Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Foren RPG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Foren RPG

    Hallo liebe Scifi-Forum Commutity,

    ich bin seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Star Trek Foren RPG. Gemeint ist hierbei ein RPG das sich fast ausschließlich auf die Nutzung eines Forums bezieht und nicht auf die Nutzung einer Chatsoftware unter anderem Mirc, AIM ect.

    Warum bist du überhaupt auf der Suche nach dergleichen ein Chatrollenspiel ist doch auch was feines?

    Ich habe schon häufiger versucht an vielen Chatrollenspielen teilzunehmen mir fehlte, aber nach einer Zeit einfach immer wieder die Tiefe, das eingehen auf Charaktere und und und. Darum frage ich hier kann mir jemand weiterhelfen und kennt ein gutes aktives Foren RPG?

    vielen Dank im Voraus Brexten

  • #2
    Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Scifi-Forum Commutity,

    ich bin seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Star Trek Foren RPG. Gemeint ist hierbei ein RPG das sich fast ausschließlich auf die Nutzung eines Forums bezieht und nicht auf die Nutzung einer Chatsoftware unter anderem Mirc, AIM ect.

    Warum bist du überhaupt auf der Suche nach dergleichen ein Chatrollenspiel ist doch auch was feines?

    Ich habe schon häufiger versucht an vielen Chatrollenspielen teilzunehmen mir fehlte, aber nach einer Zeit einfach immer wieder die Tiefe, das eingehen auf Charaktere und und und. Darum frage ich hier kann mir jemand weiterhelfen und kennt ein gutes aktives Foren RPG?

    vielen Dank im Voraus Brexten
    Schau doch mal bei Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index vorbei.
    Da haben wir eine tolle Story auf den Weg gebracht - eben als Forenrollenspiel. Einige Plätze auf der Brücke wären noch frei. Und nebenbei gibt es da auch eine Menge anderer Dinge zu entdecken.
    Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
    Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

    STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


    • #3
      Gefunden huch das wird dauern bis ich mich da einlese oh Backe
      Zuletzt geändert von Brexten; 07.07.2011, 23:51.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
        Schau doch mal bei Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index vorbei.
        Da haben wir eine tolle Story auf den Weg gebracht - eben als Forenrollenspiel. Einige Plätze auf der Brücke wären noch frei. Und nebenbei gibt es da auch eine Menge anderer Dinge zu entdecken.
        Was für Plätze sind den noch frei? *interessiert ist*
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


        • #5
          Da schaust du mal hier RPG: Freie Posten. Ich hab mir mal den Leitfaden durchgelesen, das kann noch etwas dauern bis ich und Larkis wenn er Lust dazu hat anfangen können ^^.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
            Gefunden huch das wird dauern bis ich mich da einlese oh Backe
            Jopp - obwohl die zweite Episode erst begonnen hat, wurde da einiges geschrieben. Man muss dazu sagen, dass einige FanFiction-Autoren dabei mitmischen und entsprechend umfangreich werden dann einige Posts...

            Es gibt aber zur abgeschlossenen Episode eine Romanfassung - da wir aus dem RPG zeitgleich auch einen Roman machen möchten. Der wird natürlich von einer unserer Autorinnen in eine überarbeitete Fassung - eben in Romanform - gebracht, in der dann Widersprüche entfernt werden, oder Dialoge erweitert.

            Vielleicht wäre es ratsam für die erste Episode diese Fassung zu lesen. Fiel mir erst jetzt ein darauf hinzuweisen.

            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Was für Plätze sind den noch frei? *interessiert ist*
            Wir haben noch keinen:
            Leitenden Ingenieur ( Lt. Cmdr - Rang ) besser: Den haben wir nicht mehr
            Steuermann ( Ensign - Lt. SG )
            NAV/OPS ( Ensign - Lt. SG )

            Es gibt auch eigene WIKI-Artikel in unserem "STAR TREK Fan-Fiction-WIKI" mit Charakterbögen, dem Schiff, und einer groben Übersicht dessen, was bislang passierte...
            Hier der Link:
            STAR TREK - FanFiction-WIKI
            Zuletzt geändert von hawk644; 08.07.2011, 13:46.
            Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
            Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

            STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


            • #7
              Ich will der CI sein :P... Ich liebe es Untergebene mit Technobabble zu fluten Na Scherz beiseite habe mich regestriert und werde mich ransetzen habe nämlich richtig Lust dazu bekommen. Wenn der CI bis dann nicht besetzt ist werd ich mich darum bewerben.

              Kommentar


              • #8
                Das kleine Problemchen ist halt das aus Zeitgründen, einer der Charaktere ins Koma gefallen ist. Wir aber immernoch nicht genau wissen ob und wann der Betreffende wieder kommt. Des wegen befindet sich der Posten des CI in Schwebe.

                Hawk dein Link funktioniert nicht ganz. Ich poste ihn mal neu. SF3DFF RPG ? Trekspace Wiki

                Mfg.
                Oddys alias Lt-Cmdr. Navina Levinoi Counselor der USS Estrella del Alba
                Die zukunft begann gestern.

                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                Kommentar


                • #9
                  @Oddys: Das hatte ich schon gesehen, das euer derzeitiger CI wegen Prüfungnen fürs erste ausfällt, ich will der armen Person auch garnicht den Posten klaun, höchstens wenn ich aktzeptiert werde, als Vertretung diehnen solange er/sie ausfällt, danach mache ich gerne den Platz wieder frei für den jetztigen CI, es kann nie schaden jemand mit mehr Erfahrung als Chef zu haben

                  PS: Warum checke ich meine Emails über PM´s erst nachdem ich hier poste -.-

                  Kommentar


                  • #10
                    Diese Frage musst du dir selbst beantworten. ^^

                    Ich wollte hier nicht alles ausbreiten, des wegen kam das als PM.
                    Die zukunft begann gestern.

