Grenzwertige Entscheidungen des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzwertige Entscheidungen des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Dennoch kommt hier eine Cowboymentalität zum Vorschein, die Kirk ebenfalls an den Tag legte.
    Abgesehen davon muß ich sagen, daß mir diese ENT Episode eigentlich sehr gut gefallen hat. Trotz Archers plumpen Vorgehen.
    Diese Cowboymentalität dürfte in der Erdsternenflotte sehr weit verbreitet gewesen sein, wenn man den anfänglichen Pioniercharakter der Sternenflotte bedenkt. Schon alleine deshalb sind Archers Entscheidungen meiner Meinung nach ganz anders zu bewerten.

    Kommentar


      #77
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Das schon. Dennoch gibt es Botschafter und Leute , die sich eher mit solch kritischen Vorfällen befassen können, als ein einfacher Sternenflotten Captain.
      Das macht eigentlich den Reiz bei den Reisen der Sternenflottenschiffe aus. Man karrt nicht ständig einen Botschafter mit sich rum oder muss sich alle fünf Minuten beim Admiral über Subraum melden. Es war schon immer so, dass Captains der Sternenflotte ein großer Ermessensspielraum eingeräumt wird, eben weil sie die Person vor Ort ist und ihnen zugestanden wird, die Situation aus erster Hand beurteilen zu können.

      Botschafter und Admirale haben sich dann nach dem P'Jem-Zwischenfall damit beschäftigt, aber in einer Nachbetrachtung sehe ich da ein, dass Admiral Forrest in Anbetracht der Schweigsamkeit der Vulkanier auch nur zu Gunsten Archers entscheiden konnte. (Ich tippe darauf, dass nicht einmal dem Admiral die Existenz des Horchpostens bekannt war.)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Botschafter und Admirale haben sich dann nach dem P'Jem-Zwischenfall damit beschäftigt, aber in einer Nachbetrachtung sehe ich da ein, dass Admiral Forrest in Anbetracht der Schweigsamkeit der Vulkanier auch nur zu Gunsten Archers entscheiden konnte. (Ich tippe darauf, dass nicht einmal dem Admiral die Existenz des Horchpostens bekannt war.)
        Forrest wird davon definitiv nichts gewusst haben, andernfalls hätte er wohl Archer mit auf den Weg gegeben, diesen Ort zu meiden.
        Im Zuge dessen ist es überhaupt erstaunlich, dass die Vulkanier Archer nicht bei Aushändigung der Sternenkarten Archer aufgefordert haben, P'Jem nicht zu besuchen. Das hätte man religiös begründen können, ohne den Horchposten zu erwähnen. Entsprechend hätte T'Pol vor Dienstantritt auf der Enterprise entsprechend briefen können.

        Kommentar


          #79
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Forrest wird davon definitiv nichts gewusst haben, andernfalls hätte er wohl Archer mit auf den Weg gegeben, diesen Ort zu meiden.
          Im Zuge dessen ist es überhaupt erstaunlich, dass die Vulkanier Archer nicht bei Aushändigung der Sternenkarten Archer aufgefordert haben, P'Jem nicht zu besuchen. Das hätte man religiös begründen können, ohne den Horchposten zu erwähnen. Entsprechend hätte T'Pol vor Dienstantritt auf der Enterprise entsprechend briefen können.
          Da ist eben die Verschwiegenheit der Vulkanier ihr eigenes Verderben gewesen. Sie denken sich, der Horchposten ist gut versteckt, warum also auf ein "verbotenes Gebiet" hinweisen, wenn dieses verbotene Gebiet einen Verdacht erwecken würde, zumal es eine zumindest abgeschwächte Form dieses Verbots ja gibt: Behaupten die Mönche, das Kohlinar fände statt, würde sowieso kein normaler Besucher über das Hauptatrium hinaus kommen. Dass ein solcher - wohl grundsätzlich seltener - Besuch gerade dann stattfindet, wenn Andorianer das Kloster zu durchsuchen, erschien den Vulkaniern wohl als weniger wahrscheinlich, als dass ein Hinweis auf ein verbotenes Gebiet ungewollte Aufmerksamkeit erregt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar

          Lädt...
          X