Star Trek Schrullen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Schrullen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier sind ja schon echt coole Schrullen zusammengekommen.

    Was ich wirklich vergessen hatte, weil ich es halt nicht spür und wegen der Postion auch eher selten seh: Ich hab auf meinem rechten Schulterblatt die DS9 samt Wurmloch als Tattoo

    Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
    Das mit dem Holodock klingt aber auch cool, wo kriegt man sowas?
    Galae Rihanna - www.galae-rihanna.com - Ein Star Trek Rollenspiel besonderer Art ... hat da ein paar Saundfiles, da sollte auch der Holodoc dabei sein.

    Kommentar


      #17
      Mein Border Collie heißt Jordan aber nur weil meine Freundin alle Namen so nervig abkürzt und ST hasst und deshalb wird der Hund eben nie Jordy (geordie) genannt!

      Kommentar


        #18
        Naja, ich kann bis jetzt noch nicht viele Star Trek Fanartikel aufweisen. Ich habe bis jetzt nur ein Filmposter zu Nemesis an der Wand hängen und bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen Ente-D Modell für den Schrank. Ich hab allerdings zwei Uniformen und Rangabzeichen und natürlich passenden Kommunikatoren.(Heissen die auf Deutsch so?) Es würde mich mal interessieren, wo man die Soundeffekte für Windows herbekommt. Kann mir da zufälligerweise jemand helfen? :3

        Ich fänd es übrigends genial, wenn mein Haustier Geordi heissen würde.^^

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Mein Border Collie heißt Jordan aber nur weil meine Freundin alle Namen so nervig abkürzt und ST hasst und deshalb wird der Hund eben nie Jordy (geordie) genannt!
          Dann nennste denn Hund halt immer Geordie, wenn Deine Freundin gerade nicht hinhört

          Zitat von Nessa Odin Beitrag anzeigen
          Es würde mich mal interessieren, wo man die Soundeffekte für Windows herbekommt. Kann mir da zufälligerweise jemand helfen? :3
          Schick mir Deine Mail-Adresse per PN, dann schick ich dir Star Trek Sound Files

          Ich fänd es übrigends genial, wenn mein Haustier Geordi heissen würde.^^
          Isses denn ein geniales Haustier?

          Achja, ich hab noch zwei Magneten in der Form der Türschilder von Star Trek. Auf dem einen steht "deep freeze nine" drauf und auf dem anderen "main fridge", hab ich von einem wirklich guten Bastler geschenkt bekommen und ich halte sie schon seit mehr als 15 Jahren in Ehren.
          Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 24.07.2011, 15:22.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
            Dann nennste denn Hund halt immer Geordie, wenn Deine Freundin gerade nicht hinhört
            Sie heißt doch Jordan damit der Name nicht abgekürzt wird!


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Tibo schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

            Zitat von Nessa Odin Beitrag anzeigen
            Ich fänd es übrigends genial, wenn mein Haustier Geordi heissen würde.^^
            Also mein älterer Hund und sein Vorgänger haben Namen aus dem ST Universum Die beiden Jüngeren heißen wie Personen aus Scrubs!
            Zuletzt geändert von Tibo; 23.07.2011, 12:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #21
              Bei mir hält sich die ST Verrücktheit in Grenzen. Einzig mein PC ist etwas trekifiziert worden. System 47 als Screensaver und ST sounds anstelle der Standart Windows Töne. Ansonsten hebe ich immer meine Linke Augenbraue wenn ic hetwas "faszinierend" finde.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Sie heißt doch Jordan damit der Name nicht abgekürzt wird!

                Deswegen schrieb ich ja: ...wenn Deine Freundin nicht hinhört.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                  Deswegen schrieb ich ja: ...wenn Deine Freundin nicht hinhört.
                  ICH will nicht dass der name eines meiner hunde abgekürzt wird! Meine freundin will das aber weil das süß wäre sie mach sht daher immer die endung weg und ersetzt sie durch ein I beispiel tascha taschi whisper whispi etc. da meine freundin star trek hast würde sie nie Jordy oder Geordie sagen,ich hab doch schon gewonnen! der hund heißt jordan und wird so genannt!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                    Achja, ich hab noch zwei Magneten in der Form der Türschilder von Star Trek. Auf dem einen steht "deep freeze nine" drauf und auf dem anderen "main fridge", hab ich von einem wirklich guten Bastler geschenkt bekommen und ich halte sie schon seit mehr als 15 Jahren in Ehren.
                    Also das find ich ja mal richtig super witzig!!! Ich glaub sowas mach ich mir auch! ;-)

                    Tja bei mir gibts natürlich auch die diversen Sounds am PC (beim Hochfahren "Program loaded an ready" -> Holodeck, beim Runterfahren zuerst das TNG-Transportergräusch und dann das Warp-Geräusch, bei jeglicher Bildschirmmeldung sagt Data "Sir", bei E-Maileingang erönt ein "Incoming Subspace Signal" vom TNG-Computer, etc.). Beim Einschalten begrüßt mich mein Handy mit "Live long and prosper", Klingelton natürlich die TNG-Melodie, SMS-Ton das TNG-Türsignal. Poster hab ich schon so viele das ich gar nicht mehr weiß wie viele. Natürlich auch ein paar Modelle (Enterprise D, E), einen tragbaren CD-Player in Form der Defiant, Einen NCC-1701-Wecker, Einen Ent-D-Schlüsselanhänger, einen Medizinischen Tricorder TNG, eine Fernsehfernbedienung in Form eines TNG-Phasers, Uniformen DS9/Voyager und First Contact (beide in Gold).

