Star Trek (ST) ist TOT! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (ST) ist TOT!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Igitt...Ezri. Ich habe gerade gefrühstückt. Danke dafür, dass ich jetzt keinen Hunger mehr habe.
    'Tschuldigung, Du willst ja noch groß und stark werden, da ist Appetitlosigkeit kontraproduktiv
    Für mich ist ST übrigends noch lange nicht tot! Ich habe noch soviel davon zu gucken, dass ich noch sehr lange damit beschäftigt sein werde.
    Mein Reden, Picasso ist auch tot und dennoch erfreuen sich die Leute an seinen Werken und geben nach wie vor Millionen dafür aus

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
      'Tschuldigung, Du willst ja noch groß und stark werden, da ist Appetitlosigkeit kontraproduktiv
      Dir sei verziehen.

      Mein Reden, Picasso ist auch tot und dennoch erfreuen sich die Leute an seinen Werken und geben nach wie vor Millionen dafür aus
      Den Spruch wollte ich bringen! Nur, weil ST für einen persönlichen gestorben ist, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch für die anderen der Fall ist. Ich persönlich kenne nur TOS und ENT komplett und ich habe auch keine Zeit stundenlang irgendwelche Folgen anzugucken. Und genau deshalb werde ich noch lange was von ST haben, sowie viele andere auch.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Ich finde es derbe respektlos wie ihr meinen Thread für euren Schabernack missbraucht. Damit hat es sich auch für mich erledigt. Meine Zeit ist kostbar. Eure ist für euch anscheinend nicht viel wert, wenn ihr so ein Stuss von euch gibt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
          Ich finde es derbe respektlos wie ihr meinen Thread für euren Schabernack missbraucht. Damit hat es sich auch für mich erledigt. Meine Zeit ist kostbar. Eure ist für euch anscheinend nicht viel wert, wenn ihr so ein Stuss von euch gibt.
          Wieso? Ich habe in jedem Post etwas zum Thema beigetragen. Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist es nicht unser Problem. Also meine ist mir im Moment nicht viel wert...nein...denn ich habe nichts vor.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #20
            Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
            Ich finde es derbe respektlos wie ihr meinen Thread für euren Schabernack missbraucht. Damit hat es sich auch für mich erledigt. Meine Zeit ist kostbar. Eure ist für euch anscheinend nicht viel wert, wenn ihr so ein Stuss von euch gibt.
            Also "Stuss" verbitte ich mir, junger Mann.
            Ich habe lediglich eine andere Meinung und diese etwas formlos und salopp formuliert. Wenn Du diesen Ausspruch mit der Scheiße und den Fliegen nicht kennst, der eine Redewendung darstellt und verdeutlich, daß man nicht springen soll, weil alle anderen auch springen oder deutlich ausgedrückt, daß man nicht unbedingt auf die Meinung der vermeintlichen Mehrheit hören sollte, sondern sich selber eine Meinung bilden sollte.

            Kommentar


              #21
              Es ging um die objektive Meinung ob ST tot ist und nicht um eure persönliche ob ihr das gerne guckt.

              Leider muss ich mit der Bemerkung entgegen kommen das es ausreicht Transformers zu schauen wie ST.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                Also "Stuss" verbitte ich mir, junger Mann.
                Ich habe lediglich eine andere Meinung und diese etwas formlos und salopp formuliert. Wenn Du diesen Ausspruch mit der Scheiße und den Fliegen nicht kennst, der eine Redewendung darstellt und verdeutlich, daß man nicht springen soll, weil alle anderen auch springen oder deutlich ausgedrückt, daß man nicht unbedingt auf die Meinung der vermeintlichen Mehrheit hören sollte, sondern sich selber eine Meinung bilden sollte.
                Ich zitier mich mal, da ich davon ausgehe, daß meine Ansicht ggf. nicht gelesen wird und mir es nicht so ganz unwichtig, daß ich gelesen werde. Ein leichter Anflug von Eitelkeit

                Kommentar


                  #23
                  Meinungen sind immer subjektiv...falls dir das klar ist. Und du glaubst doch nicht, dass du darauf eine einheitliche Antwort bekommst, denn für manche ist ST gestorben, weil ihnen alles schon darüber bekannt ist und manche empfinden es eben nicht so, weil sie noch viel sehen müssen.

                  Den letzten Satz blicke ich jetzt wirklich nicht.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                    Wen interessiert eigentlich ob Data (TNG) träumen kann?
                    Wen interessierts, ob Janeway bereit ist ihre eigenen Offiziere zu töten? (siehe 30 Tage Haft). Das kann man zu allem stellen. Wen interessierts, ob in GZSZ irgendeine Bitch den Macker ihrer besten Freundin bumst?

