Beschreibung einiges geändert, wir waren schon froh das es wieder ging aber scheinbar ist uns da was durch gegangen. Könnte aber noch ein paar Tage dauern bis es wieder zuverlässig geht.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Heute fehlt im Guide
                      zdfneo 11:35-12:25 TOS Miri, ein Kleinling

                      Edit:
                      ebenso TELE5 21.15 TNG In der Hand von Terroristen
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 30.06.2011, 20:24.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X