                    Das größte bisher war aber mein erstes Auto. Es war eine weiße Nissan Micra Mouse. Für diese habe ich mir einige Lackfolien drucken lassen um sie wie ein Star Trek Raumschiff zu beschriften: auf der Motorhaube stand groß "NCC-2205 - U.S.S. Adventure" (ein eigenes Schiff, dass ich damals selbst entworfen hatte), und auf den Seiten die Typsichen Streifen mit dem =/\= Symbol und noch ein paar Details.
                    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                    Clemens)

                    Kommentar


                      #25
                      In meiner Jugend war mein ganzes Zimmer mit Postern von Star Trek tapeziert. Ich hatte einen großen Papaufsteller von "Treffen der Generationen" in meinem Zimmer zu stehen, den ich der Videothek abgekauft hatte. Außerdem hatte ich noch ein Model der Voyager, einen Star Trek Wecker (der irgendwie nervig war und nicht lange durchgehalten hat). Ich hatte mir auch mal angewöhnt die Augenbraue hochzuziehen wenn ich überrascht war.
                      Heute, einige Jahre älter und in einer Beziehung lebend ist es nicht mehr ganz so dolle. Meine Freundin würde mich auch nen Kopf kürzer machen, wenn ich das Schlafzimmer mit Star Trek Postern ausschmücken würde.
                      Auf meinem PC ist heute ein Bildschirmschoner von Star Trek. In meinem Schrank stehen diverse DVD´s von The Next Generation. Wir waren kürzlich bei ner Star Trek Ausstellung und da hab ich mich zusammen mit meiner Freundin auf der Brücke der Enterprise D fotografieren lassen. Für das Foto werde ich mir jetzt einen schönen Rahmen suchen und das Foto über mein Bett hängen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Andoc Beitrag anzeigen
                        ...
                        Heute, einige Jahre älter und in einer Beziehung lebend ist es nicht mehr ganz so dolle. Meine Freundin würde mich auch nen Kopf kürzer machen, wenn ich das Schlafzimmer mit Star Trek Postern ausschmücken würde.
                        ... Für das Foto werde ich mir jetzt einen schönen Rahmen suchen und das Foto über mein Bett hängen.
                        Und das erlaubt deine Freundin dann?

                        Als Schrullen würde ich das Anbringen von Bildern nun nicht gerade bezeichnen, aber naja...

                        Ich wohne z. Z. allein in meiner Dreiraumwohnung und da ich mein sog. Arbeitszimmer nur zum Aufbewahren meiner Arbeitsunterlagen (und derer sind viele) und der Wäschetrocknung benötige, weil ich meinen Schreibkram am Laptop im WZ oder SZ erledige, habe ich die offenen Regale nach Themen (HdR, Indianistik, Archäologie, ST, SciFi allgemein, Mystery,...) dekoriert: eines gehört zum Thema Star Trek: Bücher, Comics, Zeitschriften, gerahmte Fotos und ein kleines Ente- Modell sind zu sehen... An der Wand hängt ein Kunstdruck von ST 8, aber ich habe damals beim Kauf des Posters ein 2. gratis dazubekommen (Der Aufstand), welches noch in der Originalverpackung schlummert... In einem meiner DVD- Schränke habe ich alles von ST (außer TAS und DSN)..., aber als schrullig bezeichne ich das nicht, sondern als normales Fansein... Im Rest der Wohnung allerdings, lebe ich meine Kino-und TV-Leidenschaften nicht aus. Nur im benannten Zimmer habe ich Utensilien meiner Lieblinge... (ST, SG, HdR,... und je ein hochwertiger Kunstdruck!!! von Rammstein sowie eins aus Akte X (das aus Mulders Büro: I want to believe)) ziert je eine Wand, nur dort "lebe ich das aus"...

                        Mir ist noch eingefallen, dass ich ja auch ein Paar Vulkanierohren aus Latex besitze, da ich mir eigentlich noch eine Uniform zulegen wollte (damals zur Prämiere von Nemesis), was ich dann doch nicht getan habe... Nun dienen diese Ohren mir als Elbenohren zum Fasching zusammen mit einem sehr schönen und aufwendig gearbeiteten Mittelalterkleid...

                        Kommentar


                          #27
                          Sobald ich aus diesem Stuhl aufstehe, sehe ich mich zum Picard-Manöver gezwungen.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine meiner Star Trek-Schrullen ist die Häufige Durchführung des Picard-Manövers.

                            Hat eigentlich einer von euch eine Katze namens Spot oder Neelix?
                            Zuletzt geändert von ChrisArcher; 15.08.2011, 20:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #29
                              Jedesmal, wenn ich einen Aufzug betrete, sage ich, je nachdem, ob es nach oben oder nach unten geht, ganz laut "Brücke!" oder "Maschinenraum!".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X