                    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal ein paar Allgemeine Fragen.

                      1. Bei den freien Posten steht
                      "Natürlich stehen auch untergeordneten Posten in den Abteilungen
                      - Sicherheit"

                      ist damit jetzt ein normaler Sicherheitsoffizier gemeint? Oder einfach normales Sicherheitspersonal?

                      2. Ist das RPG eher militärisch, wissenschaftlich oder Diplomatisch fokussiert?

                      3. Muss man schon quasi als Teil der Crew starten oder kann man quasi als Neuling von Außen dazukommen. Muss da ehrlich sagen ich bin kein großer Fan davon schon alles durchzulesen und von vornherein zu wissen was passiert ist. MMn ist es besser als Neuling anzukommen der noch keinen kennt und sich in in Gesprächen reinzuarbeiten.

                      4. Was für ein Schiffstyp fliegt ihr eigentlich?

                      5. Was genau ist Nav/OPS Für ein Aufgabenbereich?

                      So das wars erstmal.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Sicherheitsoffizier ist bereits vorhanden man könnte nur jemanden aus seinem Stab mimen.

                        Alles. ^^ Die nächste Episode wir mehr diplomatisch die danach mehr militärisch und die danach dann eine bunte Mischung. (Weiter geht die plannung nicht wobei nur außer bei Episode 3 nur die Idee steht Feinheiten kommen noch)

                        Du kannst auch von außen kommen mein Char kam auch erst zu Beginn der zweiten Episode. Da in der ersten Episode das Schiff einen schweren Unfall mit 54 Toten hatte wundert das auch nicht weiter.

                        Eine Excelsior mit Lakota Bewaffnung und noch ein paar Extras. Da wir mitten in einem Kriegsgebiet eine Kartographierungsmission bakommen. (Das näher zu erläutern wieso, weshalb, warum würde ziemlich lange dauern. Sagen wir so der Estrella Zwischenfalll sollte eigentlich dazu dienen eine Institution die es innhalb des Unity One Vers gibt zu schwächen...was aber misslingt und jetzt versucht Sektion 31 bzw. SFI das zu vertuschen)

                        Die NAV fliegt das Schiffchen und als OPS machst du das was Data zum Beispiel gemacht hat. Da beides für sich nicht unbedingt immer ausfüllend ist haben wir es zusammengeführt.

                        Hoffe das war alles. ^^
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok dann mach ich mal Steuermann mit.

                          Ab wann und wie währ den eine gute Möglichkeit an Bord zu kommen? Und wie läuft jetzt erstmal bei euch das weitere Procedere?
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                          • #14
                            Als erstes meldest du dich hier an. Dann einen schnellen Vorstellungsthread im dafür vorgesehenen Unterforum (ziemlich weit unten) schreiben. Danach würde ich mich reinlesen. Am besten etwas mit Unity One an sich beschäftigen da wir im selbigen Universum spielen. Alles weitere dann dort.
                            Die zukunft begann gestern.

                            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Mal ein paar Allgemeine Fragen.

                              1. Bei den freien Posten steht
                              "Natürlich stehen auch untergeordneten Posten in den Abteilungen
                              - Sicherheit"

                              ist damit jetzt ein normaler Sicherheitsoffizier gemeint? Oder einfach normales Sicherheitspersonal?
                              Da wird es sicherlich noch ein paar Posten als Ensign geben. Da der bisherige Sicherheitschef der XO werden wird und seine Stellvertreterin der Sicherheitscheff, wäre demnächst auch noch der Posten des "Stellv. Sicherheitschefs" vakant.

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              2. Ist das RPG eher militärisch, wissenschaftlich oder Diplomatisch fokussiert?
                              Wird ein Mix werden. Die Grundsituation des Universums, in dem ESTRELLA DEL ALBA (der Name des Schiffes) spielt ist die, dass gerade Krieg herrscht ( Eine Allianz aus Föderation,Klingons und Romulanern gegen einen Bund aus Gorn, Tholians, Sheliak, Talarianern und Kel´Daxar (Non-Canon-Volk)
                              Grundsätzlich hat das Schiff einen Forschungsauftrag.

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              3. Muss man schon quasi als Teil der Crew starten oder kann man quasi als Neuling von Außen dazukommen. Muss da ehrlich sagen ich bin kein großer Fan davon schon alles durchzulesen und von vornherein zu wissen was passiert ist. MMn ist es besser als Neuling anzukommen der noch keinen kennt und sich in in Gesprächen reinzuarbeiten.
                              Ist momentan sehr gut möglich - da das Schiff - wie Oddys das schon erklärte - momentan beschädigt in einer Werft liegt, und das Schiff Verluste an Leben hinnehmen musste.

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              4. Was für ein Schiffstyp fliegt ihr eigentlich?
                              Modifizierte EXCELSIOR-KLASSE

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              5. Was genau ist Nav/OPS Für ein Aufgabenbereich?
                              Oddys sagte es: Auf der 1701-D hatte Data diese Position inne.
                              Aber geflogen wird das Schiff immer noch von der CONN - das macht nicht NAV, wie Oddys meint...
                              Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
                              Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

                              STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X