Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scotty-Captain oder Commander?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scotty-Captain oder Commander?

    Hallo,

    mir stellt sich die Frage, ob Scotty nun Captain oder Commander ist. In den Star Trek Filmen trägt er die Insignien eines Captains, wird aber immer als Commander bezeichnet. In Star Trek TNG, in der betreffenden Folge, jedoch als Captain.

    Mir ist generell aufgefallen, dass Rangabzeichen und die Ansprache in den Star Trek Filmen II- VI öfters nicht überein stimmen. Das wurde in diesen Filmen wohl nicht so genau genommen.

  • #2
    Scotty wird am Anfang von ST III zum Captain befördert und ab da auch immer so angeprochen.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Mhh, nun gut. Bin TNG Fan. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Scotty auch in späteren Teilen mit Commander angesprochen wird. Ich werde nochmal in die DVDs schauen.

      Kommentar


      • #4
        Scotty war ab 2265 Lieutenant Commander auf der Enterprise, wurde 2270 zum Commander befördert und dann 2285 vor der Versetzung auf die Excelsior zum Captain befördert.
        Oft werden Offiziere mit der Funktion und nicht mit dem Dienstgrad angesprochen. Kirk hat sich Captain auch oft als kommandierender Offizier der Enterprise vorgestellt. Lt. Commander werden oft als Commander angesprochen, weil sie kommandierende Offz sind ...
        zu Scotty:
        Montgomery Scott ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        \\// Dup dor a´az Mubster
        TWR www.labrador-lord.de
        United Federation of Featherless
        SFF The 6th Year - to be continued

        Kommentar

        Lädt...
        X