                    Wen interessierts, dass Han Solo von Jabba in der Tiefkühltruhe aufbewahrt wird?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Wen interessierts, dass Han Solo von Jabba in der Tiefkühltruhe aufbewahrt wird?
                      Ohhh Han Solo, der Schwarm meiner Jugend

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Der Soldat James Ryan....kenne ich garnicht.
                        Ich auch nicht... dpielt aber auch nicht im Weltraum, daher kein Film in der relevanten Zielgruppe


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        McWire schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:

                        Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                        Es ging um die objektive Meinung ob ST tot ist und nicht um eure persönliche ob ihr das gerne guckt.
                        Objektiv ist Star Trek noch am Leben, weil:

                        a) Es nach wie vor neue Kinofilme gibt, die sich am Star Trek-Franchise orientieren und Star Trek-Elemente benutzen
                        b) Die alten Episoden nach wie vor im TV wiederholt werden und derzeit auf ZDF_neo sogar eine deutsche Erstausstrahlung in Sachen Star Trek stattfindet
                        c) Immer noch Bücher geschrieben werden, deren Handlung im Star Trek-Universum spielt
                        d) Es immer noch genügend Fans gibt, die diese Wiederholungen schauen und die Bücher kaufen
                        e) Sich das Star Trek-Franchise nach wie vor noch gut vermarktet, es relativ gut besuchte Conventions gibt und Fans immer noch Rollenspiele und ähnliches organisieren.

                        Star Trek ist noch quicklebendig. Natürlich kommen regelmäßig Leute hier ins Forum und müssen Star Trek tot reden... wenn sie meinen das tun zu müssen, werde ich sie nicht aufhalten, recht haben sie deswegen aber noch lange nicht.
                        Zuletzt geändert von McWire; 04.07.2011, 23:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist natürlich so, dass ST nicht mehr ganz so quicklebendig ist wie um die 90er herum, wo teilweise zwei Serien parallel liefen, während die dritte bereits in Planung war. Aber das, was McWire oben gepostet hat, dürfte eigentlich das wichtigste sein, was es gegen einen richtigen Tod zu sagen gäbe.

                          Das einzige, was ich mich frage, ist, inwiefern eigentlich DS9 wirklich überholt wurde. Klar, neuere Serien haben meist NOCH MEHR HANDLUNGSBOGEN und auch NOCH MEHR CHARAKTERZEUGS (was DS9 damals den Ruf als Seifenoper eingebracht hat), aber so viel besser sind viele Animationen heute auch nicht. In Staffel 4 etwa, als plötzlich eine neue Firma die Effekte machte, fand ich sie stellenweise sogar noch etwas schlechter.

                          Überhaupt bin ich kein Fan davon, eine Serie allein an den Effekten zu messen. Klar, irgendwo gehört das ja schon zum Paket dazu, aber wenn ich zwischen VOY und DS9 entscheiden müsste, die ja größtenteils sogar zeitgleich entstanden sind (sooo viel neuere Effekte kann VOY dann gar nicht haben ), würde ich DS9 noch eher als "zeitgemäß" betrachten (wenn ich mich denn schon entscheiden müsste). VOY war doch größtenteils wieder ein Back to the roots zu der Art und Weise, wie TNG und TOS gemacht wurden: viele, viele Einzelfolgen. Während DS9 das ins ST-Universum brachte, was heute noch viel eher und noch viel mehr in Serien benutzt wird: Handlungsbögen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            Wen interessierts, ob Janeway bereit ist ihre eigenen Offiziere zu töten? (siehe 30 Tage Haft). Das kann man zu allem stellen. Wen interessierts, ob in GZSZ irgendeine Bitch den Macker ihrer besten Freundin bumst?

                            Wen interessierts, dass Han Solo von Jabba in der Tiefkühltruhe aufbewahrt wird?
                            Wenn man die neuen Star Wars Filme schaut dann braucht man die alten nicht mehr schauen, weil einfach von der Art und Weise wie sie gemacht wurden nicht mehr mit der neueren Variante mithalten kann. Die Story kann man einfach irgendwo nachlesen und damit hat sich das.

                            Es geht aber um Star Trek und wer sich damit beschäftigt lebt einfach nicht mehr zeitgemäß aktuell mit dem Wandel sondern eher irgendwo hinterm Mond. Ist einfach so kann ich auch nichts für.

                            Hast du Transformers 1-3 gesehen?? Die Filme haben so viel Action da braucht man nichtmal Star Trek. Ich war auch Star Trek Fan hab alles gesehen was es zu sehen gab und es hochgelobt aber es ist einfach nicht mehr lebendig.

                            Außerdem überdenke erstmal deine Wortwahl , weil Begriffe wie "b..." tragen nicht zu einem gemäßigten Klima während einer Diskussion bei. Wenn du sowas mal privat erleben würdest dann hättest nicht mehr so leichtsinnig davon gesprochen.

                            @garakvsneelix
                            Spiderman ist zeitgemäßer oder Batman The Dark Knight aber keine Effekte in einer Serie wie DS9. Ich muss aber dazu sagen das dein Posting das mit Abstand intelligenteste war. Weiter so

                            Kommentar


                              #29
                              Abgesehen davon, dass das hier das falsche Unterforum ist, bietet der Eröffnungsbeitrag in der Tat nicht viel Stoff zur Diskussion. Wir haben bereits Threads, wo man seine Lieblingsserie preisen und seine Haßserie zereißen kann, Threads, in denen man über neue Serie diskutieren oder das Ende des Franchise beschören kann.

                              In dem Sinne: Geschlossen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X